Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 20:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 575, 576, 577, 578, 579, 580, 581 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Bei uns wäre das auch übel für den Hund :? Cervantes hat vorletztes Jahr nen Jahdhund ziemlich übel verletzt, nachdem er die Herde interessanter fand als das Schwarzwild. Der ist ansonsten ziemlich cool und lässig mit Hunden, aber wenn die nicht tun was er will wird er zum Killer :klappe: Bei uns an/auf der Weide läuft kein fremder Hund mehr ohne Leine. Die ganzen Hundehalter haben die Gefahr zum Glück erkannt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 07:46 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich hatte letztes Jahr auf der Weide auch einen sehr großen Mischlingsrüden zu beklagen dem mein
" Wachpferd" so eine verplättet hatte das Blut aus den Ohren lief.
Tat mir leid um den Hund, aber der kennt bei seinem Eigentum kein Pardon.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Bei meiner Stute bin ich auch nicht sicher...unsere Russels dürfen um sie herumwuseln, aber wenn da einer bellend oder gar knurrend auf sie zu läuft. Dann könnte die sich auch wehren.
Vor einpaar Wochen hatte sich ein Fuchs in unserem Heulager bequem gemacht...ich fand ihn erschlagen neben der Heuraufe.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Cervantes beißt sich im Nacken/Rücken fest, drückt runter und trampelt dann drauf :? Das hat er in jungen Jahren mal mit einem Hasenpärchen gemacht, als sie nachlauf über seine Weide spielten. Bei sowas wird er echt zum Monstrum. Unser Shetty hatte er ebenfalls so am Wickel und wenn ihm ein Hund blöd kommt, dann zieht der leider auch den kürzeren. Das kriege ich aus dem Pferd auch nicht mehr raus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 09:59 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Lexi, ich finde es völlig legitim wenn ein (Ex-) Hengst territoriales Verhalten zeigt. Und eine eingezäunte Weide mit Pferden drauf sollte dem Hundehalter doch signalisieren, dass das nicht die Spielwiese seines Köters sein kann. Und wenn, dann auf eigene Gefahr. Wie oft ziehen eben doch die Pferde den Kürzeren, wenn sie von Hunden durch den Zaun gehetzt werden :cry:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wenn es darum geht die Herde zu schützen (so wie letztes Jahr als die Jagdhunde die Pferde hetzen wollten), finde ich das auch legitim (auch wenn mir der Hund sehr leid tat), aber so Sachen wie mit dem Hasen sind echt unschön. Die stellten ja keine Gefahr da. Ich weiß noch wie wir alle oben am Unterstand standen und uns über die Hasen und ihr lustiges Spiel im Tal freuten. Die Pferde standen auch bei uns, alles ganz entspannt. Und plötzlich reichte es ihm, er legte die Ohren an, Nase auf den Boden. DieHasenjagd war eröffnet und endete leider erfolgreich. Wir waren alle reichlich geschockt damals. So etwas traut man einem/seinem Pferd ja gar nicht zu. Aber es zeigt sich immer wieder, dass sie mit Vorsicht zu genießen sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ich hatte selbst jahrelang einen Hund. Und ich muss sagen, mir wäre das Risiko viel zu groß gewesen, das ihr bei so einer Aktion etwas zustößt. Deswegen kann ich nur immer wieder mit dem Kopf schütteln ,wenn Leute ein solches Risiko eingehen das ihr Hund verletzt oder sogar getötet wird.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
agroguppy hat geschrieben:
Ich hatte selbst jahrelang einen Hund. Und ich muss sagen, mir wäre das Risiko viel zu groß gewesen, das ihr bei so einer Aktion etwas zustößt. Deswegen kann ich nur immer wieder mit dem Kopf schütteln ,wenn Leute ein solches Risiko eingehen das ihr Hund verletzt oder sogar getötet wird.


Das ist genau das, was ich bei solchen Aktionen auch nie raffe. Ich hatte auch schon oft beim Ausreiten fremde Hunde, die meinten, um die Hinterbeine herumkläffen zu müssen - da täte mir auch der Hund leid, wenn das Pferd mal hintritt (meine waren da immer brav), aber nicht der Besitzer.

Meine früheren Hunde waren immer abrufbar, die durften entsprechend Freiräume genießen; der jetzige hat zuviel Jagdtrieb und kommt nur auf umzäuntem Privatgelände von der Leine, ist einfach so. Bevor ich riskiere, dass er mir irgendwo unter die Räder kommt, nur weil er im Zweifel nicht sicher hört - wie kann man ständig solche Risiken eingehen?

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Och da gibts genug Leute, zu diesem Thema könnte ich Stories erzählen.....

Eine Dame hier bei uns im Dorf kann sich wirklich glücklich schätzen, dass mein RB-Isi von früher Hunde echt gern mochte und sehr friedlich war. Jedes andere Pferd hätte vermutlich einen Hund in Kalbsgröße, der in die Hinterbeine zwickt locker nen Kopf kürzer gemacht.

Bei meiner RB muss ich bei sowas echt aufpassen, die ist wirklich giftig mit Hunden. Die würde auch wenn ich sie lassen würde so wie Cervantes auf die Hunde losgehen, wenn sie von denen bedrängt wird.
Das beste bei sowas ist dann immer wenn man die Leute bittet ihren Hund an die Leine zu nehmen und es kommt nur "mein Hund tut nichts, der will nur spielen". Ich sag dann immer nur dass mein Pferd aber was tut und dass sie ganz sicher nicht spielen will sondern Ernst macht. Manchmal hilft das, manchmal ist selbst das für die Leute kein Grund ihren Hund mal an die Leine zu machen oder anderweitig unter Kontrolle zu bringen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 12:27 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Lexi hat geschrieben:
Cervantes beißt sich im Nacken/Rücken fest, drückt runter und trampelt dann drauf :? Das hat er in jungen Jahren mal mit einem Hasenpärchen gemacht, als sie nachlauf über seine Weide spielten. Bei sowas wird er echt zum Monstrum. Unser Shetty hatte er ebenfalls so am Wickel und wenn ihm ein Hund blöd kommt, dann zieht der leider auch den kürzeren. Das kriege ich aus dem Pferd auch nicht mehr raus.


Meiner droht einmal an. Hat der Hund es nicht verstanden - dann siehe Cervantes.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Ich drehe gerade richtig im roten Bereich,.

Im Dezember hab ich ja meine Pferde endlich nachgeholt hier in die Gegend in der ich seit mehr als 1 Jahr wohne. Zuvor standen sie über 30 km entfernt. Bei einem selbstversorgerstall eher doof bis nicht machbar.

Nun also Offenstall mit 3 anderen Pferden. Rein auf Sand mit Unterstand. Heu 24 Std aus der Rundraufe. Im Sommer Weidegang dazu. Eine kleine Reithalle gibt es auch.

So weit so gut. Der Preis ist obere Grenze an dem was geboten wird und was man hier so regional bezahlt. Aber egal.

Es hieß zunächst, ich bräuchte nix machen. Das paßt mir gut, denn mit TZ Job an 5 Tagen die Woche plus Baby ist das eh schwierig zu planen.

Als erstes wurde ich bei Ankunft gefragt an welchen beiden Tagen ich denn abäppeln würde. Ich :? Äh... wie jetzt?

Ja das wäre doch klar gewesen, das macht jeder hier 2 Tage.

Ich dann also ok, ich nehme das Wochenende, da kann ich das Kind zu Hause lassen.

Das Wochenende wäre schon vergeben an XY, da er schon so lange da ist, könne man ihm das nicht nehmen. Es soll ja fair bleiben. Ich also, ok. Fair wäre jeder einen Tag am Wochenende und einen in der Woche.

Nee also das geht nicht der XY arbeitet ja vollzeit, das schafft er nicht. :mad:

Ich hab mir also einen abgebrochen, musste ein paar mal tauschen weil Kind krank, was jedes mal ein Riesen Drama War und sofort kommentiert wurde mit dem Satz, ich könne ja auch einfach mehr bezahlen, dann würde ich das nicht machen müssen.

Der Preis für Sandpaddock und Heu ist aber schon genauso hoch wie im Reitverein eine Box an der Halle all incl. Sah ich dann auch nicht ein noch mehr zu bezahlen.
Letztendlich hat meine RB einen Tag übernommen.

Das dicke Ende kommt aber noch. Seit einiger Zeit beobachte ich Wie meine Pferde immer dünner werden und extrem viele Biss Wunden im Flanken Bereich haben.

Ich mache mir Sorgen, kaufe Mineral, Aufbaufutter, etc. Nix.

Denke, den einen Tag, ok, jetzt rufst du den Tierarzt und lässt ein Blutbild machen.

Letzte Woche kam ich mal einen Tag früher als normal hin und denke, mich trifft der Schlag.
Die Pferde stehen auf dem Sand abgetrennt von der Heuraufe und Tigern nervös auf und ab, beißen sich gegenseitig, weil der Platz auch viel zu eng ist.

Ich treffe M, den Juniorchef. Frage, was es da auf sich hat.
Er sagt, ja, wir haben gerade nur Heulage, davon sollen die ja nicht so viel, ich lasse sie morgen früh wieder ran. Morgen früh???? Wohlgemerkt War es 14.30 UHR.

Ich erkläre ihm also warum wieso das nicht geht. (Kolik, Sand fressen etc.)
Abgesehen davon sind meine beiden klapperdünn und schließlich auch schon 18 und 24 Jahre alt!
Und ich bezahle für 24 Stunden Heu.
Er lenkt ein, sagt, ok, ich mach gleich auf. Das wusste ich nicht.

2 Tage später bin ich da und was ist? Frisches Heu drin, Pferde abgesperrt. Ich bin fast ohnmächtig geworden. Hab dann auf gemacht. Die Pferde stürzen sich gierig drauf, beißen meine beiden alten weg. :asad:

Kurze Zeit später kommt die Schwester von M raus wie eine Furie und schreit mich an was mir einfallen würde die Pferde da ran zu lassen. Das dürfe nur sie und keiner sonst. Ich hätte die Finger davon zu lassen.

Ich versuche ihr ruhig zu erklären dass das nicht so geht, ich mir ihrem Bruder schon gesprochen hätte, aber sie flippt nur völlig aus und schreit, dass sie ja sonst zu wenig Heu hätten, das wäre dann ja schon nach 2 Tagen leer und das geht nicht. Bevor meine beiden da waren, wären sie auch immer eine Woche mit dem ballen ausgekommen . Ach was... da waren es auch bloß 3 Pferde und nicht 5.

Sie schreit weiter, ob ich wüsste was Heu kostet? Ja klar.. :roll: dafür bezahle ich ja auch.
Wenn die Pferde mehr fressen sollen, müsste ich auch mehr zahlen. :evil: sag mal, bin ich im Irrenhaus?
Ihr Schluss Satz War meine Steilvorlage. Wenn es mir so nicht passt, sollte ich mir wohl besser was anderes suchen.

Das habe ich dann jetzt auch getan. Meine oldies müssen nun leider schon wieder umziehen, aber so geht es ja nicht.

Das War Sonntag.

Heute mittag fahr ich kurz am Stall vorbei, da War die Heuraufe leer. Nicht ein einziger Halm mehr drin oder drumherum.

Vorhin rief mich meine reitbeteiligung an. Es wäre ein neuer ballen drin, aber die Pferde sind abgesperrt.

Ich könnte so kotzen, das glaubt ihr nicht. Und das bei einer 24jährige stute. Die Krieg ich nie wieder aufgepäppelt.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
:ashock: unfassbar - wirklich ohne worte - wie schnell kannst du weg da?
:bussi: :knuddel:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 15:11 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Kauf für die paar Tage jetzt heucobs bis zum Umzug. Alles reden jetzt wird nix mehr bringen. Kauf ob’s und teilt das so auf das ihr wenn möglich zwei mal am Tag jeweils einen großen Eimer geben könnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Ich gehe am Samstag. Zum Glück ist da ja eh Monatswechsel.
Einen schriftlichen Vertrag gibt es nicht und sie hat ja sogar gesagt ich soll gehen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Bluee, die kriegen schon seit Wochen alles zusätzlich was geht.
Heucobs, pre alpin, zuchtstuten futter, mash...
Ich kann aber nicht 2 x täglich hin und füttern. Ich hab ein krankes Baby zu hause. Da ist 1 x täglich schon schwierig.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 575, 576, 577, 578, 579, 580, 581 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de