Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 08:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Ja natürlich, einerseits finde ich das auch toll.
Aber, pädagogisches Geschick kann man meist erst dann anwenden wenn man vorher über die Gedankengänge der guten informiert ist.
Und manchmal ist sie wirklich unbelehrbar. Brennende Zigaretten werden einfach auf den Hof geworfen, ohne sie auszutreten, direkt neben dem Strohlager. :roll: Wenn unser Stallbesi dann schimpft, stellt sie auf Durchzug. Und - sie ist schon seit ewigen Zeiten auf dem Hof, und war früher auch schon so.
Es wurde ihr auch mehrmals verboten, Pasele frei laufen zu lassen, weil sie bereits mehrmals Pferde am Putzplatz geärgert hat und auch mal in die Halle lief (war nicht so lustig). Aber Verbote ignoriert sie grundsätzlich.
Ich finds ja auch of süß, aber irgentwo hört der Spass halt auf. Sie ist weder verkalkt noch demenzkrank sondern geistig noch voll auf Zack.

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
@Traviata: Das hätte auch ich sein können :mrgreen:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 19:10 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Irish hat geschrieben:
... finde ich es trotzallem super, wenn man im alter noch so fit ist.

Ich kann Atlanta schon gut verstehen, sowas ist einfach deppert, auch wenn man es der alten Dame eher verzeiht als jemandem, der mitten im Leben steht.

Wenn die Dame nur noch mit Krückstock laufen kann, dann ist sie offensichtlich eben nicht mehr so fit und dann ist sie leider gezwungen, ihr Leben entsprechend ihrer körperlichen Einschränkungen einzurichten.

Und wenn sie mit dem Krückstock hinter Jungtieren herwedelt ohne sich der Gefahr bewußt zu sein, daß ein Pferd das falsch verstehen und ihr eine ballern könnte, dann ist sie offensichtlich auch geistig nicht mehr ausreichend fit.


Zitat:
ich glaube ihnen diese sachen zu nehmen ist wie wenn man sie ins altenheim steckt. da gehen sie ein..

Das stimmt.
Trotzdem ist das kein Argument, alte Leute sich selbst zu überlassen und sie damit einer Gefährdung duch sich selbst auszusetzen.

Wenn ein alter Mensch so gaga ist, daß er als Geisterfahrer falsch auf die Autobahn auffährt, dann ist jedem klar, daß es Zeit ist, den Führerschein abzugeben.
Wenn ein alter Mensch so gaga ist, daß er vergißt, den Herd auszuschalten und es dadurch zu einem Wohnungsbrand kommt, dann ist jedem klar, daß derjenige nicht mehr dauerhaft alleine leben kann, weil er für sich und andere eine Gefahr darstellt.
Wenn ein alter Mensch so gaga ist, daß er mit einem 500-kg-Haustier sich und andere in Lebensgefahr bringt, dann sollte man das nicht einfach verniedlichen!


Zitat:
was die 80er-feier angeht, so hätte jemand mit pädagogischem geschick ja auch sagen können, komm dann sagen wir dem xy dass er zu dir rauskommen soll, da kann pasele auch gratulieren und wir müssen uns keine sorgen um die anderen machen, auch wenn dein pferdchen lieb ist...

Leider kündigen solche Menschen ihre Vorhaben nicht immer an ...

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 19:33 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ihr habts heute drauf abgesehn meine aussagen zu zerrupfen, oder :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 19:35 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Oh, Irish! :keks:
So war das doch nicht gemeint ...

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 20:04 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ago, komm mir jetzt nicht mit einem keks...
zuckerbrot und peitsche sind bei mir falsche methoden..

ausserdem weiß ich, dass ihr für mein mobbing im märz übt
:zunge:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 20:07 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Irish, Mobbing brauchen wir nicht üben - da sind wir Naturtalente! :twisted:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ach, sind die Geschichten herrlich... :alol:

In meinem alten Stall gab es auch jemanden, sagen wir mal, sie hieß Frau Meier, die nannte ihr Pferd immer "Herr Meier"...

Dann gab es einen Reitschüler, der hat mal das Reitschulpferd neben meinem Pferd verwechselt und mein Pferd blitzeblank geputzt, als ich kam, und er es erzählte, hab ich mich fast totgelacht, denn das einzige, das die beiden Pferde gemeinsam haben, ist daß es beide Füchse sind. Die Reitlehrerin hatte es dann wohl gemerkt, und gemeint, wieso er denn mein Pferd putzen würde... :hu:

Im jetzigen Stall haben wir nicht so viele Freaks, aber das tut mir auch nicht leid drum.

@zuzi: Ich muß Dich glaub echt mal besuchen kommen, ich will die Leute mal in natura sehen!!!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Die blonde Barbie hat am WE mal wieder was gebracht:
Sie sollte ihr Pferd, das neue Isi ihrer Freundin und das Isi ihrer RL von den Paddocks reinholen. Das neue Isi ihrer Freundin steht neben ihrem Pferd in einer Box, das anderer Isi steht in der Laufstall- Gruppe. Tja, da hat wohl Madame die beiden Isis verwechselt! Mehr als die fuchsfarbe haben beide nicht gemeinsam.
Isi Nr. 1 ist Stute mit dunkler Mähne, bewohnt die Box neben ihrem Pferd und gehört der besten Freundin.
Isi Nr. 2 ist Wallach und hat eine weiße Mähne, diesen ist sie schon bereits öfters geritten.
So schnell hat man dann Isi Nr. 1 in die Laufstallgruppe eingewöhnt :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 14:02 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ich finde Atlantas Geschichte jetzt nicht so süß! Jedenfalls nicht das laufen lassen. Aber Geburtstagsfeiern sind doch immer gut!! :mrgreen: Freut euch über Käffchen und leckeren kuchen und gut ist. Weil DAS ist wirklich süß!

Ok war es in diesem Forum oder in einem anderen :aoops:

Aber irgendwer hat doch mal erzählt, dass die so eine bekloppte im Stall haben, die immer mit ihrem Pferd psazieren geht und es dann im Wald wie einen Hund frei laufen lässt. ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 14:04 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Das war ich...die ist auch immernoch bei uns im Stall. Ob sie noch Gassi geht weiß ich aber nicht, sehe sie ehr selten zur Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 18:34 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ago, ja, ne schon klar...

vielleicht sollte ich schonmal üben :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
:pferdefreunde:

was min hier, wie der Smiley entstanden ist *lol*
Alexander Nerzerow oder so ähnlich.... da müsste swirl jetzt mal wa sdazu schreiben, ich kriegs nicht halb so lustig zusammen....

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 23:34 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 22:51
Beiträge: 119
Kiks, ich würd ja gern, aber ich hab grad keinen gelben Ball zur Hand...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
macht nix, nimm halt nen roten und lös damit ne Psychose beim Freund aus..... kannst das ja wieder auskurieren, oder?

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de