Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 03:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 14. Oktober 2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Wir haben am Stall ne alte Dame, die niemals nen Mann hatte aber immer Pferde. Mittlerweile ist sie 70 Jahre alt, ihr letztes Pferd ist mit 30 Jahren eingegangen. Das War Passadena, genannt Pasele. Da die Dame schon länger nicht mehr reiten kann, hat sie Pasele nur betüddelt. Dazu gehörte im Sommer, dass sie sie auf dem Hof frei laufen ließ, also nicht auf der Koppel. Dem Pasele war das aber bald zu langweilig, deshalb machte sie sich alsbald auf, die anderen Ställe zu erkunden. Pasele ging also im sehr gemächlichen Schritt auf die erste Stalltür zu, die betagte Besitzerin wackelte hinterher und schimpfte: "Aber Pasele!!!!! Das gehört sich doch nicht!!!!"

Zwei Jahre später konnte die Dame nur noch am Stock gehen, weshalb das Pasele dann zu ein paar Jungpferden auf die Weide gestellt wurde, mit dem freilaufen auf dem Hof war es dann (GsD) vorbei. Sie wollte es sich allerdings selbstverständlich nicht nehmen lassen, dem Pasele die Leckerlies höchstpersönlich auf der Koppel vorbei zu bringen. Sie brauchte schon ewig, bis sie die 100m bis zur Koppel gelaufen war. Auf der Koppel stand sie dann mit ihren Leckerlies, um sie herum hüpften die Jungpferde und drängten natürlich das Pasele ab. Die Dame wurde fast umgerannt. Da zückte sie ihren Stock, es sah aus als wolle sie fechten (Angarde) und versuchte die Jungen zu vertreiben. Das sah aus (Pruuust!!!)

Im Winter hat sie sich dann immer jemanden organisiert, der das Pasele in die Halle führte, das konnte sie selbst nicht mehr. Dort hat sich die sehr alte Stute dann meist (natürlich sehr umständlich) hingelegt, was von der Dame immer mit einem freudigen: "Ja Pasele, hast Du wieder ne Wälze gemacht? Ja so ne tolle Wälze!!!" kommentiert wurde. Zu dem Zeitpunkt saß das Pasele immer noch in der Halle wie ein Hund, weil sie beim aufstehen immer eine Pause machen musste.
Und, natürlich wurde jeder Geburtstag von Pasele gefeiert. In der Reiterstube gab es Kaffee und Geburtstagstorte.

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 14. Oktober 2011, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
hihi.... Verwechslung kann ich auch ieten.
In dem Stall, wo ich das Reiten angefangen hab, gabs ein etwas komisches Mädel, das eigentlich kaum Kontakt zu anderen hatte. Der typische Außenseiter.
Und es gab ein Schulpferd.... Honeymoon. Und ihren Vater.... Bubble. Ok, die Pferde sahen aus wie geklont.... bis auf den unwesentlichen Unterschied, das Bubble ben ein Hengst mit entsprechendem Gehabe und Ausdruck sowie dicker, super Muskulatur und Honeymoon eben ein liebes, unscheinbares Stütchen ist. Aber von den Abzeichen total gleich. Naja, besagtes Mädel schaffte es dnn, anstelle der Stute den Hengst mitten zwischen die Schulpferde auf die Stallgasse zu stellen, zu putzen und zu satteln, ohne den untschied zu bemerken.... uiuiui. Und die ritt da nicht erst seit gestern und war auch so weit, dass man davon ausgehen kann, den Unterschied zwischen Stute und Hensgt (und der total verschiedenen Muskulatur - trainiertes Turnierpferd gegen schleichenden Schuli) zu bemerken. Zumaöl die Stute ihr Lieblingspferd war *g*

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Och Atlanta - bei solchen Geschichtchen geht immer mein klitzekleines Herzchen auf :-D :wink:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
ich finde das von atlanta total süß!
hab da mal im fernsehen einen bericht über ältere frauen ab 65, die jede woche reiten. steigen mit leiterle auf. fand ich auch total gut. so fit will ich sein, wenn ich mal so alt werde.

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Atlanta hat geschrieben:
Wir haben am Stall ne alte Dame, die niemals nen Mann hatte aber immer Pferde. Mittlerweile ist sie 70 Jahre alt, ihr letztes Pferd ist mit 30 Jahren eingegangen. Das War Passadena, genannt Pasele. Da die Dame schon länger nicht mehr reiten kann, hat sie Pasele nur betüddelt. Dazu gehörte im Sommer, dass sie sie auf dem Hof frei laufen ließ, also nicht auf der Koppel. Dem Pasele war das aber bald zu langweilig, deshalb machte sie sich alsbald auf, die anderen Ställe zu erkunden. Pasele ging also im sehr gemächlichen Schritt auf die erste Stalltür zu, die betagte Besitzerin wackelte hinterher und schimpfte: "Aber Pasele!!!!! Das gehört sich doch nicht!!!!"

Zwei Jahre später konnte die Dame nur noch am Stock gehen, weshalb das Pasele dann zu ein paar Jungpferden auf die Weide gestellt wurde, mit dem freilaufen auf dem Hof war es dann (GsD) vorbei. Sie wollte es sich allerdings selbstverständlich nicht nehmen lassen, dem Pasele die Leckerlies höchstpersönlich auf der Koppel vorbei zu bringen. Sie brauchte schon ewig, bis sie die 100m bis zur Koppel gelaufen war. Auf der Koppel stand sie dann mit ihren Leckerlies, um sie herum hüpften die Jungpferde und drängten natürlich das Pasele ab. Die Dame wurde fast umgerannt. Da zückte sie ihren Stock, es sah aus als wolle sie fechten (Angarde) und versuchte die Jungen zu vertreiben. Das sah aus (Pruuust!!!)

Im Winter hat sie sich dann immer jemanden organisiert, der das Pasele in die Halle führte, das konnte sie selbst nicht mehr. Dort hat sich die sehr alte Stute dann meist (natürlich sehr umständlich) hingelegt, was von der Dame immer mit einem freudigen: "Ja Pasele, hast Du wieder ne Wälze gemacht? Ja so ne tolle Wälze!!!" kommentiert wurde. Zu dem Zeitpunkt saß das Pasele immer noch in der Halle wie ein Hund, weil sie beim aufstehen immer eine Pause machen musste.
Und, natürlich wurde jeder Geburtstag von Pasele gefeiert. In der Reiterstube gab es Kaffee und Geburtstagstorte.


na und? das ist doch süß...d

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007, 14:00 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Die Geschichte von Yvi finde ich Klasse! DAS muss man erstmal bringen *pruuuust*
Mir ist mal mein Pferd geputzt worden von der Besitzerin eines ähnlich aussehenden Tieres. fand ich nett, aber wenn sie die geritten wäre, dann hätte sie wohl ihr Blaues Wunder erlebt :alol:
Das Temperament der beiden ist nämlich seeeehr unterschiedlich :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007, 15:01 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
yvi, deine geschichte finde ich super! :-D
da muss ich echt herzhaft lachen!! :alol:

und die öm finde ich nurr putzig

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007, 15:57 
Offline

Registriert: 30. Juli 2007, 21:09
Beiträge: 4
Kleiner Feigling hat geschrieben:
Original-Story:

Einsteller wollen mit ihrem Pferd ausstallen in einen anderen Stall. Sie fahren rum und schauen sich andere Ställe an. Es werden Fotos gemacht. Man entscheidet sich für einen und zeigt dem Pferd ein Foto von dem neuen Wunschstall. Pferd kriegt in der Nacht eine Kolik. Einsteller:" Das war jetzt ein eindeutiges Zeichen! Sie will nicht in den neuen Stall und hat uns das mit der Kolik mitgeteilt!"


Hallo kleiner Feigling, kennst du eigentlich Niki, die erlebt auch immer so merkwürdige Dinge in ihrem Heimatstall.

LG Desiree


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
mir fällt da auch noch was ein:
typ reitet seit januar 07, kann dann im september das erste mal ohne führstrick im gelände mehr schlecht als recht galoppieren und meint dann, ein pferd kaufen zu müssen.
pferd ist schon älter, kann dafür aber noch nicht richtig galoppieren... typ hat kein wirkliches geld, hat bereits die 2. stallmiete gleich mal nícht gezahlt gleich mal den tierarzt auch nicht. dafür hat er aber jede menge kram gekauft für das pferd.
aber gut. da bin ich gespannt, wie lang der das pferd noch hat.

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Naturlich ist sowas auf den ersten Blick süß.
Aber stellt Euch mal vor, diese Dame lebte immer alleine (naja, eigentlich ist sie deswegen schon ein armer Kerl) aber hat leider auch nie gelernt auf andere Rücksicht zu nehmen. Sie lässt sich von niemandem was sagen und hat durch solche Aktionen schon oft nicht nur sich selbst sondern auch uns andere in Gefahr gebracht.
Als unser Senior-Stallbesi in der Halle 80. Geburtstag feierte, hat sie gemeint das Pasele müsse persönlich gratulieren und hat sie in die voll bestuhlte Halle gebracht. Dort hat sie sich dann aus Angst vor dem ganzen Brimborium losgerissen und ist quer durch die ganze Menge in Panik wieder rausgaloppiert. Gott sei Dank konnten ein paar Kinder, die ihr im Weg standen noch rechtzeitig wegspringen.
Und wenn sie auf der Koppel einer von den Jungen umgerannt hätte, ware das auch nicht mehr so süß gewesen.
Sie ist an sich ne nette alte Dame, aber durch ihren Starr- und auch Leichtsinn passt sie meist ganz gut in diesen "Volldeppen"-Thread.

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Atlanta hat geschrieben:
Naturlich ist sowas auf den ersten Blick süß.
Aber stellt Euch mal vor, diese Dame lebte immer alleine (naja, eigentlich ist sie deswegen schon ein armer Kerl) aber hat leider auch nie gelernt auf andere Rücksicht zu nehmen. Sie lässt sich von niemandem was sagen und hat durch solche Aktionen schon oft nicht nur sich selbst sondern auch uns andere in Gefahr gebracht.
Als unser Senior-Stallbesi in der Halle 80. Geburtstag feierte, hat sie gemeint das Pasele müsse persönlich gratulieren und hat sie in die voll bestuhlte Halle gebracht. Dort hat sie sich dann aus Angst vor dem ganzen Brimborium losgerissen und ist quer durch die ganze Menge in Panik wieder rausgaloppiert. Gott sei Dank konnten ein paar Kinder, die ihr im Weg standen noch rechtzeitig wegspringen.
Und wenn sie auf der Koppel einer von den Jungen umgerannt hätte, ware das auch nicht mehr so süß gewesen.
Sie ist an sich ne nette alte Dame, aber durch ihren Starr- und auch Leichtsinn passt sie meist ganz gut in diesen "Volldeppen"-Thread.



warte doch erstmal ab, wie DU im alter wirst...

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 18:53 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
achja....

klar ist es leichtsinnig, aber um ehrlich zu sein finde ich es trotzallem super, wenn man im alter noch so fit ist.

bewundere die leute, die noch sowas können.
ich glaube ihnen diese sachen zu nehmen ist wie wenn man sie ins altenheim steckt. da gehen sie ein..

was die 80er-feier angeht, so hätte jemand mit pädagogischem geschick ja auch sagen können, komm dann sagen wir dem xy dass er zu dir rauskommen soll, da kann pasele auch gratulieren und wir müssen uns keine sorgen um die anderen machen, auch wenn dein pferdchen lieb ist...

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
*lol* Camàri den Teletubby find ich klasse.

Aber von der Gattung gibts eigentlich recht viele. Bisher hab ich in jedem groesseren Stall so nen Patienten entdeckt :o)

Mich hat wegen sowas aehnlichem, sprich stimmlicher Unterstuetzung, fast mal jmd aus der Halle befoerdert.
Sass auf einem extrem triebigen, etwas stumpfsinnigem Wallach, der mich beim Galopp alle Kraft gekostet hat. Da hab ich dann auch irgendwann einen energischen Schrei in Form eines "Weiter" losgelassen, was die Dame auf Püppi beim Traversieren so aus dem Konzept brachte, dass sie mich bat die Halle zu verlassen.
Sie gab sich dann aber mit ner Entschuldigung zufrieden.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de