Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 09:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2020, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Heute war ich die Böse [smilie=timidi1.gif]

Kam erat gegen 18 Uhr im Stall an, weil ich arbeiten musste bis 17 Uhr. War da eine in der Halle mit ihrem Reitpferd und hat ihren Beisteller, ein rettungslos verfettetes Shetty, nebenher frei in der Halle rumtappen lassen.
Und dann wollte ich mit dem Schecken auch rein. Unfassbar. Unverschämtheit. :mad:
Die war so stinksauer, weil sie ihr Pony einsammeln musste, dabei war sie schon fertig mit Reiten :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2020, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Falko hat geschrieben:
Heute war ich die Böse [smilie=timidi1.gif]

Kam erat gegen 18 Uhr im Stall an, weil ich arbeiten musste bis 17 Uhr. War da eine in der Halle mit ihrem Reitpferd und hat ihren Beisteller, ein rettungslos verfettetes Shetty, nebenher frei in der Halle rumtappen lassen.
Und dann wollte ich mit dem Schecken auch rein. Unfassbar. Unverschämtheit. :mad:
Die war so stinksauer, weil sie ihr Pony einsammeln musste, dabei war sie schon fertig mit Reiten :alol:


Manche Leute haben ein Anspruchsdenken, das geht auf keine Kuhhaut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2021, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Frage:

Ist "Equikinetik", wenn man den Zossen im Stechtrab und Schieflage auf 10m² Durchmesser um ein Stangenviereck scheucht?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2021, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Nein, Equikinetic richtig gemacht ist schon ne richtig gute Sache.
Leider meinen Intelligenzallergiker das es reicht ein paar blau gelbe Schaumstoffstangen in die Halle zu schmeißen:wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2021, 09:17 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Falko hat geschrieben:
Frage:

Ist "Equikinetik", wenn man den Zossen im Stechtrab und Schieflage auf 10m² Durchmesser um ein Stangenviereck scheucht?
Wird gerne von Laien angewendet ist die Turbovariante, bringt aber nichts.

Nein, das ist einfach nur Murks.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2021, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Gut, dann täuschte mich mein Eindruck da nicht :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2021, 17:11 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Gestern erzählt mir eine RB, dass sie sich nun ein eigenes Pferd gekauft hat, einen 5 jährigen Wallach. während dessen sind wir zusammen los gezogen, ich reitend, sie ihre tot brave RB führend. 100m vom Hof weg, macht die Stute kurz 3 schnellere Schritte, ich vermute gestolpert und kurz das Gleichgewicht wieder gesucht. Sie bleibt stehen, lässt das Tier grasen, ist völlig fertig mit der Welt und sagt zu mir: "Reite ruhig weiter, vielleicht versuch ich nachher noch in die andere Richtung zu laufen."
Irgendwie hatte ich das sofort Bilder im Kopf, wie das aussehen wird, wenn die das erste mal mit ihrem 5 jährigen Wallach den Hof verlassen will....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2021, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Aber erzähl uns dann bitte davon :|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
das heißt dann später. "mit dem kann man nicht ausreiten, der wird dann wild"

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2021, 22:16 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
Biete 5jährigen Tinker mit stolzer 12jähriger Besitzerin. Frisch aus einer Reitschule gekauft. Kind hat da seit einem halben Jahr Reitstunden genommen.

Die Bremse funktioniert aber vorläufig wieder. Das Pferd einer Stallkollegin hat ihm deutlich gesagt was er vom Überholen auf engen Wegen im Gelände hält... Der war im vorherigen Job Notfallbremse für die ersten Geländerunden für 2- und 4beinige Youngsters.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2021, 07:46 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Bajana hat geschrieben:
Gestern erzählt mir eine RB, dass sie sich nun ein eigenes Pferd gekauft hat, einen 5 jährigen Wallach. während dessen sind wir zusammen los gezogen, ich reitend, sie ihre tot brave RB führend. 100m vom Hof weg, macht die Stute kurz 3 schnellere Schritte, ich vermute gestolpert und kurz das Gleichgewicht wieder gesucht. Sie bleibt stehen, lässt das Tier grasen, ist völlig fertig mit der Welt und sagt zu mir: "Reite ruhig weiter, vielleicht versuch ich nachher noch in die andere Richtung zu laufen."
Irgendwie hatte ich das sofort Bilder im Kopf, wie das aussehen wird, wenn die das erste mal mit ihrem 5 jährigen Wallach den Hof verlassen will....


Ich frage mich immer ob Leute die so viel Angst haben, eigentlich Spaß haben. Ich meine, man muss ja nicht reiten. Wieso macht man das, wenn man ständig Angst hat? Ich gehöre nun auch nicht zu denen die unbedingt mal ungarische Post ausprobieren müssen, aber wenn ich sehe wie manche Leute blass und verkrampft auf ihren ganz braven Pferden sitzen, wundere ich mich immer wieso die sich das antun.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2021, 08:47 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Falko hat geschrieben:
Aber erzähl uns dann bitte davon :|

Mal sehen wie viel ich mitbekomme, weil der wird erstmal nicht zu uns kommen, sondern dahin, wo ihr erstes eigenes Pferd stand, bis sie es verkauft hat, weil sie da jederzeit Beritt buchen kann. Was ja von der Grund Idee nicht schlecht ist, aber mim ersten Pferd hat das wohl so gar nicht geklappt. Die Geschichte ist in kurzfassung so: Den hatte sie nach dem Kauf dort untergestellt, kam nicht so richtig zurecht, hat ihn dann dort bereiten lassen, obwohl sie eigentlich niemand anders an das Pferd lassen wollte. Dann sind ihn immer mehr Leute geritten und mit ihm aufs Turnier gefahren, weil der so toll lief, aber die vielen verschiedenen Leute hat er gar nicht vertragen, deswegen kam sie dann gar nicht mehr mit ihm klar und hat ihn verkauft.

Also abgesehen von der Anschaffung eines jungen Pferdes verstehe ich nicht, wie man ihn wieder da hin stellen kann, wo man das letzte mal schon nicht glücklich wurde.

Ansonsten gehts mir wie Diva, ich versteh nicht, warum man reitet, wenn man so fürchterliche Angst vor Pferden hat :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich glaube, dass manche Leute gar nicht schnallen, was "pferdetypisch" ist und was dann in die Kategorie "temperamentvoll" fällt. Die glauben wirklich, die Gäule seien alle einfach wild - sie müssen nur einen braven, gut erzogenen finden.

Ich hatte mal vor 20 Jahren eine Klassenkameradin mit bei meinen englischen Geländevollblöds zum ausreiten. Die ritt damals bereits M. Die hat auf dem gesamten Ausritt die Luft angehalten, weil keine Halle drum herum war und das Pferd mal hierhin und mal dahin geschaut hat.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Bei mir hat sich nach einem blöden Sturz die Angst festgesetzt. Ich hatte auch immer im Kopf, dass ich das Familieneinkommen verdiene. Ich konnte an die Sache nicht Mehr unbefangen rangehen. Ich hab das reiten und die Pferde dann aufgegeben. Spaß macht das dann wirklich nicht mehr.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe auch einmal mit Angst auf dem Pferd gesessen, aber das hat sich sehr schnell wieder gelegt und die Angst ist dann dem heiligen Zorn gewichen.
Ernsthaft Angst habe ich vor dem Fahrrad, da gehe ich nicht mehr drauf. Nicht für Geld und gute Worte.

Ich kann mir das nicht vorstellen, dauerhaft mit Angst zu reiten, dann würde ich damit aufhören.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de