Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 13:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Kosenamen die meist was mit der figur zu tun haben :-| gebe ich auch!
Das mach ich auch mit meinen katzen! Lediglich sich selbst als Mama oder Mutti bei Tieren zu bezeichnen find ich seltsam! Mit meinen tieren spreche ich auch! Und keiner ist so verschwiegen wie die :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 18:07 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Mein Tier heißt meistens Speckziege :aoops:. Aber wenigstens nicht in Säuselstimme :alol:.

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wenn sie Blödsinn macht dann heißt sie auch manchmal Ziege oder Aasgeier oder blöde Kuh :alol:, aber ich glaube das ist auch besser, wenn man sowas verbal ablässt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 19:02 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich kann das ganze hier noch toppen :-| . Wir hatten mal ein Ehepaar im Stall, wo das Pferd eindeutig Kindersatz war. Eine Stallkollegin hatte mal irgendwas und hat die Nummer vom Stallschild gewählt. Es ging nur der AB ran, aber auf dem lief die Ansage, dass X, Y und Z (Pferdename) gerade nicht erreichbar sein :ashock: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Im Boxentrakt von Frau Fuchs (jahaa, die hieß wirklich so) stand ein Pferd, dem Mami jeden Samstag unter Dauergesabbel 2 Stunden lang Äpfel und Möhren schälte und klein schnitt.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 19:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ja, Möhren haben die auch geschält :alol: . Der war allergisch gegen die behandelten Möhrenschalen :angellie: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Mir ging das Gelaber auf den Keks.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 21:45 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wahlweise "die Irre" oder "Körperklaus".
Oder heilige Kuh und beste Stute. Sie ist meist echt nett, sehr rittig mit viel "will to pleas". Also jammern auf hohem Niveau.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
:alol: Wir nutzen das "Muddi" auch gerne mal, dann aber meist mit ironischem Unterton. Ok, mag sein dass den nicht jeder erkennt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2019, 08:07 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Kosenamen und Säuselsprache finde ich völlig normal. Das macht doch jeder?

La Traviata hat geschrieben:
Mir ging das Gelaber auf den Keks.

Das macht mich auch wahnsinnig. Natürlich rede ich mit meinen Tieren und erzähle ihnen auch Dinge die sie mit Sicherheit nicht verstehen. (Mein einer Siamkater ist da total nett, den verunsichert es irgendwie wenn ich ihn zutexte und er nicht weiß was ich will, dann steht er immer schnurrend und gähnend vor mir und guckt mich skeptisch an)
Aber diese Leute die ohne Punkt und Komma reden und z.B. beim Pferd putzen nicht mal für 10 Sekunden die Klappe halten können, machen mich verrückt. Ich habe immer Angst, dass meine Impulskontrolle irgendwann versagt und ich völlig aggressiv "jetzt halt die Fresse, verdammt noch mal" schreie, wenn jemand sich einfach nur ganz normal wie immer verhält (und ohne Punkt und Komma redet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2019, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ich sage nur...

Mäuselchen. Mäuselchen war ein reinrassiger 10 jähriger PRE. Besitzerin eine alleinstehende Studienrätin. Der bekam seine Äpfel nicht nur geschält und geschnippelt, sondern auch mit Zitronensaft beträufelt damit der Apfel nicht braun wird.
Sie konnte an seinem Blick feststellen, ob er bereit war heute geritten zu werden. Oder ob ein freier Tag auf der Weide angesagt war. Was soll ich sagen, die freien Tage waren eindeutig in der Überzahl. :patsch:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2019, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich glaub, das ist so ein PRE Besitzerinnen Ding. Oder auch Friesen. Die haben ja oft "Muttis", wo das Pferd Kind-Ersatz ist, die Reiterei fragwürdig und man alles mögliche an alternativen Dingen zieht (Reiten, Heilung etc.). Ich hab jetzt mal ganz tief in die Klischee-Kiste gegriffen, aber die gibt es hier wirklich vermehrt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2019, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Die Trulla die ich hier vor zwei Jahren mal als Volldepp in unserem (damaligen) Stall bezeichnet habe hat sich jetzt als Ausbilderin selbständig gemacht :-| . Z.B. um „mental und energetisch mit dem Pferd zu kommunizieren“.
Klingt ja erstmal nicht schlecht. Zumindest, wenn man nicht weiß, wie „toll“ die Kommunikation mit ihrem platt auf Raten gekauften (ersten eigenen) Billigpferd seinerzeit funktioniert hat, bis endlich mal eine TÄ eine deutlichere Sprache nutzte und ihn erlöste :roll: .
Inzwischen hat sie allerdings (ein paar Versuche später) immerhin ein Pferd, das dem Buschfunk nach tatsächlich lahmfrei sein soll.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Vielleicht hat das Pferd sie ja auch einfach angelogen. :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2019, 10:15 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Simone hat geschrieben:
Vielleicht hat das Pferd sie ja auch einfach angelogen. :mrgreen:

Das hat mein Pferdezahnarzt mal erzählt!
Er hat in einem Stall Pferde behandelt, in der so eine Ober-Tierkommunikatorin war. Die hat das nicht nur angeboten, sondern auch ausgebildet. Daher waren auch viele andere Tierkommunikatoren. Die Ober-Tierkommunikatorin hat ihn dann gebeten noch einen Blick auf die Zähne ihres sehr alten Rentners zu werfen ob das so noch geht oder ob der wohl Schmerzen hat.
Er hat sie irritiert angeschaut und gemeint "frag ihn doch!?" und daraufhin sagte sie völlig ernsthaft und ohne jede Ironie "das habe ich schon gemacht, aber er lügt manchmal!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de