Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 08:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 572, 573, 574, 575, 576, 577, 578 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 09:14 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Kann man die Box nicht anders einstreuen?

Ich habe mir vor vielen Jahren mal einen Offenstall angeschaut, da war der Stall nicht eingestreut, weil ein alter Rentner dabei war und der eben auch nicht mehr aufstehen konnte wenn der Belag gerutscht ist. Deswegen sollten sich die Pferde eben draußen auf der Wiese hinlegen und im Stall nicht. Ich fand das irgendwie befremdlich, aber die Pferde waren alle in einem sehr guten Zustand.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 09:50 
Offline

Registriert: 21. November 2014, 07:20
Beiträge: 29
Kannst du die Situation nicht mal filmen? Wenn aus der Box raus nicht geht, würde ich auch nen anderen Belag nehmen. Stroh rutscht ja oft. Oder vielleicht ne Matratze aufbauen? Ich könnte(!) mir vorstellen das das weniger rutschig ist (und besser als wie nicht mehr hoch kommen...).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 10:11 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Am rutschen liegt es nicht. Der hat rutschfeste Matten drin. Der rutscht auch nicht weg. Da fehlt einfach die Kraft sich hoch zu stemmen. :cry:
Das hin und her rutschen in der Box war darauf bezogen das er halt versucht sich hoch zu wuchten, es nicht schafft, wieder umfällt, sich hin und her scheppelt und so weiter. Die Füße an sich rutschen nicht auf dem Belag.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 13:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
das ist ein teufelskreis
die alten kommen aufgrund von schmerzen nicht mehr hoch, wenn sie dann länger liegen, bekommen sie kreislaufprobleme und das verschärft das ganze
als besitzer sollte man sich vor augen halten, dass das pferd ein fluchttier ist, und wenn es nciht flüchten kann (weil es nicht hochkommt) es todesangst bekommt

wenn man den letzten gang noch nicht gehen möchte, dann sollte man zumindest probieren, ob mit schmerzmittelgabe das aufstehen erleichert werden kann.
Box dick einstreuen und an den rändern höherziehen, so dass sie zumindest in die mitte kugeln und nciht noch sich am rand festlegen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2017, 09:41 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
La Traviata hat geschrieben:
Die machen ernst und haben eine Kutsche gekauft :ashock:


:|

Ich will ALLES und GANZ GENAU wissen!

Hoffentlich haben sie dazu auch eine gute Lebensversicherung abgeschlossen. Immer dieser Irrglaube: ich kann nicht reiten und nicht mit Pferden umgehen, also fahr ich mal Kutsche. Genau. Ich bin 17, fahre ein EBike, und Vati schenkt mir zum 18. einen Ferrari.
Quizfrage: wie hoch ist die prozentuale Chance sich mit dem einen wie dem anderen unglücklich zu machen? :ashock:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Adrenalin hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
Die machen ernst und haben eine Kutsche gekauft :ashock:


:|

Ich will ALLES und GANZ GENAU wissen!

Hoffentlich haben sie dazu auch eine gute Lebensversicherung abgeschlossen. Immer dieser Irrglaube: ich kann nicht reiten und nicht mit Pferden umgehen, also fahr ich mal Kutsche. Genau. Ich bin 17, fahre ein EBike, und Vati schenkt mir zum 18. einen Ferrari.
Quizfrage: wie hoch ist die prozentuale Chance sich mit dem einen wie dem anderen unglücklich zu machen? :ashock:


Ich schließe mich an! Total unverständlich.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich würde sogar von lebensgefährlich sprechen. Bei der Kutsche scheint es sich um einen Sulky zu handeln.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2017, 17:15 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Ich kann nur sagen: Das Glück ist mit den Dummen! Wie oft stand ich schon als alter Miesepeter da, weil ich meine Einsteller auf lebensgefährliches Verhalten hingewiesen habe...

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017, 09:06 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Das wird ja immer besser Travi.

Genauso kam unser Carlos zu uns.
Die Vorbesitzer (an der Anzahl drei) meinten auch sie können fahren.....
Der allererste Besitzer, da wurde Carlos aber abgegeben weil a) der Besitzer verstorben war und b) Carlos zum Fahren nicht geeignet war, weil schon 2 Unfälle passiert waren. Da kamen dann tatsächlich noch 3 Besitzer die meinten sie können damit jetzt doch noch fahren (weil reiten ging nicht, dafür hätte man das Koloss einreiten müssen).
Fazit vor 3 Jahren: wenn Pferd Kutsche sieht, rannte es panisch weg (weil noch 1 weiterer Unfall passiert war), Stand heute: Pferd guckt nur panisch, wenn es Kutsche sieht.

Das ist so gefährlich für Mensch und Tier wenn keiner einen Plan hat und ein Unfall passiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2017, 11:15 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Gestern Abend bin ich bei uns durch den Ort gelaufen, kam auf einer Nebenstraße (die Pferde wohnen an der Hauptstraße, also muss sie die mindestens zu beginn und am Ende des Ausflugs queren) ein Mädel mit 2 Pferden am Halfter gelaufen, das einzige was geleuchtet hat war das Display von ihrem Smartphone an dem sie rumgespielt hat. Auch wenn die Gäule brav sind, im dunkeln unbeleuchtet auf der Straße und dann noch nichtmal darauf konzentriert :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Bajana, das ist bei uns Normalität.
Ist zwar 20-er Zone an der "Hauptstrasse", aber es gibt keine Bürgersteige.
Das ist einfach nur noch gefährlich.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Bei uns ist jetzt was geboten.
Junges Mädchen, reiterlich etwa unter E Niveau ist das letzte Spielzeug kaputtgegangen. Ergo gibts direkt ein Neues - und was ist es geworden? Tatataaaaaaaaaaaaaaa ein 3-j. Hengst....*Trommelwirbel an*

Fortsetzung folgt.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Und sehen sie nächste Woche wieder eine weitere Folge der Serie "Gutes Reiten, schlechtes Reiten" :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Aber nicht der Schimmel, oder? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
:muahaha: ne

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 572, 573, 574, 575, 576, 577, 578 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de