Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 03:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 569, 570, 571, 572, 573, 574, 575 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Für Industrie und Naturschutzgebiet muss ich tatsächlich mal ne Lanze brechen, wir ham hier auch Orte, da liegt das Gewerbegebiet grad mal 200m Luftlinie neben dem Naturschutzgebiet . Da kommen hinterm real noch ein spazierweg, paar Büsche und ein Graben und dann stehst quasi mitten drin. :alol:

Ansonsten schließ ich mich an... da wo Gewerbe ist gibts auch nen Kanal und so sollte ein abspritzplatz mit Gulli kein Problem sein- und wenn tatsächlich ein Naturschutzgebiet in der Nähe ist, wohl auch die einzig zulässige Variante :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
gehen wir mal davon aus, daß es sich beim Reitplatz um ein eingezäuntes Stück Sandboden handelt.

So etwas habe ich auch gesehen, da wurde einfach Sand zusammen gekippt, Zaum drum - fertig. Reiten geht bei trockenem Wetter ganz gut, bei Nässe geht das gar nicht und gepflegt wird das gante auch nicht. Top Boden für Sehnenschäden.

Ich vermute mal, hier wird es ähnlich sein. Also nicht unbedingt mit einem normalen Außenplatz zu vergleichen. Und wir wissen ja nicht, wie die Anlage so aussieht.


Vielleicht können wir mal Bilder bekommen!!!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 08:01 
Offline

Registriert: 23. Februar 2017, 14:43
Beiträge: 36
maharani hat geschrieben:
gehen wir mal davon aus, daß es sich beim Reitplatz um ein eingezäuntes Stück Sandboden handelt.

So etwas habe ich auch gesehen, da wurde einfach Sand zusammen gekippt, Zaum drum - fertig. Reiten geht bei trockenem Wetter ganz gut, bei Nässe geht das gar nicht und gepflegt wird das gante auch nicht. Top Boden für Sehnenschäden.

Ich vermute mal, hier wird es ähnlich sein. Also nicht unbedingt mit einem normalen Außenplatz zu vergleichen. Und wir wissen ja nicht, wie die Anlage so aussieht.


Vielleicht können wir mal Bilder bekommen!!!



Besser hätte ich das nicht zusammenfassen können.

Im Sommer sehr staubig, regnet es, wird es irrsinnig matschig und ekelhaft. Zudem steht dann der halbe Platz unter Wasser.
Trocknet er dann wieder, ist er stellenweise hart wie Beton.

Bilder hätte ich euch einige. Nur bräuchte ich eine idiotensichere Beschreibung, wie ich die hier in den Threat bekomme.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 08:04 
Offline

Registriert: 23. Februar 2017, 14:43
Beiträge: 36
Die Anlage ist ein kleiner Privatstall mit Boxen, Koppeln und Reitplatz.
Um ins Gelände zu gelangen muss man erstmal über die Straße. Je nach Hofseite über die Landstraße.

Dann steht man im Naturschutzgebiet. Reitmöglichkeiten sind sehr stark eingeschränkt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
So ne ganz kurze Zwischenfrage [smilie=timidi1.gif] was ist das Tolle dort damit man so was in Kauf nimmt? :|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 09:01 
Offline

Registriert: 23. Februar 2017, 14:43
Beiträge: 36
feuerblitz hat geschrieben:
So ne ganz kurze Zwischenfrage [smilie=timidi1.gif] was ist das Tolle dort damit man so was in Kauf nimmt? :|


Keine Alternative. :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Echt jetzt? Woher kommst du denn?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 09:21 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Dany hat geschrieben:
Ich war schon fertig und am Putzplatz, als ich mitbekam, dass sie ihr Pony auf dem Reitplatz absattelte und abtrenste und das Tier frei laufen ließ, während der Rest noch ritt

Das ist bei uns auch üblich. Also man fragt vorher natürlich, aber bei uns lassen ganz viele ihre Pferde nach dem Reiten in der Halle wälzen auch wenn andere noch reiten. Wir finden das alle normal, Menschen aus anderen Ställen - vor allem externe Reitlehrer - schauen immer sehr verwirrt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
absattelte und abtrenste und das Tier frei laufen ließ, während der Rest noch ritt


DAS finde ich nicht normal - dazu hatte ich hier mal einen Beitrag was da alles passieren kann.... :evil:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 09:37 
Offline

Registriert: 23. Februar 2017, 14:43
Beiträge: 36
@Diva Sie fragt ja nicht mal. Wenn sie den Mund aufmachen und fragen würde, wäre das was anderes.
Ich frag auch immer, ob ich Bodenarbeit machen kann.

Es fragt wirklich jeder, egal wegen was. Nur sie nicht. Sie hält sich auch nicht an die Regeln.

@Feuerblitz Hast ne etwas längere Nachricht per PN.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 10:16 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
gigoline hat geschrieben:
DAS finde ich nicht normal

Natürlich ist das nicht normal, also normalerweise - bei uns ist es normal.
Aber bei uns stehen halt auch alle Pferde zusammen in einer Herde 24 Stunden am Tag, die haben ein anderes Herdenverhalten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Diva hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
DAS finde ich nicht normal

Natürlich ist das nicht normal, also normalerweise - bei uns ist es normal.


Würde mich beim Reiten auch nicht stören, wenn ein Pferd, das sich halbwegs benimmt, da frei rumturnt. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht, wenn die eh den ganzen Tag frei laufen? Dass man einem Boxenpferd nach dem Reiten gerne eine Chance gibt, sich im Hallenboden zu wälzen, ist ja klar, aber dazu haben die doch auch genug Möglichkeiten in ihrer Freizeit bei Euch?

Davon ab würde mich schon ein wenig stören, dass der Hallenboden darunter auf Dauer leidet, alle Wälz- und Kratzlöcher werden ja meist doch nicht komplett beseitigt von allen.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 10:30 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich lasse auch nicht wälzen, weil ich der Meinung bin sie soll sich im Stroh wälzen. Das ist sinnvoller und viel, viel besser zu putzen.
Aber die meisten Pferde machen das ausgesprochen gerne und deswegen dürfen sie es auch.

Bei einem Boxenpferd hätte ich größere Bedenken, dass das die Gelegenheit nutzt und abgeht wie Schmidts Katze.

Wobei wir im Winter auch viel laufenlassen. Auch wenn die den ganzen Tag rumgehen können, haben sie doch das Bedürfnis mal richtig zu rennen. Wenn man ihnen das nicht in der Halle ermöglicht (oder natürlich auf der Koppel) dann machen sie das in der größten Liegehalle und da kann einem echt Angst werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 10:32 
Offline

Registriert: 23. Februar 2017, 14:43
Beiträge: 36
Das Pony steht dann völlig im Weg rum und behindert einen vermehrt am richtigen reiten.

Zumal unser Reitplatz nicht sonderlich groß ist


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Dany hat geschrieben:
Zumal unser Reitplatz nicht sonderlich groß ist


...und man ja auch noch den Shampoo-Pfützen ausweichen und öfter über den Schlauch drüberreiten muss.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 569, 570, 571, 572, 573, 574, 575 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de