Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 02:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 07:47 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
La Traviata hat geschrieben:
Die Prinzessin wurde wehrig, wenn man mal zupackender war.

Ja, ist halt nicht jeder der Typ quälbereites Warmblöd. Davon gibt es leider eh viel zu viele. Aber unter "auf seine Seite bringen" verstehe ich ohnehin was anderes als "zupacken". :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich bin ja ein neugieriger Mensch und habe mir die Seite angeguckt :-| . Außer dass das Pony ein scheußliches Outfit verpasst bekommen hat finde ich da jetzt nix schlimmes. Klar, die Bilder sind anders als zu euren Turnierzeiten, aber das Pony schaut weder gequält noch unglücklich aus :wink:
Wenn es aber mal mein Pony gewesen wäre würde ich auf der Site sicher auch ganz viele schlimme Sachen finden. Von daher - nicht mehr gucken :wink: . Du hattest Gründe sie zu verkaufen, der Streit mit der Käuferin ist vermutlich schon ne ganze Weile her, da hilft es nur endlich nen Haken drunter zu machen.


Adrenalin, das kann ich sehr gut verstehen. Ich wünsche Dir sehr, dass irgendwann wieder ein Herzenspferdchen zu dir kommt :bussi:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 08:06 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Adrenalin hat geschrieben:
Puhhh... ich finde ja, Freizeit ist zu kurz um sich dauerhaft mit einem Partner rumzuquälen, der nicht zu einem passt. Wenn du nur noch mit langen Zähnen in den Stall gehst, oder eben sagst, um des lieben Frieden Willens machen wir nur noch im Chill-Modus - ist das der richtige Weg?


Da hast Du definitiv recht.
Bei mir ist es aber die Besonderheit, daß es sich um das Erbstück meiner verstorbenen Freundin handelt.
Die kann ich aus emotionalen Gründen nicht verkaufen.
Zudem befürchte ich, daß wir uns mit großen Schritten dem Punkt nähern, meine braune Stute über die Regenbogenbrücke zu schicken - ich befürchte daß sie mit nass-kalt Probleme haben wird :cry:
Dann benötige ich ohnehin einen Beisteller zum Pony.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Singvogel hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
Die Prinzessin wurde wehrig, wenn man mal zupackender war.

Ja, ist halt nicht jeder der Typ quälbereites Warmblöd. Davon gibt es leider eh viel zu viele. Aber unter "auf seine Seite bringen" verstehe ich ohnehin was anderes als "zupacken". :mrgreen:


Und ich bin eigentlich Vollblödreiter mit Leib und Seele. Insofern ist quälbereites Warmblut sicher nichts, was mich glücklich macht. Beim zweiten Satz wird dir niemand widersprechen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Schnucki :angellie: ich will auch mal gucken bitte :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 08:36 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich schaue mir die Seite auch nicht mehr an :-D Iris hat viel Auslauf, geht viel auf die Koppel, die Besitzer sind happy! Aber sie sieht eben nicht mehr aus wie meine Iris, ich kenne sie anders.
Hätte mir aber gewünscht, dass ich sie vllt mal besuchen kann und der Kontakt nicht mit solchen Vorwürfen "endet".

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Gib kein pferd aus der hand oder denk nicht mehr darüber nach. Das sind leider meine erfahrungen... :evil:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Meine auch. Und ich finde das auch völlig okay so.

Ärgerlich ist es natürlich wenn einem da Mängel angekreidet werden die entweder bekannt waren (ich schreibe wohl wissend was kommen kann jeden quersitzenden Furz in den Kaufvertrag) oder die es beim Kauf definitiv noch nicht gab. Aber das kommt leider häufiger vor, da brauchts einfach ein dickes Fell.


Aber ich hätte andersrum auch keinen Bock drauf wenn mir der Vorbesitzer "auf den Füßen steht" und halte von mir aus auch keinen Kontakt zu Leuten, die mir ein Pferd verkauft haben. Habe das auch schonmal sehr deutlich gemacht, weil die Vorbesitzerin mich täglich zig SMS und Mails zugeballert hat. Als ich kundgetan habe dass ich das nicht will, war sie beleidigt :keineahnung:
Also halte ich gern zu Züchtern Kontakt, aber nicht zu (mir vorm Kauf nicht bekannten) Privatleuten.


Zuletzt geändert von schnucki am 31. August 2017, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Das Gefühl hab ich eben auch mittlerweile. :?
Klar gibt es genügend Leute, bei denen es die Pferde "auch" gut haben.
Aber im realen Umfeld hab ich das eben noch nicht erlebt.
Also wohl Freundinnen im Stall, die ein Pferd gekauft haben, und das es super gut hat.
Aber the other way round..also Abgabe und dann alles tutti erst einmal. Und das ist auch gerade mal ein Jahr her..also mal abwarten :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Warum zur Hölle erwartet mien zukünftiger Ex-SB, das ich ihm detailierte Auskunft über die Reisepläne meiner Offenstall-Stallkollegen kann? Das sind SEINE Einsteller.

Ich weiß, wann ich umziehe ... und habe es ihm heute dann auch direkt gesagt weil ich ihm über den Weg gelaufen bin. Aber für verbindliche Aussagen der anderen beiden Pferdebesitzer, kann er doch einfach mal mit denen reden :roll:

Aber gut, das es da in der Kommunikation ein wenig Verbesserungspotenzial gibt, weiß ich ja ... :evil:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Hach ja, die Freude über die neue Einstellerin hielt nicht lange an.
Zwar kein Volldepp, aber hier passt es am besten hin. Die Pferde vertragen sich, das ist immer noch prima.
Dass schon die erste Stallmiete erst nach 10 Tagen und nach drei Erinnerungen kam war schon ein „Wegweiser“. Die zweite kam schon nach 8 Tagen. Mal gucken was der November bringt...
Dann hatten wir ja das Heunetzdrama. Ganz zu Anfang sagte sie, sie besorgt drei neue. Erstmal hat sie zwei von der Nachbarin geborgt, allerdings mit 6er Maschen, da können wir es auch gleich auf den Boden kippen. Dienstag Gespräch. Sie hätte drei gekauft, allerdings auch mit 6er Maschen, würde die nun umgehend umtauschen. Da inzwischen meine eiserne Reserve auch hinüber ist habe ich sie gebeten für mich drei mitzubestellen. Geld dafür hat sie schon (ich weiß, ich bin doof :roll: ), leider „vergaß“ sie zu erwähnen, dass sie jetzt erstmal ne Woche im Urlaub ist. Neue Netze gibt’s also frühestens nächsten Samstag, es sein denn ich bestell (und bezahle) nochmal welche.
Gestern hatte sie Stalldienst. Wer den gemacht hat habe ich noch nicht rausgekriegt, sie selbst nicht, sie ist (wie ich seit heute von dritten weiß) schon seit gestern früh im Urlaub. Mag pienzig sein, aber ich würde gern wissen, wer meine Ponys versorgt. Und ich hätte auch keine Probleme gehabt das selbst zu machen, wenn man mich mal gefragt hätte. Dann wäre auch die Koppel abends zugemacht worden (zur Erinnerung hing nochmal ein Zettel an der Mistgabel, Zettel ist weg, Koppel offen und nach dem nächtlichen Regen hübsch vermatscht), die Pferde hätten Ihr Stroh bekommen und die Heunetze wären ordentlich gefüllt gewesen anstatt offenbar „frei Schnauze“ mit gut 1 kg weniger /Netz befüllt gewesen. Zum Glück war ich heute schon zum Frühstück da, es betraf also nur das gestrige Abendessen. Da das in den kleinsten Netzen die wir haben war, können auch die nicht ausreichend befüllt gewesen sein, die Abendmenge passt da nämlich gar nicht rein.
Eigentlich schade, dass ich sie frühestens am Samstag wieder sehe. Bis dahin bin ich vermutlich nicht mehr so hübsch wütend wie jetzt :-| .
Irgendwie glaube ich nicht, dass das noch lange hält...
Ich bin (noch) überzeugt, dass sie das alles gar nicht böswillig macht. Sie ist einfach dermaßen schusselig, gedankenlos und verplant, das geht echt auf keine Kuhhaut :roll: . Sie war ihr Leben lang Einstellerin und hat glaube ich immer noch nicht kapiert, dass sie nun Teil einer Selbstversorger-Gemeinschaft ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, das wird gerne unterschätzt ...

Meine Ex-Offenstallkollegin hatte sich das mit der Halbpension auch einfacher vorgestellt ... aber das hat sich ja schon seit Anfang Oktober erledigt, man muss nicht mehr hinterherräumen bzw mir ist ja nun wurscht, wenn lauter Äppelkrümel liegen bleiben ... ich mache meine Arbeit ordentlich, aber ich mache nichts mehr zusätzlich.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Bei uns besteht das Selbsversorgersein aus einmal pro Woche (ein Tag vom Wochenende) misten und Futter herrichten. Den zweiten WE-Tag mach ich selbst, von Mo-Fr haben wir eine angestellte Stallhilfe. Ist also schon „Selbstversorger-Light“ :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2017, 11:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Schnucki, Das ist wirklich "Selbstversorger-Light". :mrgreen:
Ich kann schon verstehen, dass du da angepisst bist, wäre ich an deiner Stelle auch. Und ich würde das auch gerne wissen, wenn da jemand anders die Pferde versorgt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2017, 12:58 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Tja, was soll ich als Stallbetreiber zu solch einem Verhalten sagen :-|

Ich habe auch solche Spezialisten gehabt. Fing ganz harmlos an. Sie könne nicht am ersten zahlen, weil sie das Gehalt erst immer am ersten Freitag im Monat bekomme, ob sie dann bezahlen könne. Nun gut, was ist das für eine Kalkulation, daß ich nicht ein paar Hundert Euro flüssig habe, aber gut, man will ja kein Unmensch sein. Ersten Monat hats geklappt, den zweiten kam das Geld auf Nachfrage am 15, den nächsten dann Ende des Monats und dann am Anfang des übernächsten wobei die Tuss dann mit Augenaufschlag meinte, sie habe den aktuellen Monat bezahlt...

In so fern sind mir Einsteller, die es nicht schaffen einen Dauerauftrag einzurichten eigentlich schon zuwider. Mit der letzten dieser Sorte geht es jetzt gerade vor Gericht, Madame war so frei ohne Absprache bei Nacht und Nebel ihr Pferd abzuholen und die Pension bis zum Ende der Kündigungsfrist nicht zu bezahlen...


Aber man lernt dazu als Stallbetreiber...
Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de