Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 23:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
Hammer Bilder! Ich fotografiere auch für mein Leben gern und würde mir gerne eine bessere Kamera zulegen. Ich habe momentan eine 0 8 15 digi Cam. Nichts besonderes... Was könnt ihr empfehlen? Was muss man für solch eine gute Cam investieren? Wäre froh ein paar Tips zu bekommen...
Ansonsten hier ein paar Bilder von mir...

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 12:28 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
@Midnight:
Kommt drauf an, was Du bereit bist, auszugeben. Ich würde im Leben nichts Anderes mehr kaufen als eine digitale Spiegelreflex.
Da bekommt man manchmal schon sehr gute Modelle recht günstig, wenn gerade was Neues auf den Markt gekommen ist. Ich habe beispielsweise günstig (relativ) die 30D von Canon geschossen, als die 40D raus kam. Ähnlich verhält es sich jetzt mit der nicht ganz so starken 350D - die müsste jetzt auch preislich gesackt sein, nachdem die 400D rausgekommen ist.
Beide, 350 und 400 eigenen sich wohl ganz gut für den Einstieg in die digitale Fotografie, aber es gibt von Olympus beispielsweise günstigere Modelle, die von der Qualität sicher nicht merklich viel schlechter sind.

'Hast Du vielleicht noch Objektive von einer analogen SLR? DAnn könntest Du schauen, ob die vielleicht kompatibel sind zu einem digitalen Modell desselben Herstellers. So war es bei mir - ich konnte beide Objektive von der Analogen auch für die Digitale weiternutzen.

Viele Infos kann man hier bekommen:
http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=1

Allerdings gibt´s da oftmals Diskussionen zwischen Canon- und Nikon-Usern (die beiden führenden Hersteller) - das artet manchmal in ziemlich affige Diskussionen aus :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
mid, ich habe ne Canon Ixus 800 und bin eigentlich super zufrieden mit der....
hab sie mir für jeden Tag gekauft, weil ich meine große nicht immer mit rumschleppen mag. Klar gibts bessere, aber ich wollte keine kompakte, für die ich fast zu viel zahle wie für ne günstigere digitale Spiegelreflex (obwohl ich sowas schon gern hätte *seufz*)
Analog hab ich eine Konica/Minolta Dynax 40 mit dem Standartobjektiv 28-100 und dann noch zusätzlich ein recht lichtstarkes Tamron 300er Tele. Was mich an der Cam stört, ist das Plastikgehäuse... ich hätt da lieber Metall, aber bei nem Geschenk darf ich wohl nicht meckern. An sich macht die Cam super schicke Bilder, die Programme sind gut brauchbar *g*

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
Also ich wollte wenn dann schon eine diditale Spiegelreflex Cam haben.
Ich habe bisher keine Objektive, nur eine kompakte, ganz einfache Cam.
Ich würde so gerne einmal Bewegungsbilder machen, die nicht gleich verschwimmen *seuftz*
Tja, sagt doch mal was man so ausgeben sollte, um was vernünftiges zu haben. Ich habe keine Ahnung ob man da mit 300€ hin kommt oder doch schon 600€ investieren muss...

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 12:59 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Mit 300 könnte es schwierig werden, bei 600 bekommst Du auf alle Fälle was. Google doch mal - dann kommst Du sofort auf Preisvergleichs und Testseiten. Ist ganz interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hi Zera ... FRAGE !

Ist vielleicht auch für die anderen Interessant ...

ich hab ja die Nikon D 70s ...und bin sehr zufrieden ...(das Ding kann mehr, als ich bisher alles verwenden konnte :? )

Allerdings, und das merkt man erst, wenn man sich sowas Schönes geleistet hat ... ich hab sie nicht immer dabei ...weil A - Teuer (ich hab echt Bedenken einer klaut mir das Teil ausm Auto :-? )
...und B ...etwas unhandlich ums ständig mit sich rumzutragen ...

Also seh ich was Schönes ...und könnt mich nur ärgern, weil die Kamera brav zu Hause liegt :-?

Du hast doch auch noch ne "Kleine" ... so für unterwegs ...

kannst du was empfehlen ...???

JAAA ...ich könnte jetzt auch ins Net gehen und kucken ...aber gern frag ich Leute, die ARBEITEN mit den Sachen ... und vielleicht mal Tips haben ...

Werde sowas ansteuern ...vielleicht zu Weihnachten ?... :wink:

Wäre nett ...du kennst ja auch Einige aus den Communitys - was sollte man sich mal anschauen ... ???

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
*gg* Tja, zera, da haste dir was eingebrockt - von mir gabs auch schon privatanfragen :wink:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 13:39 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Sorryyyy - absolut überfragt! Gerade im Bereich der Kompaktkameras kommt ja monatlich - eher wöchentlich sooooo viel Neues auf den Markt - da hab ich wirklich keine Ahnung! Ich habe seit einigen Jahren die Canon PowerShot G6 - mit der bin ich an sich gut zufrieden, ABER sie ist für "nur so unterwegs" schon fast wieder zu groß. Die hatte ich ja damals als "Hauptkamera" gekauft.
Es gibt einige sehr gute Kameras, die kaum größer als ein Handy sind - in die Richtung solltest Du Dich mal orientieren. Hab gerade überhaupt keine Zeit, meine Redaktion sitzt mir mit zwei Berichten im Nacken - aber ich kann wohl mal schauen, ob ich was Passendes finde.
wichtig ist, dass Du nicht nach was hochaktuellem guckst, sondern immer nach dem vorgänger-Modell. Soooo viel besser werden die Kameras nicht mehr, jedenfalls nicht in so kurzer Zeit (ob 7,1 oder 9 Megapixel ist wurscht) - aber beim Vorgängermodell kannst du jede Menge sparen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007, 12:53
Beiträge: 48
hab auch ein paar ;))
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

mehr gibts unter:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/861847


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 15:10 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
@ Susanne: Die letzten beiden gefallen mir am besten - sehr schön getroffen. Auch das Portrait der jungen Frau ist sehr gelungen. Sieht schon ganz gekonnt aus :-) Aber achte beim freistellen mal drauf, dass Du den HG nicht "fleckst" - merkt man bei nem Röhrenbildschirm meist gar nicht, abre auf einem Flachbildschirm ist´s sehr auffällig (meine vor allem den Friesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007, 12:53
Beiträge: 48
@zera
ja, ich weiss, die freistellung beim rappen… habs zuhause am laptop gemacht und als ich das dann hier an meinem flatscreen angeschaut hab ist mir schlecht geworden :alol:
war bisher nur zu faul es nochmal zu bearbeiten :-D
du bist auch in der fotocommunity, gell?
Hab dich auch schon gesehen, ich find es toll dass anscheinend doch recht viele leute echt schöne biler machen und sich dann so wie hier austauschen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 16:31 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Jepp - bin in der FC - Du auch? Kennen wir uns?
Nachbearbeiten ist doch ganz einfach: Erhöhe doch einfach minimal den Kontrast und setz die Helligkeit un´m zwei oder drei Punkte runter, dann ist das Schwarz auch schwarz ;-)
Die Sache mit dem Bösen erwachen an anderen Rechnern kenne ich... Ooooh - was habe ich mich schon über Bilder geärgert, wenn ich die mühevoll am einen Rechner bearbeitet hatte und die auf dem nächsten dann aussahen wie schon mal gegessen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:54
Beiträge: 89
Ich fotografiere auch total gerne, leider habe ich nicht mehr wirklich die Zeit dazu.
Hier mal ein paar Bildchen, ihr dürft gerne Verbesserungsvorschläge machen :-D :

*Such die Katze :wink: *
Bild

*Sonnenbrille*
Bild

*Welsh Ponys*
Bild

*Kutsche*
Bild

*Fohlen*
Bild

*Hund*
Bild

So, das reicht erst mal :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
Bild

Bild

Bild

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2007, 20:52 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Ui, ich will auch mitmachen......

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 727  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de