Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Es tut mir furchtbar leid!!!! :bussi:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Von mir auch ganz herzliches Beileid. Ich bin echt völlig überrascht, weil ich auch dachte, es ginge im altersgemäß sogar sehr gut. Was ist denn passiert?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ein Teichpferd durch und durch! Er wird uns allen fehlen...

Drück dich ganz fest, Hannos :knuddel:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ach je, das lese ich ja erst jetzt. Du Arme, das tut mir sehr leid. Ich hatte Hannos irgendwie als unkaputtbares Urgestein abgespeichert und gar nicht wahrgenommen, dass es ihm schlechter ging.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Ich drücke dich ganz fest und egal was passiert ist- du wirst in seinem Sinne entschieden haben :cry: :knuddel: er hatte Glück dein Pony zu sein

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Oh Hannos, das tut mir leid :evil:
Du hast ihm aber eine ganz tolle Rentnerzeit noch geben können... fühl dich gedrückt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
:knuddel:

ab keine Worte...

:cry:

mein aller herzliches Beileid.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ich danke euch! :cry:

Bis vorletzten Freitag ging es ihm gut. Dann hatte er plötzlich einseitigen, eitrigen Nasenausfluss. Die Vermutung Zähne lag nahe. Der Ta kam freitags, gab Schmerzmittel und Antibiotika und kam dienstags zur Zahnbehandlung wieder. Bei der Zahnbehndlung wurde ein Splitter im Zahnfleisch gefunden. Die Annahme war, dass die Entzündung vom Zahnfleisch in die Kieferhöhle gestiegen war und das Eitern verursachte. Es gab weiterhin Schmerzmittel und Ab. Am Freitag war ich dann wieder da und er verweigerte sein Frühstück. Außerdem hatte er in den letzten Tage trotz 2x täglich zufütterns stark abgenommen. Ich habe ihn daraufhin nach Großwallstadt zu Dr. Maleh in die Zahnklinik gebracht.
Der guckte sich die ganze Misere an und sagte, das hat nix mit den Zähnen zu tun. Der Splitter war ein Zufallsbefund. Er hätte eine Nebenhöhlenentzündung. Er hat zig Röntgenbilder gemacht um sicher die Zähne auszuschließen.
Die vordere und hintere Nebenhöhle wurde dann gespült. Damit hätte der Spuk weitestgehend erledigt gewesen sein.
Da es bereits 18h war und mir noch 200 km Fahrt bevorgestanden hätten, habe ich ihn über Nacht in der Klinik gelassen.
Als ich am nächsten Morgen dort ankam um ihn abzuholen empfing mich eine Ärztin, die mir erklärte er hätte in der Nacht Kolikanzeichen gehabt und sie hätten ihn in die Intensivbox gestellt und Schmerzmittel verabreicht. Er sah überhaupt nicht gut aus. Der Kopf hing auf halb acht, er reagierte kaum auf mich und gefressen hat er auch eher lustlos. Er stand ganz und gar nicht gut da. Da er nach einer Woche zur Nachkontrolle hin gesollt hätte, entschied ich mich ihn in der Klinik zu lassen, wo er vielleicht mit in Ruhe fressen und schlafen wieder zu Kräften kommen kann.
Sonntags lag ich mit Fieber flach und es war ohnehin keine Besuchszeit sonntags. In der Nacht von Sonntag auf Montag rief die Klinik an, er würde wieder koliken. Sie haben ihn halb auf links gedreht inkl. US, einem weiteren Blutbild, einem Bauchpunktat etc pp. Gefunden wurde absolut nichts was erklären würde weshalb er die extremen Schmerzanzeichen zeigte. zumal er ohnehin noch unter Schmerzmitteln stand.
Vormittags nach der Visite rief mich die Ärztin an, die alles andere als positiv klang. Als ich mittags dort ankam hat mich ein Bild des Jammers erwartet. Der Kopf hing, die Ohren hingen, die Augen waren halb zu, er scharrte und trat sich unter den Bauch. hatte schon wieder erhöhten Herzschlag. Er reagierte gar nicht auf Ansprache. Als ich mich hin hockte und ihm in die Augen sah, sah ich nichts. Die Augen waren stumpf. Das war der Moment in dem ich wusste, dass er nicht mehr wollte und konnte.
Ich habe dann noch mit 3 Ärzten gesprochen, die meinten, dass die Nebenhöhlenentzündung keine vernünftige Erklärung für seinen Abbau liefert. und dass es während der Behandlung in der Klinik eher schlechter als besser geworden ist spräche für was größeres, schlimmeres, was da irgendwo im argen liegt. Sie äußerten den Verdacht eines Tumors, der eine Erklärung bieten könnte.
Die Option wäre 5 Tage mit Schmerzmittel und Antibiotika abschießen und gucken, ob er sich stabilisiert.
Aber er konnte nicht mehr. Das wollte ich ihm nicht antun. Zumal die Ärzte auch nicht sicher waren, ob er so nen Medikamentencocktail überhaupt übersteht.
Da war die Entscheidung für mich klar, dass ich ihn gehen lassen muss.
Bei einem letzten Spaziergang in der Sonne, bei dem er sich neben mit her schleppte, versuchte er nicht mal Gras zu knuspern. Wieviel deutlicher hätte er werden sollen?
Sein letzter Gang war sehr friedlich und ruhig.

Hannibal
16.03.1994 - 18.02.2019

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 14:47 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
:cry: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Das klingt nach einer sehr fairen Entscheidung. :knuddel:

Jetzt kann er Falko kennenlernen. Die beiden werden ein super Team sein. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
:cry:
Es tut mir unendlich leid für dich!

So ein tolles Pony! :knuddel:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 15:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Fühl Dich gedrückt - das muss schlimm für Dich gewesen sein.
Er hatte eine schöne Zeit mit Dir - die Bilder von der Fellnase werden mir fehlen.

Alles Liebe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 16:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
lore hat geschrieben:
Fühl Dich gedrückt - das muss schlimm für Dich gewesen sein.
Er hatte eine schöne Zeit mit Dir - die Bilder von der Fellnase werden mir fehlen.

Alles Liebe


Ich habe die Bilder auch immer gerne gesehen, auch wenn ich sie so gut wie nicht kommentiert habe. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 16:36 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Ach hannos, ich glaube du hast deinem alten kerl und dir viel elend erspart. Es tut zwar im ersten moment weh, aber so hast du ihm mehr geholfen, als an einem wunsch oder einer Hoffnung lange festzuhalten.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir wissen wenn es die Zeit ist. :knuddel: :bussi:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 16:39 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Herzliches Beileid.

Ich finde es ja eigentlich immer ganz beruhigend wenn sie einem das so deutlich zeigen und man nicht über Jahre überlegt ob das Leben noch lebenswert ist oder nicht und ob es dem Pferd wohl noch gut geht oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 190  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de