Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 15:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2022, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Mein Beileid allen Enten zum Verlust eurer Freunde.



:cry:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2023, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Am Montag ist mein 28 Jähriger Renter auf die immergrünjen Weiden umgezogen.

Eigentlich fast so, wie ich es mir immer für ihn gewünscht habe, klar passiert es selten, das sie eigentlich fit sind, sich hinlegen ein einfach friedlich einschlafen.

Er war aber an sich noch sehr fit. DIesen Winter jetzt nicht mehr draußen im Offenstall etwas weiter weg, weil er mit nur Heu nicht mehr so klar kam, am Stall bekam er dann täglich 2 Eimer Heucobs zusätzlich, weil er eben abgebaut hatte. Keine sonstigen großartigen Auffälligkeiten, eben ein nicht mehr junges Pferd, das mit sienen Vorbelastungen noch erstaunlich gut klar kam.

Dann lag er Abends am Sonntag ... bei der letzten Kontrolle recht spät lag er immer noch - was schon seltsam war. Er wollte auch nicht aufstehen, als er es dann versucht, kam er alleien nur entweder vorne oder hinten hoch.

Sie haben dann noch versucht ihn on der Nacht zusammen mit dem Nachbarn auf die Füße zu bekommen - aber es sah wohl so aus, als läge das Problem im Rücken und Genti wollte auch nicht mehr.

Der TA kam also noch direkt in der Nacht, damit er sich nicht quält.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2023, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Ach Fienchen, das tut mir total leid!! :knuddel:

Auch wenn es grundsätzlich schön ist, wenn es dann doch so schnell geht und kein langer Leidensweg ist.
Die Freundin von meinem Senior ist auch vor 1,5 Wochen gegangen. Kolik mit Darmverschlingung. Der TA kam rektal nicht mal mehr zum untersuchen rein. Das ging dann auch sehr schnell.
Nun ist mein Senior ziemlich allein, trotz Herde.
Der letzte der Alten Gruppe, der Rest ist schon gegangen. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2023, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1665
Wohnort: 72***
Mein Beileid, Fienchen.

Es ist immer zu früh...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2023, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, wenn zwei wirklich befreundet sind, dann tröstet auch die Herde erst mal nicht.

Ich Danke euch ... ich hätte ihm die 30 gegönnt und hatte ganz ehrlich auch damit gerechnet. Als er in Rente ging weil wegen Rücken viel gymnastizieren und wegen Hufgelenken bitte am besten locker geradeaus ins Gelände ... ja, ich dachte so 1-2 Jahre wird es hoffentlich noch gehen mit dem Rücken.

Vor 2 Jahren hat mir die SB noch Videos gezeigt, wie sie die Jungs bei kleine Steigspielen "erwischt" hat, Genti mit 26 noch gut dabei. Im Herbst hat er mir noch was vorgetrabt und für fast 28 lief er noch richtig gut, vor allem wenn man gesehen hat, wie so einige Pferde um 15/16 so drauf sind, die da zur Rente landen ...

Es wird noch ganz lange seltsam sein, das er nach fast 24 Jahren einfach nicht mehr da ist ... das ist fast mein halbes Leben, unglaublich ...

In der Herde war er immer eher zurückhaltend, außer da kamen SEINE Möhren vorbei. Manchmal blieb er gerne noch lange zum kuscheln oder auch zum putzen ... manchmal war die Audienz mit dem Ende der Möhren direkt vorbei, wichtige Termine und überhaupt ...

Einmal waren sie im Sommer auf einer Koppel mit einem Wäldchen mit Bachlauf unten wie in einem Tal - alles weitläufig mit Grasflächen auf beiden Seiten oben, aber auch da mit Baumgruppen.

Wir haben erst mal Pferde gesucht ... weit und breit erst mal nichts. Nach längerem Fußmarsch am Horizont Pferde. Da wird er schon sein ...

Auf einmal höre ich von der Seite ein Wiehern und Hufgetrappel und auf der anderen Seite kommt ein Pferd ins lichte Wäldchen den Berg runter galoppiert, springt über den Bach und galoppiert auf uns zu - weil wir waren ja SEIN Besuch.

Ich bin vor allem froh, das er zur Rente dann noch so fit war, das er noch richtig Pferd sein konnte und das wirklich noch erstaunlich lange Zeit und auch richtig genossen hat.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2023, 18:49 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Fienchen :knuddel:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2023, 18:56 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Fienchen hat geschrieben:
Ja, wenn zwei wirklich befreundet sind, dann tröstet auch die Herde erst mal nicht.

Ich Danke euch ... ich hätte ihm die 30 gegönnt und hatte ganz ehrlich auch damit gerechnet. Als er in Rente ging weil wegen Rücken viel gymnastizieren und wegen Hufgelenken bitte am besten locker geradeaus ins Gelände ... ja, ich dachte so 1-2 Jahre wird es hoffentlich noch gehen mit dem Rücken.

Vor 2 Jahren hat mir die SB noch Videos gezeigt, wie sie die Jungs bei kleine Steigspielen "erwischt" hat, Genti mit 26 noch gut dabei. Im Herbst hat er mir noch was vorgetrabt und für fast 28 lief er noch richtig gut, vor allem wenn man gesehen hat, wie so einige Pferde um 15/16 so drauf sind, die da zur Rente landen ...

Es wird noch ganz lange seltsam sein, das er nach fast 24 Jahren einfach nicht mehr da ist ... das ist fast mein halbes Leben, unglaublich ...

In der Herde war er immer eher zurückhaltend, außer da kamen SEINE Möhren vorbei. Manchmal blieb er gerne noch lange zum kuscheln oder auch zum putzen ... manchmal war die Audienz mit dem Ende der Möhren direkt vorbei, wichtige Termine und überhaupt ...

Einmal waren sie im Sommer auf einer Koppel mit einem Wäldchen mit Bachlauf unten wie in einem Tal - alles weitläufig mit Grasflächen auf beiden Seiten oben, aber auch da mit Baumgruppen.

Wir haben erst mal Pferde gesucht ... weit und breit erst mal nichts. Nach längerem Fußmarsch am Horizont Pferde. Da wird er schon sein ...

Auf einmal höre ich von der Seite ein Wiehern und Hufgetrappel und auf der anderen Seite kommt ein Pferd ins lichte Wäldchen den Berg runter galoppiert, springt über den Bach und galoppiert auf uns zu - weil wir waren ja SEIN Besuch.

Ich bin vor allem froh, das er zur Rente dann noch so fit war, das er noch richtig Pferd sein konnte und das wirklich noch erstaunlich lange Zeit und auch richtig genossen hat.


Das klingt richtig schön und fast so, als hätte es kaum besser sein können :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2023, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ach Fienchen, da kommen mir gerade die Tränen. Bei Woti war es ja auch so, dass er nicht mehr hochkam und auch nicht mehr wollte.

Fühl dich gedrückt! 28 ist ein schönes Alter. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2023, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Danke dir - ist halt noch völlig unwirklich. Er war irgendwie "immer" da ... einfacher macht es natürlich, das er nicht mehr in direkter Nähe wohnte, also ich jetzt nicht täglich im Stall erinnert werde ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2023, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das tut mir sehr leid, Fienchen! Aber eigentl Ein schöner Tod. Ich hoffe meine Omas machen mir die Entscheidung zum gegebenen Zeitpunkt auch leicht. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2023, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Sie hat es geschafft :cry:


Donna Primera 28.4.1993 - 27.2.2023

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2023, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Das tut mir sehr leid!
Auch im hohen Alter ein schwerer Schritt! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2023, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2023, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1665
Wohnort: 72***
Mein Beileid


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2023, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Viel viel Kraft … und ganz herzliches Beileid

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de