Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 08:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Heute ist unsere alte Stallkatze über die Regenbrücke gegangen. Endlich, wie man leider sagen muss.
Sie war im alten Stall hochbetagt, zahnlos und dünn nach Versterben ihres Besitzers, der Abgabe ihres Hundekumpels und der Euthanasie ihrer Katzenfreundin aus der Wohnung in den Stall gesetzt worden. Als dann der Winter vor der Tür stand war sie verschnupft und nahm noch weiter ab. Ich konnte sie nicht nehmen wg. eigener Katzen, die zweite Einstellerin die sich engagierte konnte nicht, weil der Mann allergisch war. Unsere liebe Pflegebeteiligung hat sich dann entschieden es zu versuchen und sie dann tatsächlich behalten, obwohl sie nie stubenrein wurde. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor ihr und bin sehr dankbar, dass sie der Katze noch eine richtig schöne Zeit beschert hat, wider jedes Erwarten hat die Miez noch gut ein Jahr ein gutes Leben gehabt, in der warmen Wohnung hat sie sich erstmal sehr gut erholt.

Nur die letzten vier Wochen hätten ihr erspart werden können, wenn die TÄ statt diverser Antibiotikakuren mal das Röntgenbild geschossen hätte, das sie heute posthum zur Beruhigung des eigenen Gewissens gemacht hat (sie wollte eigentlich nicht euthanasieren, letzte Woche hatte sie es verweigert, Diagnose war immer „Schnupfen“) und das einen verheerenden Befund brachte, bei dem es erstaunlich war dass sie überhaupt noch Luft bekam....

Aber das ist nun auch vorbei. RIP, kleine Miezie. Gern hätte ich für dich noch deutlich länger nach den leckersten Futersorten Ausschau gehalten, aber nun ist es gut so, wie es ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Oh Schnucki von der Miez hattest du glaube ich mal geschrieben. Schön, dass sie noch eine gute Zeit hatte!

Ich bin erstaunt, wie traurig ich bin, obwohl ich das schwarze Biest vorwiegend aus der Box rausgiftend kannte.
Gestern habe ich aus der Sattelkammer ein paar Sachen von Olivia geholt, die ja gerade im benachbarten Vereinsstall steht. Die Besitzerin konnte gestern noch nicht hoch zum Stall, weil die Schwarze noch nicht abgeholt wurde. War doch sehr komisch :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2019, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Gestern ist einer von unseren Stallkatzen über die Regenbücke gegangen. Gehörte Einstellern/meiner RB und hat eine wilde und spannende Lebensgeschichte hinter sich, das kleine Dreibein, der Anhänglichste und Kuschligste von allen, der mir jeden Tag ein Lächeln auf Gesicht gezaubert hat weil er so unglaublich viel Lebensfreude ausgestrahlt hat.
Ich war morgens im Stall als die Katzen gefüttert wurden und hab noch gefragt „wo ist der Anton“. SB und ich haben dann leider nur oberflächlich gesucht, weil es nicht ungewöhnlich ist dass nicht alle da sind, das Gelände ist groß. Als die Besitzerin nachmittags kam war er aber auch nicht da, was sehr ungewöhnlich ist, weil er zu ihr eigentlich immer kommt. Er wurde dann im Offenstall im Stroh gefunden. Hat noch gelebt, war aber schon nicht mehr ansprechbar und ist dann in der Klinik gestorben.
Auch wenn wir morgens gefunden hätten wäre ihm wohl nicht mehr zu helfen gewesen, er muss unter Pferd gekommen sein, TÄ vermutetet Schlag gegen den Kopf/Verletzung der HWS. Aber dann hätten wenigstens nicht noch ein paar Stunden frieren müssen :asad:


Mach’s gut, kleiner Anton. Du wirst mir fehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2019, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Das tut mir leid Schnucki... armer kleiner Kerl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2019, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
:knuddel:
Das tut mir leid, Schnucki.

Gute Reise, kleiner Anton. :cry:

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2020, 15:37 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Vor zwei Tagen mussten wir meine 30 Jahre alte Stute einschläfern lassen. Apanatschi (v. Aarking xx) war fast 28 Jahre in meinem Besitz.
Wir haben soviel zusammen erlebt und gelernt. Ich bin diesem Pferd unendlich dankbar. Sie war bis vor ein paar Tagen top fit, hat gut gefressen und ist über die Weiden galoppiert, auch wenn man ihr das Alter jetzt nach der letzten Weidesaison doch deutlich ansah. Vor ein paar Tagen hatte sie beim Wälzen das erste Mal Schwierigkeiten wieder aufzustehen. Vor zwei Tagen lag sie erneut auf der Weide und kam nicht mehr hoch. Mit Unterstützung von Freunden und Tierarzt haben wir alles versucht, aber sie war einfach müde und kraftlos. Da wussten wir, dass der Zeitpunkt gekommen war, sie gehen zu lassen.
Auch wenn ich unendlich traurig bin, bin ich doch froh, dass alles so schnell ging, sie uns das Gefühl gegeben hat, das richtige getan zu haben und sie keinen langen Leidensweg hatte.

Apanatschi, ich werde dich immer im Herzen behalten!!!

Bild
:cry:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2020, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2007, 16:07
Beiträge: 2536
Wohnort: Hamburg
Wincenza ich drücke dich ganz fest!

Meine Entscheidung musste ich heute fällen, und das Gefühl, das es richtig ist und kein besserer Zeitpunkt kann ich sehr nachempfinden. 19 Jahre sind eine lange Zeit und ich bin dankbar, das wir sie so toll erlebt haben!

_________________
Geld verdirbt den Charakter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
wincenza und SoS, das tut mir sehr leid für euch :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wincenza und SOS das tut mir wirklich leid. Fühlt euch beide gedrückt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Mensch ihr beide....es tut mir leid um eure Freunde... :knuddel:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das tut mir sehr leid für Euch! :knuddel:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2020, 19:16 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
:knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2020, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wie traurig, gleich zum Jahresbeginn gehen schon Teichpferde über die Regenbogenbrücke :aoops:

viel Kraft euch beiden :knuddel:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2020, 22:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Viel Kraft euch beiden! Gut, dass ihr mit der Entscheidung im Reinen sein könnt.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2020, 23:03 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das tut mir sehr leid, euch Beiden.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 190  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de