Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 08:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2021, 18:07 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich habe an meinen alten Verein gespendet, dort habe ich vor über 30 Jahren reiten gelernt und ich finde das wichtig, dass Reitschulen und -Vereine weiterhin Bestand haben.

Top! :daumen:
Ich hab was ähnliches bei der Reitschule vor Ort gemacht, allerdings nicht mit Kohle, sondern mit "geldwertem Vorteil".


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2021, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Also meine Reitschule hat ca. 35 Schulpferde und da ist vom braven Anfängerpony (was sowieso so gut wie unbezahlbar ist) bis hin zum temperamentvollen Sport-Fünfgänger der schon die ein oder andere Schleife auf Turnieren abgeräumt hat und super fein zu reiten ist ist da alles mit dabei. Da ist nix abgestumpft oder schlecht ausgebildet. Dass ein Anfängerpony etwas weniger reizempfindlich ist ist ja normal bzw. wünschenswert. Bei uns hier federt die Pensionspferdehaltung und der Einzelunterricht zumindest etwas ab.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2021, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3026
Wohnort: Waldenbuch
Mein Stall-Besi hat im 1. Lockdown den verkaufbaren Anteil seiner Pferde & Ponies verkauft, Geschmack am Handelsgeschäft gefunden und über den Sommer bestimmt 25 Pferd durchgehandelt. Schlecht gerittene 4-jährige Hafis von irgendeiner Koppel gingen da innerhalb von 2 Wochen für 7.000 € weg. Der überlegt ob er seinen Schulbetrieb überhaupt wieder hochfährt. Probleme haben halt wie überall die Betriebe und Vereine die schon vor der Krise kaum über Wasser halten konnten.
In BaWü war die ganze Zeit Einzelunterricht für Kinder ("Kinder ü14 Reiten unter Aufsicht") erlaubt. Betriebe die (zu recht!!!!!) 30-35 €/30 min verlangt haben, hatten trotzdem Kinder die mehrmals die Woche kommen durften. Andere Kinder kamen halt nur alle 2 Wochen. Anfängerlonge ist eh immer Einzelunterricht, bessere Kinder können sehr gut als RB einmal die Woche alleine reiten. Alternativen zum Verkauf gab/gibt es genug. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de