Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trennung auf Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Nach vielem Hin- und Herüberlegen werden werden der Schlumpf und sein Bruder Von November bis Ende März in die alte Heimat ziehen und den Winter beim Züchter in der Jungpferdeherde verbringen.
Der Schlumpfbruder hat Probleme mit den Füßen, ich mit dem Rücken. Für beides hoffen wir über den Winter auf Besserung. Der aktuelle Stall ist toll, aber ohne Arbeit platzen die Ponys leider bald :roll: , sie sind inzwischen echt abartig fett. Mit deutlich mehr Platz und mehr Kumpels, die für Bewegung sorgen kommen hoffentlich ein paar Kilos runter.
Aber die erste pferdelose Zeit nach 29 Jahren wird sicher merkwürdig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung auf Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 05:30 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Schnucki das wird schon!

Es ist ja hoffentlich nur Auszeit. Kuriert ihr euch erstmal aus :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung auf Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 07:36 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Das wäre für mich auch komisch. Ich habe ja, obwohl ich ja kein eigenes mehr habe, immerhin noch meine RB, auch wenn ja da auch schon viel Stallzeit wegfällt.

Könnt ihr denn dann nächstes Jahr wieder in den jetzigen Stall mit den Pferden zurück?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung auf Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Dann gönn Dir Ruhe und nutz die Zeit für Dich.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung auf Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Hessen
Vor allem denke ich, dass das einem im Winter auf jeden Fall leichter fällt als im Sommer. Im Winter ist man doch hin und wieder mal froh, gemütlich mit einem Deckchen auf der Couch zu sitzen statt im kalten Stall rumzuspringen.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung auf Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ja, das denke ich auch. Zumal wir weder eine Halle noch einen richtigen Platz haben.
Da unser Stall nach der Preiserhöhung inzwischen jenseits der Preisvorstellung normaler Reiterleins liegt (und SB da nicht dran ändern will) ist es kein Problem den Platz auch ohne Leermiete zu behalten, Nachfrage ist trotz ständiger Anzeigen quasi null.
Weswegen wir da trotzdem nicht weg wollen - es ist der einzige richtige Offenstall in für uns beide erreichbarer Entfernung, die Ponys sind da glücklich
Wir müssen nicht kündigen, pausieren nur den Vertrag. Sachen können in den Schränken bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung auf Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 14:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Tut mir leid, dass ihr euch vorerst trennen müsst.
Ich drücke die Daumen, dass ihr nächstes Jahr eine Lösung findet. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung auf Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2020, 15:01 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Sicherlich ist es erstmal ungewohnt, aber mit der Zeit kann man sich auch gut anderes beschäftigen!
Wie hier schon jemand schrieb... Im Winter kann man sich auch gut mit einem Tee auf die Couch lümmeln und ein Buch lesen! Wenn es erstmal wieder um 16 Uhr dunkel ist, dann ist das meist nicht so wild!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung auf Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Hm. Jetzt haben zwei Einsteller gekündigt. Wenn unsere 2 dann weg sind sind es nur noch 3.
Hoffentlich gibt es den Stall im April noch :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung auf Zeit
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2020, 19:11 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Das ist natürlich blöd, aber ihr könnt sie auch nicht verfetten lassen nur um einen Platz zu halten :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de