Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 20:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2020, 22:51 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Das Mädel hat den Papa mit dem Wunsch nach einem Pony genervt bis dieser schließlich sagte: Wenn Du eine eins in Deutsch und Mathe auf dem Zeugnis hast, kaufe ich Dir ein Pony. Tja, Mädel hat sich auf den Arsch gesetzt und hatte dann tatsächlich die zwei Einsen, da kam der Papa nicht mehr aus der Nummer raus. Sie steht jetzt bei uns mit ihrem Pony und zum Einzug habe ich sie gefragt, was sie machen will. Weltmeister im Springreiten will sie werden. Sie legt übrigens wert auf die Tatsache, daß sie nicht 8 ist, sondern bald 9 wird.

Nun gut, ich habe ihr versprochen, daß sie Springstunde reiten darf, sobald sie ihr Pony in allen 3 Gangarten auf dem Platz reiten kann...Gestern hatte meine Frau sicherheitshalber noch mal die Longe dran, aber die Mutter sagte, solche Sachen meint die Kleine todernst...Bin gespannt


Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2020, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ist ja süß ... also wenn die Kids es wirklich so ernst meinen, wer weiß ... vielleicht sogar Weltmeister.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2020, 06:13 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Pegasus hat geschrieben:
Nun gut, ich habe ihr versprochen, daß sie Springstunde reiten darf, sobald sie ihr Pony in allen 3 Gangarten auf dem Platz reiten kann...Gestern hatte meine Frau sicherheitshalber noch mal die Longe dran, aber die Mutter sagte, solche Sachen meint die Kleine todernst...Bin gespannt

Nimmst du Wetten an? Ich sag keine drei Wochen …


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2020, 07:10 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Das ist ja spannend :|

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2020, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Sehr cool!
Man sollte die Kleinen nicht unterschätzen.
Und 2 Einsen im Zeugnis brauchen auch schon Ausdauer.
Mehr als 3 Wochen.
Sofern das kein doofes, unerzogenes Pony ist, das ihr das Leben extrem schwer macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Wenn die Lütte so ist, wie sie klingt, dann wird sie Weltmeister, wenn das nötige Quäntchen Glück dabei ist und die Eltern sie nicht abhalten.
Die lässt sich dann weder vom beißenden noch tretenden Pony abhalten. Hab ich in dem Alter auch nicht. Die Profikarriere haben meine Eltern dann verhindert :wink:
Ich drücke ihr die Daumen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2020, 11:04 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Also, am Pony scheitert es erstmal nicht, das ist ein holländisches Sportpony mit Erfolgen in der 1,25m Klasse, also unser Pony-M. Das Pony ist allerdings recht gut geritten und hat ihr gleich mal den "ich kann ja schon reiten"-Zahn gezogen. Klammernde Schenkel verträgt es gar nicht...

ich mag Kinder mit einem Plan und dem entsprechenden Biss. Wie weit das dann trägt, wird man sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2020, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Und?
Immer noch fleißig dabei?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2020, 20:59 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Vier mal die Woche Unterricht. Sie ist ständig an mir, ob sie nicht einmal Springstunde reiten kann. Nur einmal, nur ganz klein, biittee!!

Nächsten Sonntag um 11 werde ich ein Cavalletti hinstellen. habe ihr aber gesagt, sie darf nicht rumheulen, wenn sie runterfällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2020, 21:35 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich finde das eine ganz tolle Eigenschaft! Sie kämpft für das, was sie will!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2020, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Super!
Ich finde auch, ein bisschen Biss muss schon da sein!
Nur zu viel wird irgendwann schlecht.
Zumindest, wenn sie nicht verlieren können und dann die Welt untergeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2020, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Scheint ja ein Mädel zu sein, das für das, was es möchte, bereit ist zu kämpfen. Ich würde das als gute Eigenschaft sehen, solange es nicht zu verbissen ist. Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2020, 08:52 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1451
Wohnort: Deutschland
Ich mag auch Energie. Nur habe ich das Gefühl, daß sie zwar ehrgeizig, aber nicht besonders robust ist. Wenn sie die Kontrolle verliert, ist Angst ein Thema. Zum Springen schlechte Voraussetzungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2020, 09:41 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 08:41
Beiträge: 797
naja
Lewis Hamilton hat auch mit 8j gesagt;er will Formel 1 Weltmeister werden :-D und -hat geklappt :-D
unser Sohn hat mit 7j gesagt;ich will auch mal S Springen reiten :-D und-hat geklappt
lass Deine Tochter mal machen-das wird schon
Drück die Daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Versprochen ist versprochen
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich find‘s super, solche Menschen muss man unterstützen. Ehrgeiz und Biss gehört gefördert. Allein dass sie sich stumpf auf den Arsch gesetzt und die Noten geliefert hat, ist schon respektabel. Hard work beats talent when talent doesn’t work hard!
Viel Spaß mit der jungen Dame.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de