Ententeich
http://unserententeich.de/

Auktion aus Tierschutzgründen
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=11&t=59257
Seite 1 von 2

Autor:  Schlaflos82 [ 5. November 2019, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Auktion aus Tierschutzgründen

... ich frage mich was hinter so einer Geschichte für Schicksale stehen .. auch menschliche...

https://www.mennraths.de/CK_fileServer/ ... 48d81c.pdf

Die Pferde sehen für mein Gefühl ordentlich aus, und die Abstammungen sind reizvoll. Kennt jemand den Bestand und geht zu der Auktion?

Autor:  pinablubb [ 6. November 2019, 06:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

mich würde es grundsätzlich interessieren.

Habe über so eine Auktion, auch über den Volker Raulff zwei sehr gute Pferde ersteigert. Die eine ist mit mir als Amateur bereits S platziert und mehrfach M gewonnen. Die andere war mehrfach M platziert. wenn wir unseren Stall noch hätten, wäre das für mich wirklich interessant. Aber zum Einstellen ist mir das leider zu teuer...

Autor:  Simone [ 6. November 2019, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

Wenn man mal ein wenig im Internet nachforscht, klingt das nach einer kompetenten Züchterfamilie mit viel Ahnung. Traurig, wenn so ein Lebenswerk verteilt wird.

Autor:  Eskadron [ 6. November 2019, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

Ich kenn die Anlage auch und bin versucht hinzufahren [smilie=timidi1.gif] ...

Autor:  Miss Sunshine [ 6. November 2019, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

:|

Autor:  maharani [ 6. November 2019, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

echt bitter, wenn alle Pferde so weg gehen

Und für die einen oder anderen wird wohl der Schlachter der letzte Weg sein. Wer kauft noch eine alte Zuchtstute oder eine Stute mit Ataxie?

Autor:  diealtekitti [ 6. November 2019, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

Das ist doch auch der Auktionator, der immer bei diesen Aktionen besagter Staatsanwältin die Tiere versteigert hat....

Autor:  Simone [ 6. November 2019, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

https://www.spring-reiter.de/index.php/ ... teigerung/

Autor:  pinablubb [ 6. November 2019, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

diealtekitti hat geschrieben:
Das ist doch auch der Auktionator, der immer bei diesen Aktionen besagter Staatsanwältin die Tiere versteigert hat....


das ist aber ein guter Auktionator.

Der macht auch die Hetzel-Auktionen usw.

Ich habe mit ihm sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Autor:  TinyTin [ 7. November 2019, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

Klingt spannend, schade das nicht der gesamte Pferd fotografiert wurde ob es sich "lohnt" dafür x Std fahrt in Kauf zu nehmen.

Pinablubb warst du bei Holger Hetzel schon mal auf der Auktion? Gern via PN

Autor:  gigoline [ 7. November 2019, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

400 jahre alte Zuchtära... mega traurig

Autor:  pinablubb [ 8. November 2019, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

TinyTin hat geschrieben:
Klingt spannend, schade das nicht der gesamte Pferd fotografiert wurde ob es sich "lohnt" dafür x Std fahrt in Kauf zu nehmen.

Pinablubb warst du bei Holger Hetzel schon mal auf der Auktion? Gern via PN


Nein da war ich noch nicht. Hätte zwar mal mit einer bekannten hin gekonnt, aber da hatte ich keinen Urlaub mehr

Autor:  zarino [ 14. November 2019, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

Da ist schon der eine oder andere dabei, den ich wirklich interessant finde. Würde ich suchen und in der Nähe wohnen, würde ich mal hinfahren. :alol:

Autor:  Simone [ 18. November 2019, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

https://www.spring-reiter.de/index.php/ ... rsteigert/

Autor:  Rocket-star [ 18. November 2019, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auktion aus Tierschutzgründen

Krass!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/