Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 05:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich habe jetzt von fast allen mal kurz in die Videos geschaut und ich bin positiv überrascht. Das sind in meinen Augen wirklich ordentliche Pferde und mir gefällt die Präsentation. Dass die natürlich verkaufsmäßig geritten sind, ist mir klar, aber ich habe schon viel, viel schlimmeres gesehen und wenn ich mir die Pferde so anschaue, sehen die einigermaßen altersgemäß gefördert aus. Also mir gefällt, was ich sehe. Klar, weiß man jetzt noch nicht, wie teuer die Pferde dann wirklich verkauft werden, aber den Francesco behalte ich mal im Auge. Duncan gefällt mir auch. Überhaupt habe ich noch kein Pferd da gesehen, das ich nicht sympathisch fand.

Wenn ich ein Pferd suchen würde, hätte ich da sicher mal geschaut. Aber ich suche ja nicht.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Zuletzt geändert von Snoeffi am 26. März 2019, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
ich kenne den Hof ja sehr gut, habe 2 Pferde da gekauft und reite das Pferd einer Freundin aus der Zucht und Ausbildung mit, die Vollschwester der Belissimo Stute.

Die Mutterlinien kenne ich und die meisten Pferde, die Aufzucht ist top und die Pferde korrekt mit Zeit und Ruhe von wirklich guten Leuten ausgebildet. Alle die ich dort geritten bin waren ganz vertrauensvoll und freundlich und ich habe mich auf allen immer sehr wohl gefühlt.

Duncan kenne ich normal geritten, ganz reell und nett mit 3 guten GGA würde ich sofort nehmen.

Design ist eng mit Rubi verwandt, die kenne ich als Fohlen, stammt von der selben Züchterin wie Rubi und hatte bestimmt eine tolle Aufzucht

Die Escolar Stute ist einfach nur ein Traum

Die Belissimo Stute bin ich letzten Herbst Probe geritten nach einer längeren Koppelpause, die wurde mir ganz reell normal vorgeritten und ich habe mich beim Probereiten super wohl gefühlt, Video habe ich auch noch

Ich kann mir gar nicht vorstellen auf einer Auktion zu kaufen und die Pferde werden auch so vorgestellt wie der Markt das möchte. Wenn ich so da war zum Pferde ausprobieren ist das mit Abstand der Stall mit der besten und solidesten Ausbildung und Aufzucht den ich kenne, ich würde dort jederzeit wieder ein Pferd kaufen.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2019, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
genau :-)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 08:35 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Cillie hat geschrieben:
Duncan kenne ich normal geritten, ganz reell

Gerollt im Trab und mit Passtendenz im Schritt, sobald die Zügel aufgenommen werden. Wenn das für dich normal und reell ist … :keineahnung:
Ich hab mir übrigens jeweils nur die Trainingsimpressionen angeschaut habe, nicht die Auktionspräsentation.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich habe nur Schritt und erstes antraben von Duncan gesehen und fand es völlig schauderhaft.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
La Traviata hat geschrieben:
Ich habe nur Schritt und erstes antraben von Duncan gesehen und fand es völlig schauderhaft.

Naja,also schauderhaft ist ja schon ein bisschen übertrieben. So schlimm wie bei der holländischen Hengstpräsentation isses ja nu noch nicht :P

was mir bei Duncan nicht so zusagt ist das auf dem Video der Eindruck im Schritt entsteht das er hi li nicht sauber läuft. Die roll-Reiterei kann man ja mit Geduld und Spucke wieder korrigieren.
Aber mal ehrlich, wieviel ihrer Pferde würden sie über Video verkaufen können wenn sie die korrekt Reiten und vorstellen würden? Es wird einfach erwartet das die Pferde Gipsbeine bandagiert bekommen und alles an GGA rausgeritten wird. Und hier wird (leider) einfach der Markt bedient... :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Singvogel hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:
Duncan kenne ich normal geritten, ganz reell

Gerollt im Trab und mit Passtendenz im Schritt, sobald die Zügel aufgenommen werden. Wenn das für dich normal und reell ist … :keineahnung:
Ich hab mir übrigens jeweils nur die Trainingsimpressionen angeschaut habe, nicht die Auktionspräsentation.


Wie geschrieben - kennen -nicht das Video sondern live letzten Herbst gesehen und da war er reell in der Anlehnung und ohne Passtendenz im Schritt.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 10:14 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Na, dann schau dir die Videos doch mal an. Das ist doch genau das, worüber wir hier reden. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Ich schilderte meine Erfahrungen live und vor Ort - mit dem Wissen, dass in der Online Präsentation die Pferde anders vorgestellt werden.
Ich wollte mit euch nicht das Video diskutieren, sondern den Eindruck vor Ort teilen, der anders ist als Online.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Tasha der geht im Schritt keinen klaren Viertakt und ist im Trab so weit hinter jeder Senkrechten, dass es weiter kaum mehr geht. Ich kann daran überhaupt nichts erkennen, was nicht schauderhaft wäre.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Der Duncan ist ganz furchtbar geritten. Die lehnt sich ja richtig zurück um soviel Zug in den Zügel zu bekommen. Das Maul ist auf, so weit es geht!
Die Bellicia ist ganz anders geritten. Und läuft auch ganz anders!
Zumindest in dem 1. Video, das 2. ist auch nicht schön.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Tanne hat geschrieben:
Der Duncan ist ganz furchtbar geritten. Die lehnt sich ja richtig zurück um soviel Zug in den Zügel zu bekommen. Das Maul ist auf, so weit es geht!
Die Bellicia ist ganz anders geritten. Und läuft auch ganz anders!
Zumindest in dem 1. Video, das 2. ist auch nicht schön.

Die Belissimo hatte ich mir auch angeschaut, das Trainingsvideo fand ich nicht schön, der falsche Knick war extrem ausgeprägt.
@La Traviata: Duncan geht im Schritt kurz - lang hinten. Ich finde halt schauderhaft geht noch anders (Holländische Hengstpräsentation mit Edward Tierq… Gal zbsp)

Aber ich denke wir sehen die gleichen Sachen, und das ist ja das was zählt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
evtl. sieht man das anders wenn man die Leute gut kennt und sehr!!! zu schätzen weiß - ich finde es sogar gut wenn die auf einem solchen video die "wahrheit" zeigen - auf duncan z.b. sitzt eine wirklich sehr starke dabei aber auch sehr feinfühlige reiterin (die ich persönlich sehr gut kenne und trotzdem objektiv beurteilen kann;-) https://www.rimondo.com/horse-details/1471048/Duncan-98
(nicht die reiterin vom video) ich denke die veranstalter sind gelinde gesagt nicht so dumm dass sie das nicht selbst sehen würden oder wüssten und machen es trotzdem :keineahnung:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 11:28 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Cillie hat geschrieben:
Ich schilderte meine Erfahrungen live und vor Ort - mit dem Wissen, dass in der Online Präsentation die Pferde anders vorgestellt werden.

Okay, aber wenn ich in einer Online-Präsentation Trainingsausschnitte sehe (vorbildliches Aufsteigen inklusive), dann gehe ich doch als Nicht-vor-Ort-Eingeweihter davon aus, dass dort die ganze Zeit genau so wie auf den Trainings-Impressionen (so werden sie ja genannt), geritten wird.

Zudem zeigt die Muskulatur der Pferde (die ich mir online angeschaut habe) sehr deutlich, dass die über einen längeren Zeitraum in einer nicht reellen und gesundheitsfördernden Art gearbeitet wurden.

Also würde ich eher davon ausgehen, dass dein positiver "Vor-Ort-Einzel-Eindruck" eher die Ausnahme war als die Regel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Wenn die "privat" dort wirklich so gut geritten werden, dann finde ich es sehr schade, dass mit solchen Videos potenzielle Kunden, die reelles Reiten cool finden, direkt mal abgeschreckt werden. Ausgehend von den Videos würde ich dort auch nicht einkaufen wollen, und nicht jeder kennt jemanden, der da "Einblick" hat und weiß, wie toll in Wahrheit alles ist. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de