Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 16:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt *** egal wie da gerade geritten wird, ich suche ein Pferd nicht danach aus, wie es auf einem Verkaufsvideo präsentiert wird.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
feuerblitz hat geschrieben:
Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt *** egal wie da gerade geritten wird, ich suche ein Pferd nicht danach aus, wie es auf einem Verkaufsvideo präsentiert wird.

Naja, aber mal ganz ehrlich, ich habe keine Lust ein Pferd zu kaufen das anders geritten wird wie ich es mir vorstelle und dann erstmal Korrektur reiten kann. Denn Unterricht kostet auch Geld. Und Pferde die von Beginn an so auf dem Kopf gestellt geritten werden bekommt man als " Normaloreiter" nicht so einfach korrigiert. Daher ist für mich ein Video (das den Live - Eindruck natürlich nicht ersetzt) schon ausschlaggebend.

Was mich aber wundert, wenn sie doch so schön und gefühlvoll reiten können, wieso präsentieren sie das nicht auf den Videos. Ich will (und kann auch nicht) absprechen das sie toll ausbilden, aber dann sollte man damit auch Werbung machen! Denn gute und gefühlvolle Ausbildung ist ja doch eher die Seltenheit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich denke mal dass z.b. eben duncan (das ist ein diamond hit..) eben KEIN Anfängerpferd ist - zumindest nicht im jetzigen Ausbildungsstand ;-)
und ich glaube auch nicht, dass man ein Pferd dieser Sorte Korrektur reiten kann (muss)... es gibt wohl nur wenige die "besser" reiten als die dame die hier gerade (wer weiß zum wievielten male) auf duncan sitzt. ich bin weiterhin der meinung dass die veranstalter das alles wissen und in kauf nehmen dass mancher mensch das so sieht wie ihr hier :-D

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
feuerblitz hat geschrieben:
Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt *** egal wie da gerade geritten wird, ich suche ein Pferd nicht danach aus, wie es auf einem Verkaufsvideo präsentiert wird.
Das nicht. Aber die allermeisten haben doch nicht die Möglichket sich x-mal ein Pferd anzusehen.
Wenn man den Stall kennt etc. - okay. Aber wer ein Pferd sucht kennt die Ställe ja nicht u bedingt sondern muss mit ein, zwei, drei Eindrücken zur Entscheidung kommen. Und da hätte ich dann schon gern den Eindruck, dass ich nicht mit 10-12 einen Rentner im Stall stehen habe weil der schon nicht „gesundheitsorientiert“ ausgebildet und auch eine gute Weile so geritten wurde.
Das meine ich jetzt generell, nicht auf diesen einen Stall bezogen. Da habe ich nur zwei Trainingsvideos angesehen, die ich beide unschön fand :keineahnung: . Und wenn die eben nicht den Alltag dort abbilden ist es doch irgendwie suboptimal, sich genau damit zu präsentieren ? Normalerweise nimmt man doch für zusammengeschnittene Videos schon die besten Momente :-|
Andererseits - es scheinen sich ja Käufer zu finden, insofern reicht es ja auch so, wie es ist :keineahnung:


Zuletzt geändert von schnucki am 27. März 2019, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Kann schon sein, dass die Dame in dem Video reiten kann, aber schön reitet sie nicht. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:27 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 582
Ich habe mir jetzt auch die Videos von Duncan angesehen. das Pferd finde ich gar nicht so übel, aber wie der im Trainingsvideo geritten wird ist echt alles andere als schön und feinfühlig. Das sieht nur nach Kraftsport aus, die Reiterin hat doch in jeder Hand mindestens 10kg. Und das Pferd ist nur zusammengezogen. So wieder der im Trainingsvideo Präsentiert wird, würde ich den auch nicht ansehen fahren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich habe eine andere Sichtweise wenn ich Pferde aussuche. Da ist mir echt wurscht, was da oben drauf veranstaltet wird. Meine ich wirklich so.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Falko hat geschrieben:
Kann schon sein, dass die Dame in dem Video reiten kann, aber schön reitet sie nicht. :keineahnung:

:thxs:
Ich verstehe nicht wie man das als tolle Reiterei bezeichnen kann. Die Pferde die ich im Video gesehen habe, waren alle eine handbreit vor der Brust (und nicht vor der Senkrechten). Daher muss man diese Pferd alle Korrektur reiten. Und da bin ich dann gerne "jemand der das so sieht". Niemand ist davor gefeit das das Pferd mal hinter der Senkrechten geht... aber hier war es auf jedem Video das ich gesehen habe der Fall und nicht 1x habe ich gesehen das es seitens der Reiter versucht wurde zu korrigieren.
Gibt ja auch Leute die ne Anky van Grunsven toll fanden :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Meine ganz ehrliche Meinung?

Wenn ich einen Querschnitt durch die Reiterei nehme und mir dann davon 100 Pferde raussuche, dann müssten mind. 95 davon korrigiert werden.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
feuerblitz hat geschrieben:
Meine ganz ehrliche Meinung?

Wenn ich einen Querschnitt durch die Reiterei nehme und mir dann davon 100 Pferde raussuche, dann müssten mind. 95 davon korrigiert werden.

Da hast du wahrscheinlich Recht, meine gehören bestimmt dazu. Aber ich bin kein Profi, ich bin Hobbyreiter und ich versuche zumindest anders zu reiten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich suche mir ein Pferd aus, weil es mir vom Typ und der Qualität gefällt. Es gibt bestimmte Dinge die ich wichtig finde. Vorreiten gehört nicht dazu.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Tasha hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Kann schon sein, dass die Dame in dem Video reiten kann, aber schön reitet sie nicht. :keineahnung:

:thxs:
Ich verstehe nicht wie man das als tolle Reiterei bezeichnen kann. Die Pferde die ich im Video gesehen habe, waren alle eine handbreit vor der Brust (und nicht vor der Senkrechten). Daher muss man diese Pferd alle Korrektur reiten. Und da bin ich dann gerne "jemand der das so sieht". Niemand ist davor gefeit das das Pferd mal hinter der Senkrechten geht... aber hier war es auf jedem Video das ich gesehen habe der Fall und nicht 1x habe ich gesehen das es seitens der Reiter versucht wurde zu korrigieren.
Gibt ja auch Leute die ne Anky van Grunsven toll fanden :-?

da gehöre ich aber nicht dazu :mrgreen:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:49 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Und noch was anderes zu dem Thema: das sind Züchter/Händler und die wollen Geld sehen. Wenn diese Reiterei (ohne mir Videos angesehen zu haben) mehr Geld bringt, und ich verkaufen muss, dann reite ich die Pferde so. 5 oder 10tsd€ mehr ist immerhin auch eine Stange Geld :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
pinablubb hat geschrieben:
Und noch was anderes zu dem Thema: das sind Züchter/Händler und die wollen Geld sehen. Wenn diese Reiterei (ohne mir Videos angesehen zu haben) mehr Geld bringt, und ich verkaufen muss, dann reite ich die Pferde so. 5 oder 10tsd€ mehr ist immerhin auch eine Stange Geld :-?


Genau das meine ich, und das ist Schade, schade das der Markt sowas "fordert"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich bin da ja eh raus, ich bin weder auf Pferdesuche, noch würde ich, wenn ich es wäre, in solchen Gefilden suchen gehen. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de