Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ali hat geschrieben:
Es war nicht der Termin zum Einschläfern gewesen, sondern ein Gespräch mit dem Tierarzt, der sich das Tier nochmal angeschaut hätte und sich selbst ein Urteil drüber hätte bilden sollen.

Sie meinte dann zwar gleich, wo wir das machen wollen und ob jetzt. Sie hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Aber nachdem der Stallbesitzer gleich sagte, so nicht und nicht bei mir.... was soll ich da machen. Schade ist nur, dass ich nicht einmal in Ruhe mit der TÄ sprechen konnte, ohne, dass er seinen Senf dazu abgegeben hat.

Eines weiß ich jedoch für die Zukunft. Ich werde mir nie wieder ein Pferd zu legen, wenn ich es nicht in Eigenregie halten kann.

Und nein, dem Pferd geht es nicht soooo schlecht. Er frisst und hat ein waches Auge und ist stark. Jedoch, hat er auch Schmerzen und nimmt nicht mehr zu.

Ich lasse ihn jetzt einfach dort. NEIN, ich werde ihn in keinen Anhänger packen und in keine Klinik fahren. Ich möchte, dass er in seinem "zu Hause" ohne Stress gehen kann. Er hasst Anhänger fahren....



Ali ruf bei der örtlichen Tierkörperverwertungsanstalt an und frage sie ob sie zu einem festen Termin kommen, dann mach einen Termin mit der Tierärztin aus und dann geht das gleichzeitig!
Dann kümmerst du dich ja selber drum! Mach es vielleicht auf einer Wiese etwas weiter ab vom Stall. Alles Gute dir und deinem Pferd


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2018, 13:08 
Offline

Registriert: 26. Februar 2018, 12:50
Beiträge: 100
Zitat:
Sie meinte dann zwar gleich, wo wir das machen wollen und ob jetzt. Sie hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Aber nachdem der Stallbesitzer gleich sagte, so nicht und nicht bei mir.... was soll ich da machen.

Na was schon? Das was du und der Tierarzt für richtig halten! Mir wäre ja total egal was der SB dazu meint. Was will er machen? Dem TA die Spritze aus der Hand reißen?

Zur Not bestell den TA ein, wenn der SB nicht am Hof ist und ruf vorab selbst bei der Tierkörperbeseitigungsanstalt an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2018, 14:33 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Rocket-star hat geschrieben:
Ali hat geschrieben:
Es war nicht der Termin zum Einschläfern gewesen, sondern ein Gespräch mit dem Tierarzt, der sich das Tier nochmal angeschaut hätte und sich selbst ein Urteil drüber hätte bilden sollen.

Sie meinte dann zwar gleich, wo wir das machen wollen und ob jetzt. Sie hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Aber nachdem der Stallbesitzer gleich sagte, so nicht und nicht bei mir.... was soll ich da machen. Schade ist nur, dass ich nicht einmal in Ruhe mit der TÄ sprechen konnte, ohne, dass er seinen Senf dazu abgegeben hat.

Eines weiß ich jedoch für die Zukunft. Ich werde mir nie wieder ein Pferd zu legen, wenn ich es nicht in Eigenregie halten kann.

Und nein, dem Pferd geht es nicht soooo schlecht. Er frisst und hat ein waches Auge und ist stark. Jedoch, hat er auch Schmerzen und nimmt nicht mehr zu.

Ich lasse ihn jetzt einfach dort. NEIN, ich werde ihn in keinen Anhänger packen und in keine Klinik fahren. Ich möchte, dass er in seinem "zu Hause" ohne Stress gehen kann. Er hasst Anhänger fahren....



Ali ruf bei der örtlichen Tierkörperverwertungsanstalt an und frage sie ob sie zu einem festen Termin kommen, dann mach einen Termin mit der Tierärztin aus und dann geht das gleichzeitig!
Dann kümmerst du dich ja selber drum! Mach es vielleicht auf einer Wiese etwas weiter ab vom Stall. Alles Gute dir und deinem Pferd


Wiese abseits ist eine schlechte Idee. Hier in Bayern muss der Körper gut anfahrbar auf einem befestigten Weg/Gelände sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Der Körper muss so nah am befestigten Weg liegen, dass er mit der Seilwinde beigezogen werden kann. Ich würde das ebenso handhaben, dass ich den Abdecker zeitnah mit dem TA bestelle. Wir haben das bei unserem Fohlen so gemacht und das lief alles ruhig, gesittet und reibungslos ab.
Alles Gute für dich :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Wie ist das denn ausgegangen?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2019, 14:54 
Offline

Registriert: 5. April 2011, 07:55
Beiträge: 43
so, der Winter ist rum. Mein Oldi steht noch im gleichen Stall. Sein Zustand hat sich zum Glück wieder stabilisiert und er ist gut durch den Winter gekommen. Gerne in den Stall gehen mag ich nicht. Aber das Pferd fühlt sich wohl und über dem Rest muss ich stehen. :cloded:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de