Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. November 2018, 03:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 4174
Mal eine dumme Frage - findet ihr das Größenverhältnis noch passend ?

Bild

Ich bin so unsicher ... wenn ich daneben stehe kommt mir die Stute so winzig und zierlich vor.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 07:36 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3973
Wohnort: GAP
Ist da ein Foto?

Ich sehe nur 2 Zeilen Text...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 4174
Mist, in der Vorschau zeit er da an ... dieses Forum und Fotos, ich hasse es

Bild

angeklickt größer, ist halt vom Video

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Zuletzt geändert von Fienchen am 13. Juli 2018, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8648
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich finde es paßt

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 07:45 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 1947
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ich finde das OK.

Bin das aber auch so gewöhnt.
Reite bei 1,78cm Körpergröße 1,56er Westfalenstütchen und 1,61er Spanier-Schmaltier

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 07:46 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3973
Wohnort: GAP
Da sehe ich überhaupt kein Problem beim Größenverhältnis! Selbst wenn das Pferd 5 cm kleiner wäre würde es noch passen.
Wenn das schon unharmonisch wäre, dürften größere Männer alle nur Shirehorses reiten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2384
Wohnort: Frankfurt
Bäh, doofe Firmen-Security, ich darf's nicht anschauen. Ich erwarte dann dafür aber einen ausführlichen Bericht am Wochenende.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 4174
Ich bin ja eher so Reitelefanten gewohnt gerade ... ist total komisch.

Sie ist halt schon auch so zierlich .... wenn ich da so an meine Wuchtbrumme denke dagegen :muahaha:

Aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt optisch - ist ja auch kaum was dran, ist zwar schon 5 (also wachsen wird da nicht mehr viel in die Höhe, wenn überhaupt), aber wurde beim Züchter nur ein wenig Schritt geritten und ist jetzt knapp 2 Wochen in Ausbildung.

@Alia: bekommst du inkl Videos.

Frau Holler kann mal lachen: ist eine Holsteiner-Halbblüterin mit nichtssagender (ok, ist ggf etwas übertrieben) Abstammung, mag einem bekannt vorkommen :P

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13442
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich finde die absolut zu dir passend!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. März 2009, 07:58
Beiträge: 114
Wohnort: Südl. S-H
ich finde es auch passend, das Pferd hat genügend Rumpftiefe und genau die ist wichtig um den Reiter abzudecken.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 08:04 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3973
Wohnort: GAP
Fienchen hat geschrieben:
Ich bin ja eher so Reitelefanten gewohnt gerade ... ist total komisch.

Bist Du Reitelefanten gewohnt, weil Du Reitelefanten magst oder eher so aus Zufall?
Objektiv brauchst Du ganz sicher keine Reitelefanten, aber wenn Du das lieber magst, finde ich es etwas schwierig ein Pferd in Betracht zu ziehen dass so anders ist.

Ich mag die Elefanten gar nicht, dabei würden sie mich viel besser kleiden...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 4174
Diva - also mein Wallach war ja ein Holsteiner Halbblüterchen und zudem waren die 1,62 Stock nur dem sehr hohen Widerrist geschuldet.
Da hatte ich schon das Gefühl, ich bringe mich da teils nicht so gut unter, wobei er mit Muskeln und geschlossen gut abgedeckt hat - das war schon ok.

Auch wenn ich von Leuten, die gerade mit mir in der Halle waren nach dem reiten in der Stallgasse neben ihm nicht nur einmal angesprochen wurde: was für ein Pferd ist jetzt das ? Äh der, der ich gerade geritten bin? Niemals, der ist doch viel kleiner als der andere ...

Das Frau Fiene so in die Breite und Höhe geht, war an sich nicht der Plan. Aber man gewöhnt sich natürlich dran über die Jahre und was ich sonst so geritten bin, war weitgehend sogar über 1,70 ... ergab sich aber eher so.

Also eher Zufall, ich wäre der Größe nicht abgeneigt, kommt man mal richtig dran rundherum

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6664
Wohnort: Nähe Koblenz
ich finde auch das passt - und bei 5 wird die auch noch etwas auslegen - habe ja auch seit letztem jahr erstmalig so einen "kleinen" - totale Umgewöhnung - aber nicht verkehrt :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 08:33 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4324
Wohnort: Kiel
Also ich persönlich empfinde es etwas anders als die breite Masse hier :keineahnung: . Zum Mitreiten würde ich sagen "ja, okay". Die legt sicherlich noch aus. Zum Kaufen wäre mir das zu wenig. Ob das wirklich ne Wuchtbrumme wird, weiß man ja nicht unbedingt (bzw. Stuten sind ja meist etwas feiner) und du reitest ja Dressur. Würde die so bleiben, wäre sie mir dafür zu wenig. Zumal du auch mit einem Springsattel draufsitzt. Mit Dressursattel sähe es sicherlich noch mal anders aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 08:42 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3973
Wohnort: GAP
Eskadron hat geschrieben:
und du reitest ja Dressur. Würde die so bleiben, wäre sie mir dafür zu wenig.

Meinst Du jetzt das Größenverhältnis oder die Präsenz im Viereck? Natürlich wirkt ein Pferd mit mords Halsaufsatz und Größe im Viereck erstmal mehr, aber das hat m.E. mit dem Größenverhältnis nichts zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de