Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 15:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich glaube, da ist der Teich einfach ein "erwachseneres" Forum als viele andere Pferdeforen.
Hier ist der Altersdurchschnitt der regelmäßig Schreibenden geschätzt 25-30 (oder sogar darüber), während in den Foren, in denen es nur ums Pferd geht (gehen darf), das Durschnittsalter so knapp unter 20 liegen dürfte.
Ich hab mir da mal einige angeguckt und bin meist recht flott rückwärts wieder raus. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Falko hat geschrieben:
Ich glaube, da ist der Teich einfach ein "erwachseneres" Forum als viele andere Pferdeforen.
Hier ist der Altersdurchschnitt der regelmäßig Schreibenden geschätzt 25-30 (oder sogar darüber), während in den Foren, in denen es nur ums Pferd geht (gehen darf), das Durschnittsalter so knapp unter 20 liegen dürfte.
Ich hab mir da mal einige angeguckt und bin meist recht flott rückwärts wieder raus. :klappe:



Ich schätze den Altersdurchschnitt höher ein :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich wollte mir keine Feinde machen. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Ich darf das mit fast 50 sagen :mrgreen:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
hi hi, ich schließ mich an, ich werde ja auch bald 50j :evil: :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Welcher Jahrgang bist du maharani?

Ich bin 1969


Und um was zum Thema beizutragen:

vor 5 Jahren hab ich meine alte Stute in Rente geschickt. Sie lief nicht mehr ganz Tacko, musste sich einlaufen also hab ich beschlossen, ich reite sie nicht mehr, sie bekommt Rente.
Zum Glück hab ich ne Freundin mit eigenem Hof mit zu viel Wiese für die eigenen Pferde, da konnte ich sie kostengünstig unterstellen und da wird sie bleiben bis zum Schluss.

Ich wollte damals auch kein Pferd mehr, war froh, dass die tägliche Verpflichtung wegfiel. Meine Freundin kümmert sich super wenn ich nicht kann (oder will), dafür versorge ich den Hof während ihres Sommerurlaubs.

Ich hab dann 1 Jahr 1-2 mal in der Woche eines ihrer Pferde mitgeritten, war ok, aber ich hätte es nicht gebraucht. Lag zum Teil aber sicher auch daran, dass meine Stute in guten Zeiten auf M/ S Niveau lief (Dressur/ auch Turnier), während ich mit dem Pferd nicht mal in ne E geritten wäre .

Hab mir dann nach einem Jahr relativ spontan ein 3 jähriges Reitpony gekauft- nur noch für Spaß- Turnierambitionen hatte ich keine mehr. Platz hatte meine Freundin auch noch, die Pferde kommen dort viel raus, so war es auch keine tägliche Verpflichtung. Jetzt- nach meinem Reitunfall mit 6 Monaten Reitpause- stand ich auch kurz vorm Aufhören. Die Überwindung das erste Mal wieder aufzusteigen- ich hab erst Mal mehrere Tage nur longiert, dann ablongiert und drauf- trotz Angst. Das hatte ich mir vorgenommen- aufsteigen und 14 Tage probieren, wie es sich anfühlt. Wenn die Angst beim Reiten geblieben wäre, hätte ich aufgehört. Zur Zeit macht es wieder Spaß- wenn auch das anfängliche Kopfproblem meinerseits vorm Aufsteigen noch nicht ganz verschwunden ist- meist longiere ich ein paar Runden rechts/ links ab, um zu sehen wie das Pony drauf ist. Ich brauche das für meinen Kopf. Beim Reiten ist das Angstgefühl weg, obwohl das Pony immer dafür gut ist mal zur Seite zu hüpfen (einschließlich spontanem Hakenschlagen) und es auch schon einige Male wieder gemacht hat.. Trotzdem schwingt der Gedanke aufzuhören zur Zeit im Hinterkopf immer noch mit.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 7. Oktober 2017, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich glaube eher die meisten sind zwischen Mitte 30 bis Mitte 40, man könnte ja mal eine Umfrage machen. Ich finde es auch sehr bezeichnend, dass es hier eine Pferdeecke gibt und ziemlich viel anderes!
Außerdem sind wir ja alle Pferdeliebhaber, das wird sich bei mir nie ändern. Die kleinen Knuffis :rosawolke: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ Yoko: Jahrgang 1967 :-D

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Vielleicht bleibe ich dann ja für immer eine der jüngsten "Aktiven". :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
maharani hat geschrieben:
@ Yoko: Jahrgang 1967 :-D




Oh, dann ist die 50 aber schon übergroß :alol:


Derselbe Jahrgang wie mein Mann :alol:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Ich genieße gerade diese anderen Meinungen und Ansichten in diesem Forum - was brauche ich einen Austausch mit Menschen die die gleiche Meinung haben :keineahnung:

Ich kann mir ein Leben ohne Pferde gar nicht vorstellen und wenn auch nur in der jetzigen Version- Training Turnier Fortschritt
Wenn ich die Krankenakte oder Schicksale manch anderer hinter mir hätte würde das aber bestimmt anders aussehen - ganz oder gar nicht

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 12:54 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich unterstütze dich da, Falko :mrgreen: ! Ich bin 23. Und mir gefällt es auch sehr gut, dass es hier eben nicht nur um Pferde geht! Ich schreibe nicht in jedem Thread, aber ich lese in einigen interessiert mit, auch wenn es mich vielleicht nicht direkt betrifft.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 14:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich stehe gerader mit 2 Pferden, 2 mal täglich stall, 2 kindern und arbeiten, Haushalt, hund völlig alleine da.

Es ist einfach nur noch anstrengend und stressig! Ich bräuchte dringend mal Urlaub von den viechern!!!!

Abgeben? Ohne eigenes Pferd wäre absolut undenkbar für mich.

Jahrgang 1978

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
1968 - und wie gesagt, weiter Pferde, aber mit zunehmenden Alter immer kleinere...

(und ich bin sehr gespannt, was der Tierarzt demnächst sagt, wenn er nachkuckt, ob ich mit dem Tildchen ein oder zwei Ponies gekauft hab....)

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 15:55 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich bin jahrgang 69

aber erinnert ihr euch noch an die zeit vor dem jetzigen teich?
da war vorher mal ein "anderer Teich" auf einem anderen server.
das muss so ca 2004(oder03) biszum umzug hier her gewesen sein, nachdem das damalige FN-Forum so anders und kostenpflichtig(?) wurde.
damals hatte angie den teich gegründet, und ganz viele von damals sind heute immer noch da.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 24  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de