Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 04:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Huuuuiiiii, hier ist ja was los.

Wollte mal berichten. Meine Abby ist ja nun schon 2,5 Wochen weg. Es geht Ihr wunderbar, Sie ist lammfromm ( bei mir war Sie eigentlich immer richtig Stute und gern mal frech und zickig )
Sie wird geliebt und alle sind im Glück.
Ich habe Sie schon 2x besucht, sie hat mich beim letzten Mal kaum beachtet, als ich kam. Ist den ganzen Tag mit Ihren neuen Freunden auf den Wiesen unterwegs.
Ich bin mega happy und es geht mir richtig gut.

Ich genieße meine neue Freiheit. Selbst wenn ich Reiter sehe oder von Freunden gefragt werde, ob ich mit reiten will - sage ich bisher ab.
Mir fehlt rein Garnichts.
Erschreckend !

Was ist denn nun mit Maharani passiert ? Oder bei Ihr ?

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017, 19:02 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das freut mich, alles richtig gemacht!

Maharani hat leider sehr viele Verluste erleiden müssen. Insbesondere von Herzenspferden.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich vermisse es auch gar nicht.
Ich finde es super schön nicht mehr zu müssen. :aoops:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2017, 16:29 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Was ist denn aus Rosi geworden, Yvi?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Ich melde mich wieder, unser Versuch ist gescheitert.
Ich hole am Samstag mein Pferd wieder nach Hause.

Ich habe für mein Pferd entschieden.
Hat leider nicht geklappt.
Es gab mehrere Gründe aus dem neuen Zuhause, dass ich nur eins will und das ist, sie heim zu holen.
Ich fühle zuviel, als das es mir egal wäre,was aus ihr wird.

Die Entscheidung brachte viele schlaflose Nächte, viele Tränen mit sich....

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 16:14 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
hast du dein pferd jemanden zur verfügung gestellt, oder tatsächlich verkauft?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Zur Verfügung gestellt, mit Kaufoption.
Da Pferd nicht einfach zu Reiten ist.

Und auch wenn ich sofort verkauft hätte, hätte ich ein Vorkaufsrecht vereinbart und Sie wahrscheinlich auch dann sofort wieder geholt :asad:

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Woran lag es denn? Vor noch nicht mal zwei Monate sah es doch alles so gut aus...

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Ich erzähle euch am Wochenende ausführlich.

Soviel vorab, Sie haben sich reiterlich nicht gefunden.
Pferd wurde wohl aufmüpfig.

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2017, 18:49 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
Hallo,

ich missbrauche den Thread auch mal, weil ich keinen Neuen aufmachen will.
Mir geht es ähnlich wie der Erstellerin, auch wenn es bei ihr jetzt nicht so geendet ist, wie erhofft.

Ich hab mein Pony seit 13 Jahren, er ist mittlerweile 19 Jahre alt und hat diverse Baustellen. Die größte ist seine Arthrose in den Vorderbeinen, wobei ihm die eigentlich keine großen Probleme bereitet. Daher hat er letztes Jahr einen Nervenschnitt bekommen. Er muss beschlagen werden und danach akkupunktiert, damit er nicht wieder sschlechter läuft. Ich hatte gehofft, dass nach der OP endlich mal Ruhe ein kehrt...wie soll es anders sein, natürlich nicht. Es kommt immer wieder was anderes. Jetzt aktuell seit einiger Zeit das Auge, wo wir noch immer nicht die Ursache gefunden haben. Raus kam nur, dass er gegen Schimmelsporen allergisch reagiert, was vermutlich hausgemacht ist, da das Heu bei uns nicht berauschend ist, gelinde ausgedrückt. Klar den Stall kann man wechseln, aber auch das ist nicht immer si einfach wie gesagt.

Hab auch ein Pferde Burn out. Weiß aber nicht was ich machen soll. Es wächst mir auch kosten mäßig langsam über den Kopf. Abgeben kann ich ihn aber auch nicht mit der Geschichte, zumindest nicht ruhigen Gewissens.Muss man das jetzt bis zum bitteren Ende durchziehen? Ich weiß momentan auch nicht richtig weiter, vielleicht kennt ja hier auch noch jemanden der jemanden kennt, wo es solche Pferde auch noch gut haben.

Das musste mal niedergeschrieben werden. Danke fürs Zuhören!

LG N.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1663
Wohnort: 72***
Ich habe ja auch einen Pflegefall. 18 Jahre, Koliker, operiert und nicht mehr ganz tacko auf den Beinen. Daher ist sehr aufwendig, zeitintensiv und teuer. Ich habe mich damit arrangiert und erfreue mich an den guten Tagen. Er ist seit 14 Jahren bei mir. Wenn ich nicht mehr kann oder will, geht er den letzten Weg. Das ist auch ein Grund, warum er immer noch als Schlachtpferd eingetragen ist. ICH bestimme wann er geht. Hört sich vielleicht hart an, aber ich liebe mein Pferd über alles und tue alles in meiner Macht stehende, daß es ihm gut geht. Und wenn es mal der Tod ist...

Ich finde es unfair, respektlos und feige ein altes, krankes Pferd abzugeben, in der der Hoffung irgendjemand ist glücklich mit so einem Klotz am Bein und bezahlt womöglich auch noch Geld dafür. Wenn dann rauskommt, daß der Käufer, das Pferd weiterveräußert hat, ist das Geschrei groß. Natürlich gibt es das auch, daß jemand so ein Pferd übernimmt und bis zum Ende pflegt. Das ist bestimmt eine Zahl im Promillebereich, wo so was gut geht.

Aber mal ehrlich, kennt ihr so jemand persönlich? Ich nicht! Ich kenne nur Fälle, wo die Pferde wieder irgendwann an den ursprünglichen Besitzer zurückgingen, weil es sich die neuen Besitzer doch etwas anders vorgestellt hatten, obwohl sie die ganze Wahrheit kannten. In einigen Fällen war das Pferd hinterher kränker als vorher.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Mir wurde auch mal meine RB angeboten, weil die Besi keine Lust mehr dazu hatte, er auch schon älter war (~18j) und auch nicht mehr so ganz gesund.

Ich hatte erst vor einem Jahr meine ehemalige RB gekauft, weil der zum Schlachter sollte, da er nicht mehr so gesund war. Aber er war ein so treuer Freund und ich konnte mich immer auf ihn verlassen. Er hatte eine Arthrose, aber bei gutem Management ging es noch, man konnte Ausreiten und ein wenig auf dem Platz rum schippern. Ich hatte ihn sehr gern und bewußt gekauft, damit er noch einen schönen Lebensabend hat. Ihn durfte ich noch fast 10J gegleiten (er war damals auch um die 18j).

Den anderen hatte ich abgelehnt, denn ich wäre weder finanziell und zeitlich beiden Pferden gerecht geworden. Und der andere war eben auch nie "mein" Pferd gewesen, obwohl ich ihn auch gerne geritten hatte.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1663
Wohnort: 72***
Wenn man sein RB-Pferd kauft, ist die Situation eine Andere. Da hängt das Herz dran.

Mir ging es darum, wenn man seine altes, krankes Pferd an Fremde verkaufen oder verschenken will.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 11:11 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Sunshine,

Zitat:
Klar den Stall kann man wechseln, aber auch das ist nicht immer si einfach wie gesagt.


Da würde ich aber dennoch mal ansetzen, wer sucht der findet. Auch wenn es länger dauert. Die Situation mit dem Auge wird ja so nicht besser. Das ist treten gegen Windmühlen und man muss ja dann was ändern.
Vielleicht auch die Haltung verbessern (ich weiss die aktuelle Situation nicht), wegen der Beine.....was vielleicht dann auch für dich eine Erleichterung wäre.

Ein altes Pferd mit Gebrechen abgeben, never ever.
Ich habe die letzten Jahre , seit Gisi 17 ist, und auch operiert wurde am Bein, damals hab ich auch kaum noch Land gesehen, aber ich hab mich durchgebissen, immer wieder. Und es lohnt sich.

Die Stories mit: vielleicht kennt ja jemanden einen, der jemanden kennt, gehen erfahrungsgemäß schlecht aus. Mein Tip: Lass es und beiss dich durch.

Ich finde man hat Verantwortung übernommen, in guten wie in schlechten Zeiten.

LG
B.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Im Zweifelsfall, bevor das alte Pferd zum Wanderpokal wird wäre bei mir auch der Schritt Kopf ab dran. Wenn es finanziell usw. einfach nicht mehr geht und auch ein Stallwechsel nichts bringt, wenn sowohl du leidest als auch das Tier (dem wird der ständige Herpes auf dem Auge nämlich auch nicht gerade Spaß machen, das macht einen nämlich total fertig) dann ist es halt ggf. irgendwann Zeit, die Reißleine zu ziehen.
Meine RB ist auch als Schlachtpferd eingetragen und wenn wir denken die Zeit ist gekommen, wenn ihre Zipperlein überwiegen und das finanziell nicht mehr geht, bzw. wir dem Tier das Leben nicht mehr viel schöner machen können, dann werden wir sie vermutlich auch zum Schlachter bringen oder einschläfern lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de