Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 13:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Susa hat geschrieben:
ich bin jahrgang 69

aber erinnert ihr euch noch an die zeit vor dem jetzigen teich?
da war vorher mal ein "anderer Teich" auf einem anderen server.
das muss so ca 2004(oder03) biszum umzug hier her gewesen sein, nachdem das damalige FN-Forum so anders und kostenpflichtig(?) wurde.
damals hatte angie den teich gegründet, und ganz viele von damals sind heute immer noch da.


Ein guter Jahrgang Susa :alol:


Ich bin noch aus dem FN-Forum mit in den "ersten" Teich umgezogen und dann hierher

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 16:22 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ja, der jahrgang sollte auf jedenfall prämiert werden :mrgreen:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 16:30 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
und hey leute, wir haben schon einen ganzen haufen an jahren gemeinsam hinter uns gebracht.

:troet:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich war schon im alten FN-Forum und bin auch hier noch eine der jüngsten Enten mit Baujahr 1992.

Ich bin nach wie vor begeisterte Reiterin, im Moment aber wieder mit der Überzeugung, dass ich kein eigenes Pferd möchte. Ich versteh aber die Argumente hier vieler, ihr habt auch schon deutlich mehr mit Pferde ge- und erlebt als ich. Ich bin aber sehr froh, dass ich hier immer um Rat fragen kann - grade meine neue RB ist (da junges Pferd) eine ganz neue Herausforderung für mich, der mich täglich vor neue Fragen stellt :wink:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 16:48 
Offline

Registriert: 25. Januar 2013, 16:40
Beiträge: 86
Als überwiegend stille Mitleserin will jetzt auch mal schreiben.

Ich bin Jahrgang 1959, also von denen, die sich hier geoutet haben, die älteste. Ich kann mir eine Leben ohne Pferd nicht vorstellen.

Vor 12 Jahren hatte ich einen schweren Reitunfall, als Ergebnis ist eine Gehbehinderung geblieben, ich kann fast keinen Schritt ohne Schmerzen geben, habe mich damit aber arrangiert. Reiten geht besser als laufen, danach tut der Fuß aber mehr weh, braucht dann eben Pause. In der Woche ist das kein Problem, da ich immer abends spät reite, das Wochenende und überhaupt alle Aktivitäten werden so geplant, dass nach jeder Belastung wieder eine Ruhephase kommt. Nach dem Unfall habe ich mit Turnierreiten aufgehört, früher dachte ich immer, wenn du kein Turnier (habe Dressur bis M, Springen und Vielseitigkeit bis L geritten) mehr reitest, bist du alt. Heute genieße ich das Reiten ohne jeden Druck (den ich mir selbst gemacht habe).

Seit einigen Jahren kommt dazu noch eine Autoimmunkrankheit bei mir, die mich immer wieder, mal für Tage, mal für Wochen, körperlich schwächt. Dann hadere ich schon manchmal mit meinem Schicksal, dass ich nicht mehr so reiten kann wie früher. Ich reite heute so, wie es meine Tagesform zulässt. Ich arbeite in einer Führungsposition, das ist zusätzlich auch manchmal recht stressig.

Meine Stute ist 17, ein hoch im Blut stehendes Pferd, sie ist seit über dreizehn Jahren bei mir und wir vertrauen uns einfach.

Nach diesem Pferd wird es nach heutigem Stand ganz sicher ein neues geben. Auf dem Pferd komme ich in der Natur an Orte, die ich zu Fuß nie erreichen könnte. Ich hatte schon zwei Pferde lange Zeit (15 bzw. 18,5 Jahre). Beide Male hatte ich schon ca. 5 Jahre ein jüngeres Pferd, während das andere Rentner war. Ich hoffe, dass ich das diese Mal auch so hinbekomme.

Manchmal nach der Arbeit bin ich schon kaputt und es ist ein Aufraffen, aber wenn ich erst beim Pferd bin, ist alles gut!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich finde es auch prima, wie der Teich sich entwickelt hat und dass es grade kein reines Pferdeforum ist. Ich bin auch schon damals im FN-Frum gewesen, dann im Übergangsforum, dann hier :wink: Bin Jahrgang 1980 :-D

Und ich finde es sehr tröstlich zu hören, dass es anderen auch so geht, dass der Pferdevirus etwas abflaut und man sich anderen Dingen hinwendet. Ich hab da auch früher öfter mal ein schlechtes Gewissen gehabt, mittlerweile ist das ok für mich. Dennoch gut zu hören, dass es auch anderen so geht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich (Jahrgang 1973) bin damals auch übers FN Forum in den alten Teich und dann hierher gepaddelt und finde es auch immer noch gut :P


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich bin Jahrgang 1975, möchte dieses Forum nicht missen, viele interessante Meinungen, Erfahrungen und Austauschmöglichkeiten!! Und ich wäre sonst nie zu meinem kleinen Knuffelpony gekommen!!!! :rosawolke:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 19:25 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Meine Mutter ist 67 und ist 60 Jahre geritten. Sie musste im Dezember aufhören aus gesundheitlichen gründen. Stute habe ich übernomen. Ist selbst gezogen, die bleibt bei uns. Erst war sie wirklich traurig! Nach 60 Jahren nicht mehr reiten dürfen!!!! Wir ergänzen uns und haben noch nie so harmonisch zusammen gearbeitet. Sie erfreut sich, wenn ihrer Stute unter mir tanzt und sie kümmert sich in der Zeit um meine Kinder bzw. Kind.

Vor 3 Wochen hat sie eine neue Hüfte bekommen und gestern die vorsichtige Prognose, im März wieder etwas reiten zu dürfen! Wahnsinn!!!!!

So viel zum Pferde virus!

Ich finde es hier toll! Ich bin in keinem anderen forum. Der Teich reicht! Und dafür danke ich euch!!!!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 19:40 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Ich finde es hier auch toll! Mit Baujahr 1988.

Das FN-Forum kenne ich auch noch. Wie alt war ich da? 12? So was in der Drehe. Ein eigenes Pferd hatte ich nie, als Kind und Jugendliche habe ich bei einem Shettyzüchter geholfen und durfte dafür sein Reitpferd bespaßen. War eine tolle Zeit!
Dann hätte ich 2 Jahre eine eh an einem Hafi, der dann leider verstorben ist. Zuletzt bin ich in einer Reitschule geritten.

Leider hatte ich da vor 3 Jahren 2 Unfälle. Seitdem reitet der Kopf mit: Die Angst, mir wieder weh zu tun. Die Angst mein Unternehmen wieder pausieren lassen zu müssen und letztlich meinen eigenen Lebensstil zurück schrauben zu müssen. Mir fehlt auch ein Pferd das mich reizt.

So ganz ohne Pferd kann ich aber auch nicht. Im Moment kann ich aber gut damit leben nur zuzuschauen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Ich bin auch vom FN Forum mit hierher.

@Maharani, was ist denn bei Dir alles passiert?

Stuti ist heute umgezogen, ist mir dort auf der Koppel immer hinter her gelaufen.
Ansonsten war Sie total lieb.


Baujahr 1981

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 19:54 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das ist bei mir auch ganz anders geworden. Früher in ich sehr viel und erfolgreich im Sport geritten.
Heute mit 39, gesundheitlich sehr angeschlagen, 2 kleine Kinder, selbst ständig, ist das nicht mehr so wichtig. Trotzdem möchte ich in den Sport zurück. Nur moderat. Nicht mehr so wie früher. Das geht mit den Kindern gar nicht mehr. Da bewundere ich ja Cillie!!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 20:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ich bin auch vom alten FN Forum hier. Baujahr 1979. RBs und Pflegepferd bis in dessen Tod bis zum Jahr 2014.

Eigenes Pferd ist finanziell wohl niemals mehr in meinem Leben drin. Hab mir geschworen, dass ich darüber erst ab 20.000 Euro absolut "über" nachdenke , d.h. ohne als Freie Journalistin an verbesserte Altersversorgung, weniger Selbstbeteiligung oder verbesserten Tarif bei der KV oder die potentielle Neubeschaffung eines Autos nachdenken zu müssen... also quasi nie.

Deshalb finde ich es trotzdem schön hier, weil mein bisher angesammeltes Pferdewissen gefragt ist und ich gleichzeitig neues ansammeln kann, auch ohne eigenen Vierbeiner... Und weil es eben auch noch genug Themen und Ratgeber über diesen Tellerrand hinaus gibt.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2017, 20:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
das ist auch wirklich ein Thema! das finanzielle! Ich muss echt abknapsen fürs Pferd. mache ich gerne, aber er wäre ohne Pferd finanziell oft leichter. Aber, wie sagt mein Mann so schön, eine Scheidung wäre teurer! ich wollte ja mal dem Familienwohl zu Gute mein Pferd verkaufen. War ein gutes Angebot von Ü 25 ......4 Monate später hatte sie sich geschrottet.....Trotzdem ist sie "schuld" an 2 Kindern und tut gutes an der Ehe. Obwohl sie sie ganz klar auch deutlich belastet. Aber mir tut es gut! Mich streßt es auch. Aber es ist Urlaub auf Raten 365 Tage im Jahr. Deswegen ist es gut so.

Trotzdem versteh ich jeden, der es nicht mehr will. Ganz besonders Maharani. Ich glaube, da würde ich auch nicht mehr wollen :knuddel:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2017, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3029
Wohnort: Waldenbuch
*meld* Jahrgang 1981, seit FN-Zeiten hier

Ich denke viele der Pferdemüden (Dankeschön für das Wort) haben bzw. hatten halt auch Bekanntschaft mit den unschönen Seiten als Pferde-Besi (Tod, Krankheit, schlechte Erlebnisse) gemacht. Es hat noch keiner geschrieben "Och, habe dieses Jahr 5 S-Dressuren gewonnen, mein Pferd läuft toll und ist topfit, jetzt habe ich keine Lust mehr, werd ihn wohl verkaufen." :alol:
Bei/nach meinem alten Pferd war es ähnlich. Gesundheitlich angeschlagen, es war mehr Bewegen als Reiten, Stall war von den Leuten her blöd, Haufen Geld für TA & Futter. Ich bin zeitweise wirklich nur noch aus Pflichtbewusstsein in den Stall und habe mir ein sehr liebes, zuverlässiges Pflegemädel angestellt und war gar nicht böse, dass sie sich oft gekümmert hat. Bin viel weggefahren, ausgegangen,... Als dieses Pferd eingeschläfert werden musste, war ich natürlich schon traurig. Zu dieser Zeit hat sich auch noch beruflich & privat einiges geändert. Also war ich erstmal ohne Pferd und es war ganz großartig. Hier gelesen & geschrieben habe ich auch weiterhin :wink:
Nach ca. 9 Monaten traf ich zufällig auf einen rohen 4-jährigen. Den ich aus der Box heraus gekauft habe. Das war so nicht geplant. Aber plötzlich war die Motivation wieder zurück. Sonntagmorgen um 6 Uhr in der Halle gestanden, weil da ist nix los, teurer Reitunterricht und Equipment,...
Ich finde das nicht schlimm, wenn man sich mal eine Pause gönnt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de