Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Darmsanierung /Darmreinigung
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 2126
Hallo zusammen.
Ich hoffe das Thema passt hier.
Da mein Körper mir verschiedene „Hinweise“ gibt bin ich auf das Thema Candida-Hefepilz gestossen.
In dem Zusammenhang fällt immer wieder das Thema Darmsanierung/Darmreinigung als Unterstützung im Kampf gegen Hefepilze im Körper.

Das googlen verwirrt mich maximal.
Hat jemand das schon mal gemacht?

Wie geht man am besten vor?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darmsanierung /Darmreinigung
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
Hm, eine Kollegin hatte da mal was erzählt.
Sie musste eine ganze Zeit eine strikte Diät machen, u.a. keine Kohlenhydrate / Kein Zucker, damit der Pilz keine Nährstoffe mehr erhält glaube ich.
Das war aber auch alles ärztlich angeleitet. Ich kann gern mal fragen, wahrscheinlich solltest du aber selbst zum Arzt damit?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darmsanierung /Darmreinigung
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 14:21 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 495
Ich habe eine Darmsanierung gemacht. Allerdings waren bei mir eher keine Bakterien mehr da, sprich, die Darmflora war total durch... Ich habe das mit der Anleitung einer guten Heilpraktikerin gemacht. Ich habe Probiotic genommen.

Mein Pferd hatte jetzt Pilze, u.a. auch Candida-Pilze im Darm. Er hat Sorbitox dagegen bekommen, was entgiftend wirkt. Das hat diesbezüglich gut geholfen. Aber das wird wohl schwierig, das als Mensch zu nehmen :alol:

Ich würde an deiner Stelle auch zu einem Arzt (wobei mir kein Arzt diesbezüglich geholfen hat) oder zu einem guten Heilpraktiker gehen. Wo kommst du denn her? Eventuell kann dir ja jemand jemanden empfehlen, der bei dir aus der Nähe kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darmsanierung /Darmreinigung
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2019, 20:07 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Hatte meine Cousine. Ich meine, sie hat damals unterstützend Medikamente bekommen.

Und bitte sowas immer professionell (Arzt/Heilpraktiker) begleiten lassen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Darmsanierung /Darmreinigung
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2019, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich würde bei unklaren Darmbeschwerden zuerst mal einen guten Gastroenterologen aufsuchen, bevor Du irgendwas auf eigene Faust machst. Gerade der Darm ist ein sehr komplexes Organ, und es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten wenn irgendetwas nicht stimmt.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de