Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. November 2018, 07:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Essen auf Rädern
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2017, 17:57 
Offline

Registriert: 23. Januar 2008, 18:12
Beiträge: 1191
Wohnort: Deutschland
Im Sommer mache ich mit den Pferden Portionsweide und stecke morgens und abends weiter, ein Ereignis, was von den Pferde natürlich gebührend gefeiert wird. Zur entsprechenden Zeit stehen schon alle parat und sobald ich mich nähere gibt es ein "hohoho". Auch wenn ich mit dem Fahrrad oder dem Auto unterwegs bin, oder mit Einstellern (die alleine nicht begrüßt werden). Woran genau mich die Pferde erkennen war mir immer schon ein Rätsel, aber irgendwie unterscheiden mich die Pferde auch aus der Ferne von anderen Menschen. Das die alle Traktoren kennen ist natürlich klar, die bringen schließlich Heu, Silage und Wasser.

Gestern die Krönung: Ich war mit dem Mähdrescher auf dem Rückweg und dachte, ach, hälst Du gerade bei den Pferden, dann mußt Du nicht hinlaufen. Ich halte, mache den Motor aus, bin noch nicht ausgestiegen, Kabinentür ist zu und höre "hohoho". Woher zur Hölle wußten die Pferde, daß ich da drin sitze? Den Mähdrescher kennen sie nun definitiv nicht, der ist neu (und auch sonst war ich noch nie mit dem Drescher beim Pferd)...

Gruß,
Pegasus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen auf Rädern
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 09:25 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5560
Ich nehme an, die Fahrerkabine hat Scheiben. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essen auf Rädern
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4566
Wohnort: Frankfurt
Vielleicht solltest Du öfter duschen, damit die Dich nicht schon von weitem riechen :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de