Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 13:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 08:46 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich weiß, dass wir hier schon öfters festgestellt haben, dass es preislich sehr variiert, aber 350000 für eine sofort bezugsfertige Immobilie mit guten Optionen zur Pferdehaltung, kommt mir nach wie vor utopisch vor.

Ich würde niemals was mit anderen Leuten zusammen kaufen. Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf. Was, wenn die Freundin wegzieht und zwar so weit, dass sie die Reitschule nicht mehr betreiben kann? Könnt ihr sie dann auszahlen? Und ewig fremde Leute auf dem Grundstück hätte ich auch keine Lust. Da gönnt man sich den Luxus einer eigene Anlage und liegt gemütlich auf der Liege im Garten und irgendwelche fremde Gören latschen durch meine Grünanlagen!? Nein, Danke! Oder du willst spontan reiten, weil es gerade so schön is, aber nein, von 15-17 Uhr ist Unterricht. Das ist doch ätzend!

Die Weide kommt mir auch zu klein vor und ich würde mir die Bebauungspläne gut ansehen. Wenn das ein Baugrundstück ist, dann können die Stücke drumherum auch Bauland sein und ehe du dich versiehst stehen deine Pferde neben einem dicken Gebäude und die Option evtl. weiteres Weideland zu bekommen, sind auch dahin. Generell muss man ja Pferdehaltung in solchen Fällen gut abklären.


Zuletzt geändert von Eskadron am 23. Mai 2017, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Ja, genau das sind auch meine Bedenken.
Für 350000 Euro bekommt man hier auf dem Land schon etwas für Pferdehaltung. Der erste Hof liegt bei genau 350000 und bietet gute Möglichkeiten um Pferde zu halten.

Das Grundstück ist 1800qm und wäre wirklich nur reiner Offenstall. Eventuell noch ein kleiner Platz der auch als Offenstallfläche genutzt werden kann. Wiesen müssten wir pachten. Bebaubungsplan habe ich mir angeschaut, da sind hinten zu nur Wiesen und zur Straße hin Häuser die schon stehen. Ist aber am Ortsrand und dort standen ja auch schon mal Pferde. Wir haben 4 Pferde, bei denen 2 Stück 24 h Koppel vertragen.

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 09:12 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Dass da schon mal Pferde standen, hat im Zweifelsfall aber nichts zu sagen. Ich kenne ehemalige Offenställe, die ewig lange standen und dann mussten die weg, weil Außenbezirk... Weideland pachten ist ja auch immer so eine Sache. Ich geh ja immer gerne erstmal vom schlimmsten aus, denn damit muss man nunmal immer rechnen. Also was, wenn die dir nach zwei Jahren die Pachtflächen wegnehmen, wegen Eigenbedarf, Baugrunderschließung, etc. ... Was nützt dir dann der Offenstall. Loswerden tust du den dann auch nicht, sprich, dein Geld ist futsch. Ich Würde einen Offenstall entweder komplett pachten inklusive Weiden oder soviel kaufen, dass ich von Niemandem abhängig bin. Bei so langfristigen Entscheidungen verlass ich mich nur auf mich selbst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Einen Bebauungsplan schaut man auch nicht an, um zu gucken, was da gebaut ist, sondern welche Form der Nutzung dort erlaubt ist, also reines Baugebiet, Mischgebiet etc. :wink:

Wenn das als Bauland ausgewiesen ist, ist dort u.U. ein Passus drin, dass innerhalb ... Zeit dort gebaut werden muss und vor allem: was alles gebaut werden darf. Da würde ich mir mal recht genau die Legende und Kommentare des B-Plans ansehen. Zumal das ja preislich als ausgewiesenes Bauland ziemlich teuer sein dürfte...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
So hat ihr auch mal jemand geplant. Die Halle konnte man jetzt günstig kaufen, da alles Weideland Bauland wurde - dann als Industriegebiet mit hohen Hallen zugeballert wurde. Ich würde so ein gewagtes Spiel nicht machen.

Zu zweit kaufen - never ever. Eine Bekannte hatte einen halben Hof gekauft. Auch Stall, Weide etc. sollte geteilt werden. Erst waren die ganze dicke mit der anderen Partei - letztlich haben sie unter Wert verkauft, um da wieder rauszukommen.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Da muss ich dann nochmal nachhaken. Ich dachte das wäre die einfachste Lösung :D
Das ist die Anzeige.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grundstueck-in-driedorf-ot-muechhausen/616993060-207-4705

Bei dem ersten Hof habe ich mich erkundigt ob es noch Wiesenfläche zu kaufen gibt. Ist möglich. Mir würden die 8000qm Wiese auch reichen, aber die Wiese ist circa 1km vom Hof weg.
Einen Hof teilen habe ich jetzt abgehakt.

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-208-1612

Ein Traum... :rosawolke:
Leider 100km zu weit weg...

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Oh, wow, und wieder denke ich mir: In guter Lage in Frankfurt bekommst Du da eine kleinere Dreizimmerwohnung (mit Glück).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
hab ich auch schon gesehen, das schlimme daran (und das erklärt den preis) das ist mind. 100 km weit weg von ALLEM ... also "am a .. der welt..." :evil:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Das ist auch ein Traum...ein bisschen viel über dem Budget, aber nur eine Stunde von uns entfernt. Und ich würde es genau so lassen und würde kein Geld mehr reinstecken...das schauen wir uns an.


https://www.immobilienscout24.de/expose/95989946?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-T%2FHaus-Kauf%2FRheinland-Pfalz%2FAltenkirchen-Westerwald-Kreis%2FBirken-Honigsessen%26exposeId%3D95989946&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST&searchId=f56e19b2-4809-3477-9003-555a14339f13#/

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Tolle Immobilie :rosawolke: wäre das denn mit eurer Arbeit kompatibel zwecks anfahrtsweg?

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1663
Wohnort: 72***
Wow, das ist ja toll!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2017, 19:28 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
:rosawolke:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Der Stall ist super ... aber das Wohnhaus reif für eine umfangreiche Rennovierung ... aber den Offenstall würde ich sofort nehmen :alol:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2017, 08:25 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Bei dem Badezimmer rollen sich mir echt die Fußnägel hoch :kotz: . Das ganze Haus trifft aber meinen Geschmack auch nicht so, aber der Teil für die Pferde ist wirklich sehr schön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de