Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 13:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Schlaflos82 hat geschrieben:
https://www.jupp-immo.com/goennersdorf-17


Kann man nicht öffnen? :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:
Wer von Euch hat es gekauft?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 08:31 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einer Reitanlage gekommen. Es erreichte mich das Gerücht, dass die Anlage verkauft werden soll. Nach längeren Recherchen und Gesprächen habe ich sie gekauft, obwohl ich nie nach einer gesucht habe. Ich wollte halt nie in die Pampa. Und nun strömt vieles auf mich ein. Um was man sich nun alles kümmern muss. Uff....
Aber ich gehe gerade eines nach dem anderen an und wurstele mich durch. Es wird schon werden.
Ich habe x Fragen, vielleicht gibt es hier im Thread ja antworten und Tipps- muss ihn erstmal in Gänze lesen.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 09:33 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Ich klinke mich hier auch gerne ein zum Austausch. Wir haben rund 2 ha Land am Haus mit Stallgebäude.
Als Reitanlage würde ich es nicht bezeichnen, aber wir planen gerade auch eine umfangreiche Sanierung. Stallgebäude, Koppelzäune etc. sind einfach fällig, bzw. wegen anstehendem Fohlen optimierungsbedürftig.

Angefangen hat es bereits mit dem Anlegen von zwei Grasplätzen ( Dressur und Springen) nachdem der geplante Sandplatz aufgrund des Landkreises doch nicht mehr möglich war. :? Bagger kommen lassen, Grasnarbe abschieben, gesiebten Mutterboden bringen lassen und alles glatt gezogen. Das wächst nun fleissig vor sich hin. :-D

Die neuen Kunststoffzaunpfähle liegen auch bereit, und Hippo Safety Fence Zaunmaterial ist geordert. Hier stellt sich mir noch die Frage was wir an Strom dort ziehen. Bis zu 3 mm Öffnungen sind vorhanden. Beim Hersteller sieht man blanken Draht, aber das ist mir nicht geheuer. Hier tendiere ich zu Litze.

Was mich derzeit auch beschäftigt sind halbhohe Boxentüren. Falls da jemand Tipps/Empfehlungen hat gerne her damit. Die meisten Hersteller liefern nur ganze Fronten, oder ein wirklich sehr einfaches Boxentürenmodell. Ich hätte schon gerne etwas mit Belüftungsschlitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
3 mm ist aber ganz schön knapp oder?

Der Züchter wo unsere Stute mit Fohlen noch steht, hat das System von Equifence an allen Koppeln. Das ist schon echt ziemlich geil. Gibt nach und es kann keiner drin hängen bleiben. Aber halt ein echt sportlicher Preis :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 10:23 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Das hätte mir auch gefallen, allerdings war mir das zu wenig 'optische' Begrenzung.

Wir hatten bislang vor allem klassisches Breitband, daher kenne ich mich mit der Litze nicht wirklich aus. Inwiefern meinst du das es knapp ist? Reißt dies ggf. zu schnell? Verletzungsgefahr höher?

Die Bandhalter vom Hippo Safety Fence haben einen zusätzlichen 3 mm Durchlass, den würde ich eigentlich schon gerne nutzen. :-k

Edit: Was mir einfach wichtig ist, ist das Verletzungsrisiko weitestgehend auszuschließen. Mir wäre also etwas am liebsten, was im Zweifelsfall reißt. Habe hierzu gerade gelesen, das manche dann lieber zum Aludraht mit Sollbruchstellen raten. Was haltet ihr hiervon? Ich möchte nur auf der obersten Litze etwas zusätzliches mit Strom anbringen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hab für Ziegen, Shettys und Pferde inzwischen einen Zaun aus Litze und Kordel alle 20 cm und oben ein 2-cm Breitband für die Optik8wohl am meisten für mich). Ich glaube nur Litze tät reichen. Und richtig Strom drauf. Damit hab ich keine Ausbrecher mehr. Wenn dann mal eine Ziege, wenn eine Litze durchhängt, weil einer rein getreten hat oder so. Und ich war immer Breitbandverfechter. Geht hier nicht wegen Wind und Schneelast.

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Nein du hattest doch was von 3mm Durchlass geschrieben, Equifence braucht glaube ich mehr

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Alexandraf hat geschrieben:
Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einer Reitanlage gekommen. Es erreichte mich das Gerücht, dass die Anlage verkauft werden soll. Nach längeren Recherchen und Gesprächen habe ich sie gekauft, obwohl ich nie nach einer gesucht habe. Ich wollte halt nie in die Pampa. Und nun strömt vieles auf mich ein. Um was man sich nun alles kümmern muss. Uff....
Aber ich gehe gerade eines nach dem anderen an und wurstele mich durch. Es wird schon werden.
Ich habe x Fragen, vielleicht gibt es hier im Thread ja antworten und Tipps- muss ihn erstmal in Gänze lesen.



Das klingt ja interessant. Ich bekomme ja irgendwie immer kalte Füße wenn es ernst wird. Aber wenn ich deinen Beitrag lese dann muss man glaube einfach mal machen und nicht immer so lange drüber nachdenken :-D

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
https://www.immobilienscout24.de/expose ... e=radius#/

Falls jemand etwas in Brandenburg sucht. Ich kenne den Hof und das Haus sehr gut, da Freunde von mir dort gewohnt haben. Ein wirklich schöner Hof und ich war da wirklich immer sehr gern zu Besuch. Nur die letzten Bewohner haben ja schreckliche Tapeten angebracht! Die Familie meiner Freunde hatten so wunderschöne im englischen Stile, die waren zu dem Haus absolut passend und schön.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2019, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
So...nach einigen Jahren suchen haben wir etwas gefunden.
Kann mir jemand sagen ob jemand schon mal einmal einen Businessplan für eine Pferdepension erstellt hat?

Danke!

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Ui, spannend. Herzlichen Glückwunsch! Hast du mehr Details für uns :mrgreen:

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2019, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Lil Romeo hat geschrieben:
So...nach einigen Jahren suchen haben wir etwas gefunden.
Kann mir jemand sagen ob jemand schon mal einmal einen Businessplan für eine Pferdepension erstellt hat?

Danke!
Herzlichen Glückwunsch :drunk:.
Wir mussten solche Pläne in den Meisterkursen basteln, aber das war natürlich reine Theorie. In Bayern hatte die Landwirtschaftskammer seinerzeit dafür eine Beraterin, vielleicht gibt es das in Hessen ja auch?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2019, 07:38 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Wenn du keine einschlägige Ausbildung hast, musst du ja ohnehin einen Sachkundelehrgang Pferdehaltung vorweisen (https://www.pferd-aktuell.de/vorreiter/ ... rdehaltung).
Und Betriebsführung ist da Lehrgangsinhalt. Ob das ausreicht um einen vernünftigen Businessplan zu erstellen weiß ich aber nicht. :alol:

Allerdings ist das kein Hexenwerk, wenn man weiß, welche Parameter reinkommen. Ich musste einmal einen machen und kam mit einem Halbtageslehrgang vom Arbeitsamt gut klar. Von daher würde ich mal Schnuckis Vorschlag nachgehen. Und auch von mir: Glückwunsch und viele Freude damit!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2019, 07:07 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich habe heute auf Facebook eine Anzeige gehabt, dass in Menslage ein Reiterhof für 150 Pferde für 5,5 Mio zum Verkauf steht.
Und seitdem überlege ich wer sich wohl für so was ernsthaft interessiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2019, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Danke für die Antworten. Ich werde berichten wenn alles „wasserdicht“ ist :wink:

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de