Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 09:38 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
wenn ich mir überlege, was man sich für 800 EUR alles kaufen kann, dann wäre so ein gräßlicher Steigbügel sicherlich das letzte, was ich mir kaufen würde.
Ich kauf mir allerdings auch keine Handtaschen für den Preis, was ja heutzutag wohl nicht unüblich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 10:08 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Geht mir auch so, aber wenn ich mich manchmal aufm Turnier so umschaue, dann denke ich schon, dass es da Kunden dafür gibt. ich bin ja ein Freund von schlicht und ohne Glitzer, aber letztes Jahr auf manchen Abreiteplätzen konnte man ohne Sonnenbrille kaum noch hin schauen, weil so viel Glitzer unterwegs ist. An den Stiefeln, die ganze Fischgräte hoch, an der Hose auf dem Oberschenkel, am Gürtel, am Jacket der Kragen, die Knöpfe und an den Taschen und natürlich am Helm, außerdem am Pferd die Schabracke und an der Trense. Bei vielen tatsächlich an allen genannten Stellen, also nix mit Akzente setzen oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
.. na ja, wenn man schon nicht mit Leistung glänzen kann, wird versucht mit Glitzer die Richter zu blenden. :wink:

Es gibt definitiv einen großen Markt für die teuren Accessoires, warum auch nicht? Wer sich's leisten kann und will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 10:47 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Daisy hat geschrieben:
.. na ja, wenn man schon nicht mit Leistung glänzen kann, wird versucht mit Glitzer die Richter zu blenden. :wink:

Es gibt definitiv einen großen Markt für die teuren Accessoires, warum auch nicht? Wer sich's leisten kann und will...


naja, aber bisschen ordentlich schadet auch nicht.
Wenn man teilweise sieht, wie manche "Verfechter" der alten Ausrüstung am Turnier auftauchen.. Da würde etwas neues (auch ohne Bling-Bling) mal nicht schaden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 10:58 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
zwischen "ein bisschen ordentlich" und 800 EUR STeigbügel ist aber doch ein klein wenig Luft dazwischen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
jeder wie er kann und möchte :mrgreen: ja und ein wenig ordentlich hat noch nie geschadet - auch wenns dabei nicht glitzern muss :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Ich kenne mind. 2, die würden das sofort kaufen, wenn Töchterchen das haben will. Und es würde auch kein nennenswertes Loch im Konto hinterlassen. Allerdings wäre bei beiden das Geld in Reitstunden wirklich besser angelegt :wink:

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2017, 14:15 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Als das hier finde ich noch skurriler :-? . Geschmack!?

https://www.fundis-reitsport.de/neuheit ... tion?c=155


Zuletzt geändert von Eskadron am 11. Mai 2018, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2017, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Passend zu den goldenen Steigbügeln :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2017, 18:24 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Bei den Steigbügeln denke ich: "Wer's sich leisten kann und will :keineahnung: ... ." Aber die Gamaschen sind ja einfach nur grässlich und dann noch der Preis. Unglaublich :klappe: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 08:46 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
ich seh schon, ihr wart noch nie auf Westernturnieren. Da ist Bling-bling, Glitzer überall und Silberbeschläge an der Tagesordnung :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 09:06 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Das sind ja aber keine Westerngamaschen, sondern normale Springgamschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, aber die eine Stallkollegin hatte z.B. an Zaum und Sattel 925er Sterling Silber Beschläge ... rundherum in Massen. Und abgesehen vom Materialwert wird das ja dann noch aufwändig punziert, ich glaube der Turniersattel lag über 5000,- € - erstaunlicher Weise wurde sie das Teil nicht ansatzweise zum Wunschpreis los, nachdem sie den Reitsport aufgegeben hatte, benutzt worden war das Teil nur seltenst

Alleine das Gewicht der Trense durch die Beschläge hätte mich von Benutzung abgehalten. Mit der Trense hat das Pferd unerklärlicher Weise angefangen mit dem Kopf zu schütteln, das undankbare Stück, und handelte sich rüde Korrekturen ein.

Wer es denn meint zu brauchen wie bei den Steigbügeln oder den Gamaschen - das ist dem Pferd zumindest wurscht.

Bei einem Westernturnier einer Freundin war ich auch echt entsetzt: da wurde teils in Outfits geritten, da war mir echt schleierhaft wie da die Richter noch was erkennen konnten. Chanchierende Farben in wilden Spiralmustern mit Glitzer überall - der Reiter verschwamm einem vor den Augen ... aber das war ggf auch Taktik ?
Aber wer meint, da wird bei den "Pinguinen" Aufwand betrieben: der schaue sich mal an, was die Westernreiter veranstalten je nach Prüfung.
Das Fitting als Vorbereitung nimmt schon den Tag vor dem Turnier in Anspruch - vor der Prüfung wird dann noch man herumgepuzzelt ... für die Showmanship at Halter (oder wie das heißt) wird das komplette Pferd noch "geschminkt". Hüfchen nachtschwarz glänzend, alles weiß wird mit weißer Fabre nachgespräyed oder die Farbe eingebürstet damit das strahlend weiß ist, alle Farbflecken o.ä. im Fell werden auch in Fellfarbe überschminkt, je nach Farbton hat das einen richtigen künstlerischen Wert.

Haarspray und Festiger natürlich, Schweif aufpimpem mit Schweifteil ist selbstverständlich, Augen und Nüsternpartie wird natürlich auch geschminkt für mehr Ausdruck ... muss man mal live gesehen haben um es zu glauben.

Das Sortiment an speziellen Shampoos, Farbpalette, Spays, spezielle Putztücher ... sensationell.

Aber Jemand, der das gewohnt ist macht dir für das erste Turnier der Saison in 1 Stunde aus einem Offenstall-Zottel ein Hochglanz-Tiurnierpferd

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Soviel teurer als die Veredus mit Fell sind die nun auch nicht wirklich.

Und das mit dem Westerkram stimmt - da kosten die Klamotten für die Turniere (also dir richtig tollen) so abartig viel Geld :roll:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skurriles im Reitsport
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2017, 11:38 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Die Veredus sind aber nicht so hässlich gold :alol: . Na ja, wie gesagt, wohl Geschmacksache...

Das mit den Westernreiter mag gut sein, finde ich aber irgendwie nicht schlimm. Wenn man da mitmachen will, dann ja meist, weil einem das Drumherum gefällt und die können sicher auch einige Dinge aus der Englisch-Szene nicht nachvollziehen.

Die genannten Geschichten erinnern sehr an Kuh-Ausstellungen, da wird ein sehr ähnlicher Aufwand betrieben. Ist halt so.


Zuletzt geändert von Eskadron am 20. Februar 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de