Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2016, 14:22 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Danke Fidi, das ist wirklich sehr nett.
:knuddel:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Adrenalin, das tut mir sehr leid. Aber ich schließe mich Fidi an - solange Du "unter Pferden" unterwegs bist gibt es jeden Tag die Chance, nochmal DEIN Pferd zu finden :knuddel: . Bei mir waren es bisher immer die, die ich bei Suche per Anzeige niemals angeschaut hätte, aber sie waren dann plötzlich einfach da.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2016, 20:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mensch Adrenalin, das tut mir wirklich leid!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ach Mensch, Adrenalin, ich bewundere es so sehr dass ihr immer pro Pferd entscheidet aber das ist natürlich auch hart für euch. Du bist ja sicher bei der/ den Hengstparaden? Vielleicht machen dir meine drei Lieblingshengste ja Geschmack auf mehr;-)

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Adrenalin hat geschrieben:
hätte damals auch nicht erwartet, dass dies unbemuskelte, verzottelte, schwarze "Problempferd", das wir uns unbedingt angucken sollten, mein Seelenpferd werden würde. Kommt immer anders.


Das finde ich dabei wichtig! Oder wusstet ihr direkt beim Erstkontakt, dass es euer Seelentier ist?
Ich wusste das nur bei meinem Kater, aber auch da war es ganz sicher stark davon beeinflusst, dass er genauso aussah wie ich es mir gewünscht hatte und zudem sehr zugewandt war.
Bei allen anderen Tieren ist die enge Verbindung erst mit der Zeit entstanden!

Mein Pferd habe ich bekommen als ich 13 war. Es hat mich dann knapp 20 Jahre durch mein Leben begleitet und war dadurch natürlich mein Seelenpferd, weil wir uns gegenseitig auswendig kannten, alles so sehr eingespielt war und es so viele Momente im Leben gab, die durch dieses Pferd geprägt waren.
Nach dem Pferdetod habe ich drei Jahre gar keinen Pferdekontakt gewollt. Danach gab es bis jetzt zwei Pflege/Reitbeteiligungen und inzwischen kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass ich wieder ein eigenes Pferd finde, dass ich genauso mag wie mein erstes. Natürlich wird ein neues Pferd das erste nicht ersetzen können, aber das muss es ja auch nicht. Das neue darf mich dann eben auf einem anderen Lebensabschnitt begleiten.
Und nach all den Jahren habe ich auch nichts dagegen wieder von vorne mit einem Pferd zu beginnen.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2016, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hm, es war jetzt bei allen 3en der Bauch, der "Ja" gesagt hat. Auch wenn ich den Kopf nicht ausschalte, gibt eben noch andere wichtige Punkte. Aber vor allem die beiden Weiber haben mich irgendwie ausgesucht ... :muahaha:

Aber das ist m.E der Knackpunkt, wenn man nicht nur das - böse gesagt - nächste Sportgerät sucht, das eben gut und brav läuft.
Will man da mehr, muss ja die Chemie stimmen. Wenn die stimmt, vergleicht man m.E auch nicht in so einem Ausmaß. Etwas vergleichen tut man wohl immer, schon ganz unbewusst, also muss ja initial erst mal etwas da sein, was das neue Pferd besonders für einen macht - dann kann es einen Vergleich auch bestehen mit seinen eigenen Vorzügen.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2016, 07:53 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Yvel hat geschrieben:
Ach Mensch, Adrenalin, ich bewundere es so sehr dass ihr immer pro Pferd entscheidet aber das ist natürlich auch hart für euch.


Yvel, das kann man auch durchaus anders auslegen :wink: Es gibt sicher auch Menschen die sagen würden, ich solle gefälligst meine Ansprüche an das Leistungsvermögen des Pferdes anpassen. Die ethischen Grundsätze drücken das ja quasi auch aus, wenn man es so interpretieren will.
Trotzdem möchte ich mir nicht jeden Tag in jeder Arbeitseinheit die Frage stellen müssen, verlange ich jetzt grad zu viel, kann sie das umsetzen, ist sie gerade heute körperlich dazu in der Lage etc. Ich hätte einfach kein gutes Gefühl, auch wenn ich bestimmt sehr genau in ein Pferd hineinhören kann. Aber genau das möchte ich nicht an jedem einzelnen Tag bei jeder einzelnen Aufgabenstellung in dem Maße tun müssen, wie es bei einem so gehandicappten Pferd wohl angemessen wäre. Ich will ja gar nicht mehr S fahren, aber ich möchte schon einen Arbeitspartner. Man kann sicher auch sehr glücklich sein beim gemeinsamen Spazieren gehen. Bestimmt. Ist aber nicht My cup of tea. Und schon gar nicht mit einer 5jährigen und der Perspektive auf lebenslanges Spazieren gehen. Diese Familie ist für Helene ein Geschenk des Himmels, andererseits kriegen sie ja auch ein zuckersüßes, charmantes, gut funktionierendes Kulleraugenpferd, das ihren Leistungsansprüchen gerne nachkommen wird. Und sie wird es lieben zu Tode beschmust zu werden. Etwas, was ich immer vermieden habe, um sie nicht zu verziehen...

Das ist halt meine Ratio. Gefühlstechnisch ist das was ganz anderes. :cry:

Nein, und das Kleine Schwarze war bestimmt keine Liebe auf den ersten Blick. :alol: Er hat sein Herz nun wirklich nicht auf der Zunge getragen. Wer ihn kennengelernt hat, hat sich glaube ich echt immer gewundert, warum wir den so geliebt haben. Er war nicht gerade der Größte in Sachen Zugänglichkeit, und an Menschen, erst recht Fremden, mal so gar nicht interessiert. Meine Mutter hat sich z.B. immer wieder bitterlich beklagt, dass er sie keines Blickes gewürdigt hat, wenn sie uns mal besucht hat. Anfassen war erlaubt, aber eher geduldet als genossen.
Aber wenn man sich auf kaum sichtbare Zeichen der Zuneigung und Bindung erstmal eingestellt hat ist man sehr glücklich über Kleinigkeiten, die andere vielleicht gar nicht wahrnehmen. Vielleicht passte es deswegen auch so gut, wir sind ja auch eher norddeutsch-introvertiert.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2016, 09:50 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Reitsport ist ein derart teures Hobby, da sollte es schon auch vom Leistungsanspruch her einigermaßen passen. Ich hab schon so viele unglückliche Pferd-Reiter-Paare gesehen, wo man wirklich beiden Parteien eine Trennung gewünscht hätte, statt auf diesem falsch verstandenen "ich hab in gekauft, muss ihn bis ans Ende aller Tage behalten" zu beharren.

Wenn man den Gaul verkauft, weil man in der Kandaren-L nur Dritter wird statt Goldschleifchen bekommt, sollte man natürlich eher sein eigenes KÖnnen in Frage stellen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Adrenalin, ja aber ich weiß wie du das meinst. Über meinen Banjo schütteln auch viele den Kopf weil er ja " mehr" tun könnte. Kann er auch und das ist auch mal unser Ziel. Aber das kommt schon noch auch wenn er nun schon älter ist. Und Romy hab ich ja übernommen mit der Option dass sie evtl eben nur spaziergehpferd wird, irgendwann. Die hat aber so nen witzigen Charakter, die bleibt, und zum Reiten hab ich küha auch bald noch Boris oder einen der Hengste, die ja aber nun erstmal die Wochenenden in Celle verbringen

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Mir geht's da etwas wie fabelhaft. Meine hat Lebensstellung und kann wegen mir 30 werden. Aber derzeit ist echt die Luft raus bei mir was reiten anbelangt. Ich hab 0 Motivation ernsthaft zu reiten. Gehe gern nen ründchen ins Gelände, aber alles andere wird mir zu viel. Habe nun auch meine RB an dem Jungen aufgegeben. Mit 1 mal die Woche ist das mehr Frust als Lust und mehr will ich nicht mehr. Ich habe seit ich volljährig bin immer nur Schule/Studium/ Arbeit und dann ab zum Pferd. Die ganze Woche über. Kaum Raum drumrum ohne Stress mal Freunde zu sehen, spontan weg zu fahren etc. Und ich war ja auch immer so ne mega Mutti und hab selbst gemistet, ewig drumrum getüddelt etc. der reitunfall dieses Frühjahr brachte die Wende. Seit Jahren das erste mal, dass ich was hatte wegen dem ich mal eine weile nicht reiten konnte. Und auf einmal hab ich festgestellt: es fehlt mir nicht wirklich. Es ist eigentlich auch mal ganz nett mit den Kollegen spontan nach Arbeit in den Biergarten zu können, sich unter der Woche mit Freunden zu treffen, ein WE durchzufeiern etc. eigentlich würde mir inzwischen auch 3 mal die Woche Stall reichen :aoops:

Hätte nie gedacht, dass sich meine Prioritäten da irgendwann mal verschieben...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2016, 06:50 
Offline

Registriert: 30. Juli 2011, 19:45
Beiträge: 232
dabadu hat geschrieben:
Mir geht's da etwas wie fabelhaft. Meine hat Lebensstellung und kann wegen mir 30 werden. Aber derzeit ist echt die Luft raus bei mir was reiten anbelangt. Ich hab 0 Motivation ernsthaft zu reiten. Gehe gern nen ründchen ins Gelände, aber alles andere wird mir zu viel. Habe nun auch meine RB an dem Jungen aufgegeben. Mit 1 mal die Woche ist das mehr Frust als Lust und mehr will ich nicht mehr. Ich habe seit ich volljährig bin immer nur Schule/Studium/ Arbeit und dann ab zum Pferd. Die ganze Woche über. Kaum Raum drumrum ohne Stress mal Freunde zu sehen, spontan weg zu fahren etc. Und ich war ja auch immer so ne mega Mutti und hab selbst gemistet, ewig drumrum getüddelt etc. der reitunfall dieses Frühjahr brachte die Wende. Seit Jahren das erste mal, dass ich was hatte wegen dem ich mal eine weile nicht reiten konnte. Und auf einmal hab ich festgestellt: es fehlt mir nicht wirklich. Es ist eigentlich auch mal ganz nett mit den Kollegen spontan nach Arbeit in den Biergarten zu können, sich unter der Woche mit Freunden zu treffen, ein WE durchzufeiern etc. eigentlich würde mir inzwischen auch 3 mal die Woche Stall reichen :aoops:

Hätte nie gedacht, dass sich meine Prioritäten da irgendwann mal verschieben...


Du sprichst mir aus der Seele! :thxs: [smilie=timidi1.gif]

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2016, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Adrenalin...ich hab manchmal an euch gedacht, was aus der Schimmelin mit ihrer Borreliose geworden ist, die Prognosen sind ja durchwachsen. Aber ich versteh dich gut und finde eure Entscheidung Klasse! Auf jeden FAll im Sinne des Pferde....Auch dich wird ein neues Pferd finden.... :-|

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2016, 10:50 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
dabadu hat geschrieben:
Mir geht's da etwas wie fabelhaft. Meine hat Lebensstellung und kann wegen mir 30 werden. Aber derzeit ist echt die Luft raus bei mir was reiten anbelangt. Ich hab 0 Motivation ernsthaft zu reiten. Gehe gern nen ründchen ins Gelände, aber alles andere wird mir zu viel. Habe nun auch meine RB an dem Jungen aufgegeben. Mit 1 mal die Woche ist das mehr Frust als Lust und mehr will ich nicht mehr. Ich habe seit ich volljährig bin immer nur Schule/Studium/ Arbeit und dann ab zum Pferd. Die ganze Woche über. Kaum Raum drumrum ohne Stress mal Freunde zu sehen, spontan weg zu fahren etc. Und ich war ja auch immer so ne mega Mutti und hab selbst gemistet, ewig drumrum getüddelt etc. der reitunfall dieses Frühjahr brachte die Wende. Seit Jahren das erste mal, dass ich was hatte wegen dem ich mal eine weile nicht reiten konnte. Und auf einmal hab ich festgestellt: es fehlt mir nicht wirklich. Es ist eigentlich auch mal ganz nett mit den Kollegen spontan nach Arbeit in den Biergarten zu können, sich unter der Woche mit Freunden zu treffen, ein WE durchzufeiern etc. eigentlich würde mir inzwischen auch 3 mal die Woche Stall reichen :aoops:

Hätte nie gedacht, dass sich meine Prioritäten da irgendwann mal verschieben...


Mir geht´s genauso. Hätte ich kein eigenes Pferd, würde ich nicht mehr reiten. Vör fünf Jahren hätte ich mir das nicht vorstellen können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 08:05
Beiträge: 399
Wohnort: Bayern
dabadu hat geschrieben:
Mir geht's da etwas wie fabelhaft. Meine hat Lebensstellung und kann wegen mir 30 werden. Aber derzeit ist echt die Luft raus bei mir was reiten anbelangt. Ich hab 0 Motivation ernsthaft zu reiten. Gehe gern nen ründchen ins Gelände, aber alles andere wird mir zu viel. Habe nun auch meine RB an dem Jungen aufgegeben. Mit 1 mal die Woche ist das mehr Frust als Lust und mehr will ich nicht mehr. Ich habe seit ich volljährig bin immer nur Schule/Studium/ Arbeit und dann ab zum Pferd. Die ganze Woche über. Kaum Raum drumrum ohne Stress mal Freunde zu sehen, spontan weg zu fahren etc. Und ich war ja auch immer so ne mega Mutti und hab selbst gemistet, ewig drumrum getüddelt etc. der reitunfall dieses Frühjahr brachte die Wende. Seit Jahren das erste mal, dass ich was hatte wegen dem ich mal eine weile nicht reiten konnte. Und auf einmal hab ich festgestellt: es fehlt mir nicht wirklich. Es ist eigentlich auch mal ganz nett mit den Kollegen spontan nach Arbeit in den Biergarten zu können, sich unter der Woche mit Freunden zu treffen, ein WE durchzufeiern etc. eigentlich würde mir inzwischen auch 3 mal die Woche Stall reichen :aoops:

Hätte nie gedacht, dass sich meine Prioritäten da irgendwann mal verschieben...


Schön zu hören bzw. lesen, dass es nicht nur mir so geht. Hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht. Ich ertappe mich tatsächlich manchmal bei dem "Verkaufsgedanken". Wenn ich mich dann mal aufrappel und aufsteige, ist der aber schnell wieder weg. Zum Glück steht meine im Aktivstall. Die freut sich auch, wenn ich nur auf einen Sprung zum Hufeauskratzen, streicheln und Leckerlie reinschieben vorbei komm und nur alle paar Tage/Wochen mal aufsteig. :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2016, 11:34 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
Ich bin auch froh, dass meiner schon 23 ist und nicht mehr tägliche Bewegung braucht.... Ich würde es zeitlich auch einfach nicht schaffen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de