Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 08:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd trotz AKU krank
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2016, 10:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
viel mehr als das kehlkopfpfeifen würden mir die bläschen zu denken geben.
das könnte nämlich im schlimsten fall bedeuten, dass das tierchen chronische kehlkopfprobleme hat und diese zu der kehlkopflähmung geführt haben.

by the way: ich hätte erst mal getestet, ob die lähmung ihn tatsächlich unter belastung beeinträchtigt und NUR dann eine OP durchgeführt.
mein erstes Pferd war auch kehlkopfpfeifer (damals war es sogar noch ein gewährsmängel).
je mehr kondition das pferd hatte, desto weniger konnte man ihn hören.
kein mensch und kein fremder TA hätten je vermutet, dass das pferd kehlkopfpfeifer war.

pferd war nicht operiert und 100% leistungsfähig. wichtig pferd mußte immer kondition haben, damit es nie in den bereich kam, wo die kondition beim reiten nicht mehr ausreichte.

PS: ich erinnere mich noch gut an den blick eines neuen TA (nach umzug) als er wegen Husten das Pferd bronchoskopiert hat..ER:..ääähhh, ich habe da eine schlechte nachricht für sie, das stimmband auf der einen seite ist gelähmt.
ICH: ich weiß, das Pferd ist lt. Definition Kehlkopfpfeifer
ER: aber eben beim longieren für den belastungstest konnte man aber nichts hören
ICh : JA, das weiß ich

also laßt den kopf nciht hängen. wenn bei dem pferd sonst alles stimmt, freut euch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd trotz AKU krank
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Mein Schimmel wurde 11-jährig am Kehlkopf operiert. Er war 3 Monate später wieder topfit, ist wieder L-Springen gelaufen und heute mit 28 immer noch gesund und munter.

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de