Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2016, 12:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ihr mal klar machen, daß sie sich mit dem anfassen bzw. Manipulieren strafbar macht.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2016, 15:32 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Wenn Du weißt, wer diese Frau ist, würde ich jedesmal, wenn sie irgendwas an den Pferden oder am Grundstück macht, Anzeige erstatten. Rigoros! Auch wenn die Anzeige gegen unbekannt läuft, weil man nur weiß, aber nicht beweisen kann, daß sie das war, wird sie befragt werden, wenn man den Verdacht äußert. Vielleicht merkt sie dann irgendwann mal was!

Obwohl ... so Leute sind leider in der Regel merkbefreit.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2016, 23:16 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Kameraüberwachung? Mit entsprechenden Hinweisen? Haben wir auch am OS. Sowas schreckt ja doch ein wenig ab. Vielleicht hält sie dann zumindest etwas Abstand.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Die Tante ist ja nicht das eigentliche Problem und sie geht da auch nicht rein, weil sie Angst hat. Das mit dem Maulkorb vor ein paar Jahren war eine andere Person, die einfach nicht wusste für was diese "Quälerei" gut sein sollte.
Deshalb verwende ich gegen Sie auch keinerlei weitere Energie, außer das ich zu meiner Absicherung eben eigenständig das Amt informiert habe. Dadurch das wir einen EU-Betrieb haben, der unter Amts-Vet Kontrolle läuft, kennen wir uns auch - also alles kein Problrm und im grünen Bereich.

Alles andere bringt nun einfach die Zeit - denke ich!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1223
Wohnort: Hessen
Ich hab mal von `nem Fall gehört, da haben sich Spaziergänger wegen Tierquälerei beschwert, dass den Pferden die Augen alle verbunden wurden!

Die trugen Fliegenmasken... :-? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Joanadackel hat geschrieben:
Ich hab mal von `nem Fall gehört, da haben sich Spaziergänger wegen Tierquälerei beschwert, dass den Pferden die Augen alle verbunden wurden!

Die trugen Fliegenmasken... :-? :alol:
Eine unserer Koppeln an meinem alten Arbeitsplatz lag direkt unter der Terasse des Hotelrestaurants.
Irgendwann habe ich bei unserem Empfang einen Zettel abgegeben auf dem anschaulich beschrieben war, was Fliegenmasken und Ekzemdecken sind - so mussten sie nicht mehr täglich bei mir anrufen, weil die Gäste sich beschwert haben sondern konnten ihnen einfach eine Kopie geben :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das war hier auch lange Thema - mittlerweile weiß aber jeder Dorfbewohner, dass das Fliegenschutz ist und die Pferde damit ganz normal sehen können.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:ashock:

Ernsthaft? Was gibt es doch für blöde Leute :alol:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 18:49 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Wie sieht es hier eigentlich aus? Hat Cervantes sich "beruhigt"? Ist das Shetty noch da?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Cervantes wurde nach nun 3 Monaten tatsächlich ruhiger und steht mit meiner Stute zusammen. Die beiden harmonieren wieder. Das Pony ist noch da, steht aber mit den Isländern woanders. Im Herbst versuchen wir nochmal, sie wenigstens in einem Stall halten zu können. Wenn das zu Stress führt, werde ich mich vom Shetty trennen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 20:00 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Das klingt für's erste doch aber gut! Immerhin muss er nicht mehr alleine stehen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich will im Moment sich nicht meckern und bin froh und dankbar, mein altes Pferd fast wieder zu haben!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 20:27 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Das glaub ich :aoops: !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Es geht weiterhin Schritt für Schritt bergauf!

Wir haben irgendwann angefangen mit Cervantes und Panos zusammen raus zu gehen und den Abstand immer weiter reduziert, bis sie entspannt neben-/vor-/hintereinander laufen konnten.
Dann kamen sie (ohne die Stute, die stand zum decken beim Hengst) auch auf der Weide wieder in Blickkontakt und seit knapp 2 Wochen steht Cervantes mit den Ponys in der Herde [smilie=timidi1.gif] :-D Er hat den Maulkorb an, aber auch als er ihn sich einmal über Nacht ausgezogen hat, haben es alle ohne Macken überlebt.
Der Isländer ist Chef und hält Cervantes ordentlich in Schach. Zu Beginn hat er auch super das Shetty gegen ihn abgeschirmt, was mittlerweile nicht mehr nötig ist.
Die Isistute steht dabei (war aber schon immer uninteressant und nicht attraktiv für ihn) und "seine" Stute kommt nächste Woche dazu. Wir wollen sie erst mal nebendran stellen und wenn alles ruhig ist sie in die Herde holen und ggf Cervantes erst noch mal alleine nach nebenan, bis sie sich in der Herde wieder findet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Noch ein paar Worte zur Veränderung nach der Kastration, die vielleicht für einige, die Ähnliches planen, interessant sein könnten:

Wir mussten gut 3 Monate warten, bis sich das Gemüt beruhigt hat. Trotzdem ist er aktuell (nach knapp 5 Monaten) noch immer komplizierter mit anderen Pferden, als er es ursprünglich als Hengst war (bevor es zu der plötzlichen Wesensänderung kam).
Optisch hat er sich bisher nicht verändert. Fell, Mähne, Schweif sind noch wie gehabt. Bei der Arbeit ist er ganz erheblich fauler und bequemer geworden. Er wurde ein bisschen vom "Ich-habe-auf-alles-Lust-Pferd" zum "Null-Bock-Tier". Außerdem ist er Schreckhafter geworden, was man von ihm ja vorher gar nicht kannte.
Ich selbst saß noch nicht drauf, aber ich merke die Veränderung auch im täglichen Umgang und beim longieren. Mal sehen ob sich das wieder einspielt, oder ob er die unmotivierte Trantüte bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de