Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Vergleicht lexis weiden bitte mal nicht mit manchen handtuchweiden. Die stute hat genug Platz sich zu bewegen und kennt sie auch....

Warte ab was die Zeit sagt, Hormone sind nicht zu unterschätzen- er wird Grad nicht wissen was er selbst ist...Und froh sein seine Ruhe zu haben...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Er kann große dunkle Pferde nicht leiden, mein Schwarzer war aber kein Problem, denn den hat er praktisch adoptiert und aufgezogen. Es gab mit meinem braunen Probleme und den habe ich dann weg gestellt. Mit allen anderen Pferden war alles immer harmonisch, da könnten wir dazustellen und umstellen wie wir wollten.
Weder das Shetty noch die Stute gehören in diese Kathegorie. Im Gegenteil: er mag Schimmel (und diese Stute möchte er besonders) und er liebt Shettys. Er stand ja immer schon mit 2 und letztes Jahr dann mit 3 zusammen und hat immer toll mit gespielt, Fellpflege betrieben usw.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 14:16 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ein blindes pferd genauso reagieren kann wie ein sehendes? Das ist doch nicht euer Ernst?
Die kann seine gestiken doch gar nicht deuten? Aber jetzt ist es eh zu spät. Ich finde es der Stute gegenüber nicht fair, so als "wehrloses" versuchskaninchen bzw Prellbock zu dienen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich denke ein blindes Wesen verlagert seine Sinnesorgane und kann die Dinge anders warnehmen. Und ich glaube nicht, dass sie stundenlang mit einen sie quälenden ex hengst auf der weide stehen musste.

Mach mal nen Punkt.

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 14:23 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Sorry Pina, Du übertreibst echt!
Wenn Du Lexis Beiträge hier gelesen hast, dann weißt Du, daß mit dieser heftigen Reaktion von Cervantes nicht zu rechnen gewesen ist.
Und wenn Du insgesamt Lexis Beiträge kennst, dann weißt Du auch, daß Lexi über ausreichend Pferdeverstand verfügt, sehr daran interessiert ist, ihre Tiere immer optimal zu halten und zu den Menschen gehört, die sich eher zu viele als zu wenige Gedanken machen. Der Stute ist mit Sicherheit nichts angetan worden, was man hätte ahnen und verhinden können und sie war niemals Prellbock oder Versuchskaninchen! Komm Du mal runter von dem hohen Ross!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 14:28 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Ago hat geschrieben:
Sorry Pina, Du übertreibst echt!
Wenn Du Lexis Beiträge hier gelesen hast, dann weißt Du, daß mit dieser heftigen Reaktion von Cervantes nicht zu rechnen gewesen ist.
Und wenn Du insgesamt Lexis Beiträge kennst, dann weißt Du auch, daß Lexi über ausreichend Pferdeverstand verfügt, sehr daran interessiert ist, ihre Tiere immer optimal zu halten und zu den Menschen gehört, die sich eher zu viele als zu wenige Gedanken machen. Der Stute ist mit Sicherheit nichts angetan worden, was man hätte ahnen und verhinden können.


Ich übertreibe?
Das Pony hatte er fast platt gemacht, laut lexi stand der auf der Kippe wegen neurologischen befunden und das Pony stand doch auch schon eine Zeit dabei. Dann stell ich doch da nicht gleich wieder einen dazu? Und wenn lexi cervantes wegen diesem Vorfall Kastrieren, lässt muss das doch Heftig gewesen sein.
Ich war schon in dieser Situation und das war die Hölle. Da braucht man keine Stunden, da sind 10 Minuten schon zu lange.

Hätte lulu oder jemand anders dieses Thema aufgemacht und so erzählt, wären auch alle über sie hergefallen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ruhig Kinder, ruhig! Der Stute geht es gut, sie hat keinerlei Verletzung (weder offen noch geschwollen) und wir waren dabei und haben sofort eingegriffen. Sie hat nun auch keine psychischen Probleme oder ähnliches.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Es sind 8 Wochen ins Land gegangen...Nicht gleich....

Und cervantes veteidigt sein Revier, wenn die stute ihn in ruhe lässt, passiert nix. Und sie wird sichr nach 3 Schlägen nicht mehr hin gehen...

Und lexi hat ihn nicht nur deswegen kastrieren lassen,sondern auch, weil sie schwanger ist und zwei Herden auf Dauer echt Arbeit machen.
Und lulu ist es ja wohl nicht wert damit auf eine Stufe zu stellen... :wallbash:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 15:42 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
pinablubb hat geschrieben:
Dann stell ich doch da nicht gleich wieder einen dazu?

Wenn er das Pony als Feind ausgemacht hat, war noch lange nicht damit zu rechnen, daß er jetzt auf alle und jeden losgeht (Gerade, wo er Menschen gegenüber weiterhin äußerst freundlich ist.), selbst auf eine Stute, an der er immer sehr gehangen hat.
Was wäre anders gewesen, wenn sie mit der Integration ein halbes Jahr gewartet hätte? Ein Restrisiko wäre auch dann geblieben.
Lexi war dabei und hat sofort eingegriffen, also hat sie alles richtig gemacht.




Zitat:
Hätte lulu oder jemand anders dieses Thema aufgemacht und so erzählt, wären auch alle über sie hergefallen.

Du meinst die Lulu, die jeden Tag 5 neue Lebenspläne schmiedet, hier postet und bei allem hier um Rat fragt, weil sie selber planlos und unsicher ist, im Gegenzug aber keinen Rat annimmt?
Und diese Lulu vergleichst Du jetzt mit Lexi, die ein völlig anderer Typ Mensch ist, durchdacht, mit Verstand handelnd, mit Fachwissen ausgestattet, geerdet ...

Hätte Lulu dieses Thema hier gepostet, wäre das Thema völlig anders abgelaufen.

Ich bin allerdings jetzt an dem Punkt, an dem ich Dich in dieser Diskussion nicht mehr ernst nehmen kann ...

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 16:05 
Offline

Registriert: 19. Juni 2007, 12:22
Beiträge: 550
Lexi hat geschrieben:
Mit allen anderen Pferden war alles immer harmonisch, da könnten wir dazustellen und umstellen wie wir wollten.

Und vielleicht habt ihr genau damit den gutmütigen Charakter von Cervantes überstrapaziert.
Wann hat er denn in seinem Leben je länger als wenige Monate bis höchstens zwei Jahre mit dem gleichen Pferd zusammen gestanden?

Sowas kann man nur mit sehr wenig Pferden machen.
Mit einem Hengst finde ich das sehr risikoreich.
Der größte Fehler war in meinen Augen allerdings, dass zum Schluss auch noch Stuten dazugestellt wurden.
Hengste, die mit Stuten zusammenlaufen und auch decken, dulden andere männliche Pferde irgendwann nicht mehr in ihrer Nähe.

Hengst plus feste Wallachherde oder Hengst plus Stutenherde - das kann jeweils gutgehen.
Das kann aber auch irgendwann umschlagen.

Aber einem Hengst ständig wechselnde Partner verschiedenen Geschlechts dazuzustellen - es ist in meinen Augen erstaunlich, dass das bis zum letzten Winter gutgegangen ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
In dieser Herde waren 4 feste Pferde, mit denen er seit Ca 10 Jahren zusammen steht. Wechselnde Aufzuchtspferde waren dann immer dabei, die meisten aber auch immer 3 Jahre. Also komplett neue Zusammenstellungen gab es nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Yoko hat geschrieben:
Ich kann leider nichts Produktives zu seinem seltsamen Verhalten beitragen.
Ich wollte nur einmal dies :knuddel: hierlassen, da es mir für dich/euch und für den Schimmelmann sehr leid tut, dass sich das so entwickelt hat und die Kastration bisher nicht die erhoffte Lösung brachte.

Da mir gareade nichts auch nichts hilfreiches einfällt schließe ich mich Yoko mal uneingeschränkt an :bussi:

Das mit dem VetAmt ist ja krass. Haben die Leute keine eigenen Probleme? :ashock:
Mein ExNachbar hat 14 Jahre lang ein Shetty alleine im "Vorgarten" gehalten (und hält es noch so) und keinen interessierts - aber wehe, ein relativ frisch kastrierter Wallach steht in Sichtweite anderer Pferde mal extra :wallbash: :wallbash: :wallbash:.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2016, 00:34 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Ich sehe das ja auch alles etwas kritisch und hätte wahrscheinlich in einigen Dingen anders gehandelt.

Lass den alten ne ganze weile alleine neben den anderen stehen. So kannst du den im Moment nirgends mit gutem Gewissen dazu stellen.
Irgendwann kommt vllt der moment in dem er wieder gefahrlos mit anderen zusammenstehen kann.
Im Moment ist cervantes nunmal ein richtig spät gelegter hengst, der weiß wie decken und ein leben als Alleinherrscher funktioniert. Wenn du pech hast kann er nicht mehr mit jedem xbeliebigen zusammengestellt werden.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2016, 08:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich würde den auch erstmal alleine lassen.
Auf keinen Fall da irgend was zustellen. Zur Not muss er halt alleine leben mit anderen in Sicht weite.
Aber wo ist einfach ein nicht kalkulierbares Risiko für sich und die anderen Pferde.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. November 2007, 18:25
Beiträge: 4911
Wohnort: Hessen
Irish hat geschrieben:
ich denke eher, dass die kastration nicht die beste aller ideen war. kann man jetzt aber nimmer ändern, daher ist es auch mühselig sich über das hätte gedanken zu machen.



Kann man jetzt zwar auch nicht mehr ändern, aber du hättest ihn einfach nicht decken lassen dürfen. Meiner Meinung nach sicherlich der Auslöser für das ganze Drama.

Im Übrigen steht mein Schimmelwallach seit Jahren alleine auf seiner Koppel. Er hat zwar direkten Kontakt zu seinen Nachbarpferden (wie auch in der Box), muss aber alleine stehen, weil er, obwohl schon seit Ewigkeiten kastriert, sehr hengstig ist. Er ist jetzt 28 und hat keine bleibenden Schäden davon. Steht er halt alleine auf der Weide :keineahnung:

_________________
Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de