Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 00:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 01:26 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Ganz aktuell: Die beiden RBs von meinen zwei Freundinnen haben sich vor ca einem Jahr zusammen ein Pferd gekauft. Tja, jetzt gibt es nur noch eine Besi, das andere Mädel ist weg. Sowas funktioniert einfach nur extrem selten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Sorry, kann nichts zum Thema beitragen, aber eben musste ich doch ein paar Minuten über Divas Alter nachdenken :alol:

Zitat:

Pferd 1 haben sich zwei Schwestern in der 50ern geteilt, reine Freizeitreiterinnen. So weit ich das mitgekriegt habe lief das immer sehr harmonisch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 11:19 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ja, ich war in den 50er Jahren schon sehr aktiv im Reitsport :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich kenne auch mehrere Fälle, aber geendet hat das immer im Streit oder damit, dass sich in die Haare bekommen wurde was mit dem (dann schon älteren und nicht mehr uneingeschränkt reitbaren) Tier passiert.

Aktuell bei der Freundin meines Bruders, die sich das Pferd mit ihren zwei Schwestern und der Muter teilt. Die Mutter ist der Ansicht das Pferd sei zu alt für Unterricht, das ist aber das einzige, was die Freundin meines Bruders mit dem Tier machen möchte, deshalb reitet sie nicht mehr. Im Gelände kann man das Pferd nicht reiten weil sie da lebensgefährlich ist. Die eine Schwester will seit ihrer Schwangerschaft nichts mehr vom Pferd wissen, möchte es loswerden und die andere Schwester ist gerade schwanger und reitet auch nicht mehr.
Die einzige, die noch etwas auf dem Pferd rumjuckelt ist die Mutter, der Rest geht nur noch spazieren, longiert oder stellt das Tier in die FüMa.
Die zwei Schwestern, die sich noch kümmern sind sich eigentlich einig, dass das Tier auf eine günstige Rentnerkoppel soll, da stellt die Mutter sich aber quer. Da wird es demnächst noch richtig Stunk geben denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de