Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 10:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gewissensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
die Gründe, die du anführst, isegal, wären dann gewichtig, wenn das Pferd nicht aus seiner Umgebung raus müsste.
So würde ich es auch nicht wollen.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewissensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2016, 17:50 
Offline

Registriert: 9. Mai 2012, 22:57
Beiträge: 208
Unter den geschilderten Bedingungen (Pferd erst verkauft, dann wieder leihen wollen, Pferd muss aus einer harmonischen Herde raus - raus im Sinne von länger raus, nicht nur mal eben für ein Turnierwochenende) hätte bzw. würde ich mein Pferd auch nicht verleihen.

Wenn es hier um Starts bei der EWU geht (es wurde Trail und Horsemanship erwähnt...) und der/die betreffende Reiter in der LK1 reitet, dann kann man durchaus bei der Bundesgeschäftsstelle den LK-Erhalt beantragen, mit entsprechender Begründung geht das auch meistens durch. Und selbst wenn der Antrag nicht durchgehen sollte, bleibt immer noch die Sparlösung "ich starte dieses Jahr nur in einer Disziplin" - dann braucht man nach meiner Kenntnis nämlich nur die Hälfte der normal nötigen Punkte für den LK-Erhalt. Ansonsten...bitte, man überlegt sich doch VOR dem Verkauf eines Pferdes, wie so die reiterliche Zukunft aussieht. Später dann auf den Trichter zu kommen und das Pferd für länger (= länger als ein Turnierwochenende) wieder zurückleihen zu wollen - das ist ziemlich optimistisch um nicht zu sagen frech. :?

Nicht, das ich grundsätzlich ein Problem damit hätte, (m)ein Pferd zu verleihen, habe das selber sogar schon gemacht, aber so unter diesen Umständen ? No way. :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewissensfrage
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2016, 09:02 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Richtig ..... ging um EWU-Turniere.
Aber gut, wie und warum und ob es nicht doch auch anders geht, das werden die besser wissen, als ich.

Mir ging es jetzt eben nur mal interessehalber um die Frage, ob man sowas machen könnte. Und das Fazit aus Euren Antworten ist eindeutig: unter diesen Umständen nicht :wink:

Und, nein, frech finde ich das jetzt allerdings nicht. Fragen kostet ja nix ......... und, wir haben eben gesagt, dass wir das nicht möchten und das ist ja auch ok für sie.

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de