Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 19:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freibergerreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 06:15
Beiträge: 60
Wohnort: CH
Hallo.

Ich bin nun schon einige Jahre nicht mehr im Ententeich unterwegs gewesen. Nachdem ich im März 2010 meine geliebte Stute einschläfern lassen musste war ich einige Jahre abstinent vom Reitsport und Pferdevirus .
Seid gut zwei Jahren bin ich nun stolze Besitzerin von zwei Freibergern. Beide wurden als Freizeitpferde gekauft und entwickeln sich so gut, dass ich dieses Jahr mit meinem "Grossen" doch wieder ein paar Turniere gegangen bin.
Nun würde mich interessieren, ob es hier noch mehr Freibergerreiter oder -Besitzer gibt, zum allgemeinen Erfahrungsaustausch?

Lancer B.B.O. 6-jährig in der GA05

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=5670DDF7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freibergerreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hab zwar keine, finde Freiberger aber generell ganz toll und hoffe, dass sich hier im Thread ein paar einfinden. Mit Bildern. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freibergerreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 19:53 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wir haben 2 freiberger im Stall und ich bin begeistert!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freibergerreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 20:15 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Eine gute Freundin hat eine jährlingsstute, die ist jetzt schon echt klasse. Ich mag die Freiberger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freibergerreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2015, 21:48 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Unser 3jähriger freiberger ist leider an der graskrankheit vor 2 monaten eingegangen. Er war super schön und ein tolles Pferd. Freiberger sind echt ne super rasse, sehr vielseitig.:-)

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freibergerreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 06:15
Beiträge: 60
Wohnort: CH
Ja, die Freiberger sind eine tolle Rasse. Man kann mit ihnen wirklich alles machen.
Sie finden es immer toll, wenn man etwas unternimmt. Ewig lange Ausritte mögen sie genauso, wie das arbeiten in der Bahn.
Wie schnell die lernen und wie aufnahmefähig die sind ist unglaublich. Und dieser Wille, alles richtig zu machen, das ist echt toll.
Ich würde mir nie wieder ein anderes Pferd zulegen, auch wenn sie sportlich gesehen natürlich gewisse Grenzen haben.
Aber sie machen so viel Spass, und für das, was ich auf Turnier reite und noch reiten will reicht es vielleicht dann doch bei solider Ausbildung.
Ausserdem gibt es ja auch die Haflinger/Freiberger Turniere.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht. Geht ihr auch Turnier mit Euren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freibergerreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 06:15
Beiträge: 60
Wohnort: CH
Achso, Bilder haben wir auch!

Lancer B.B.O.

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=56AA2418

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... 1781_o.jpg

und Bianca

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=566F5455

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... 7308_o.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freibergerreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Oh was schöne Tiere!

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freibergerreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Meine Schweizer Freundin hat einen Freiberger- dort bin ich auch des öfteren schon Freiberger geritten.
Deiner sieht ja noch vom alten Schlag aus, der von meiner Freundin ist schon sehr leicht für einen Freiberger.
Wenn ich mich einmal für einen Freiberger entscheiden sollte, dann nur für einen vom alten Schlag- weil wenn
schon Freiberger dann soll man auch sehen, dass es einer ist :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freibergerreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 06:15
Beiträge: 60
Wohnort: CH
Danke, Cutie.

Ja das ist leider so, dass die Freiberger Zucht auch immer mehr Richtung leichter und sportlicher geht.
Bei den Haflingern ist das ja auch so. Schade um diese leichten Kaltblutrassen, sie werden immer mehr verwarmblutet :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freibergerreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 06:15
Beiträge: 60
Wohnort: CH
Du Astrid, darf ich mal ganz doof fragen, was die "Graskrankheit" ist?
Das kenne ich gar nicht.
Tut mir echt leid für Dich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freibergerreiter hier?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 15:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
ich bin mal so frei, für Astrid:

Graskrankheit, auch als Grass-Sickness bekannt. Im Netz steht einiges darüber.
VG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de