Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 12:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RB Suche: Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ein Grund dafür, dass ich whatsApp nicht mag, die Erwartungshaltung vieler Nutzer finde ich doch oft ertwas überzogen :-|. Diese vermaledeiten zwei blauen Häkchen haben vermutlich schon seeeeehr viel Unheil angerichtet :alol: :alol: .
Trotzdem finde ich es richtig, auf eine RB zu verzichten, auch wenn diese spezielle "Bewerberin" in meinen Augen nichts falsch gemacht hat :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Suche: Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
La Traviata hat geschrieben:
Riesen Streitfaktor in meinem Leben, weil ich es grundsätzlich nicht für nötig halte, permanent mein Handy am Mann zu haben. Ich bin erreichbar, wenn ich Zeit/Lust habe - nicht, wenn andere das erwarten.

Sehe ich auch so - noch dazu war die sofortige Beantwortung der Nachricht für niemanden überlebensnotwendig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Suche: Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 08:25 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Könnte mir auch passieren. Hab das handy oft irgendwo liegen. Lese auch schon mal Nachrichten ohne sofort zu antworten.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Suche: Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
sehe ich auch so. ohne whatsapp-haken wüßtest du ja gar nicht, dass sie die nachricht überhaupt schon gelesen hat. und wenn sie echt migräne hatte, hatte sie glaub ich andere sorgen. ich kenn das auch. mal will gucken ob es wichtig ist, legt das handy wieder weg und rettet sich durch eine andere liegeposition erneut vorm kotzen (wenn es denn richtige migräne war).

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Suche: Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1665
Wohnort: 72***
Simone hat geschrieben:
sehe ich auch so. ohne whatsapp-haken wüßtest du ja gar nicht, dass sie die nachricht überhaupt schon gelesen hat. und wenn sie echt migräne hatte, hatte sie glaub ich andere sorgen. ich kenn das auch. mal will gucken ob es wichtig ist, legt das handy wieder weg und rettet sich durch eine andere liegeposition erneut vorm kotzen (wenn es denn richtige migräne war).


Genau mein Gedanke. Wer noch nie richtig Migräne hatte, kann das leider/zum Glück nicht nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Suche: Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Genau so ist es. War ja hier nun echt nicht überlebensnotwendig, dass sie sich sofort meldet.

Migräne ist echt übel und das tippen einer Nachricht gleicht mitunter dem Aufstieg auf den Mount Everest :alol: trotzdem bin ich froh, dass meine jetzige RB nicht so krasse Migräne hat wie meine frühere. Das war nämlich immer blöd planbar, weil sie eben meist morgens nicht gleich Bescheid gegeben hat, dass sie nen Schub hat sondern erstmal Tablette einschmeißen, wieder hinlegen und hoffen man kann das schlimmste abwenden und nachmittags doch zum stall. Hat aber halt selten funktioniert. Und wenn ich um 19 Uhr erfahre, dass sie es heute doch nicht mehr schafft weil sie Migräne hat... War schon immer ein gewisser Stressfaktor für mich ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Suche: Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wer was ganz arg dringendes will, möge mich anrufen. Auch dann kann es noch immer passieren, dass man mich nicht erwischt. Shit happens. Die Erde hat sich auch im 16 Jahrhundert einfach weiter gedreht.

Dass man auf eine RB verzichtet, finde ich nachvollziehbar. Aber bestimmt nicht, weil jemand nicht innert 5 Minuten auf irgendwelche Nachrichten reagiert. Ich meine 48 Stunden ist ein tolerables Maß.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Suche: Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
nee 48 Stunden wäre mir zu lang. Erst am späten Abend zu melden mit kurzer Info bin krank melde mich, alle kein Ding, aber 48 Stunden NÖ , man ja will ja wissen ob was geht oder nicht

Wem Whatsapp aufn Sack der solls sich nicht anschaffen :keineahnung:


RBs kommen für mich eh nicht mehr in Frage, mich hält aber auch keiner aus :mrgreen:

Im Übrigen kann man einen Sehnengeschädigten Patienten zu dieser Zeit am allerbesten Antrainieren, besser gehts ja garnicht. Weide/ und jeden 2.Tag führen/reiten reicht doch schon

:keineahnung:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Zuletzt geändert von Lulu am 20. Juni 2015, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Suche: Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 11:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Also die Erwartungshaltung für eine Antwort finde ich auch etwas strange. Ich hab das übrigens in meinem Whatsapp ausgestellt, dass die Leute blaue Häkchen bekommen, wenn ich was gelesen habe, somit sehe ich auch nicht, wenn andere etwas gelesen haben. Seitdem ist das alles wieder viel entspannter.

Und Scatty, sei froh, dass sie überhaupt aufgetaucht ist beim Treffen. Ich suche derzeit auch eine neue Reitbeteiligung. Hatte Donnerstag mit einer auch per Whatsapp geschrieben und wir hatten uns für den Mittwoch verabredet. Ich schrieb ihr extra noch, dass sie mir bitte jederzeit absagen kann und soll, wenn ihr was dazwischen kommt, sie was anderes findet oder sonstiges. Sie versicherte mir, dass sie auf jeden Fall kommt. Sonntag versicherte sie mir nochmal, dass sie auf jeden Fall kommt.
Mittwochs stand ich da und sie hatte mich "blockiert" bei Whatsapp. 25-jähriges Mädel, wirklich traurig in der heutigen Welt.... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Suche: Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2015, 15:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
U.a. deshalb habe ich diese whats app Haken ausgestellt. Mir geht es tierisch auf den Sack,wenn von mir erwartet wird,dass ich immer erreichbar sein soll und mich auch sofort zurück melden soll...
Ich melde mich,wenn ich Zeit habe und nicht wenn es andere es erwarten. Es kommt durchaus vor,dass ich eine Nachricht nebenbei melde und mich aber erst später oder am nächsten Tag melde.

Aber deine Entscheidung finde ich gut,dass alleine durchzuziehen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Suche: Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2015, 00:34 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Das mag schon alles sein und vom Prinzip her sehe ich das recht ähnlich. Allerdings finde ich es doch reichlich seltsam, wenn man vorher aktiv sehr viel schreibt, und dann plötzlich gar nichts mehr kommt für zwei Tage :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Suche: Kosten?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2015, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Wenn man einen migräneschub hat ist das nicht komisch sondern normal! ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de