Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 16:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2023, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
10 und 11 jahre alt ohne vorerkrankungen - premium tarif von 25 auf 40 pro monat - pferde seit 30 jahren (immer mindestens 4 - es waren 6) ein leistungsfall in all den jahren bei all den pferden- frustrierend dann noch 2 mit basis die 17 und 18 sind ohne JE krank gewesen zu sein :-(

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2023, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Die neue GOT hat halt übelst reingehauen. Unsere mathematische Abteilung hat das letztes Jahr schon in die neuen Tarif eingetütet.

Aber klar, wenn es Alttarife sind werden die jetzt natürlich angepasst.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2024, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen, insbesondere mit der "neueren" Barmenia?

Meinen Oldie hatte ich jahrzehnte bei der Uelzener versichert, als letztes Jahr die Erhöhung kam habe ich die Versicherung gekündigt da ich ihm sowieso keine OP mehr zugemutet hätte... nun habe ich mit etwas Glück ein neues Pferd gefunden und das möchte ich wieder versichern - die Frage ist nur, bei wem?
Worauf sollte ich achten - vor allem, wo sind evtl. Vor-/Nachteile die einem nicht gleich ins Auge springen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2024, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Ielke hat geschrieben:
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen, insbesondere mit der "neueren" Barmenia?

Meinen Oldie hatte ich jahrzehnte bei der Uelzener versichert, als letztes Jahr die Erhöhung kam habe ich die Versicherung gekündigt da ich ihm sowieso keine OP mehr zugemutet hätte... nun habe ich mit etwas Glück ein neues Pferd gefunden und das möchte ich wieder versichern - die Frage ist nur, bei wem?
Worauf sollte ich achten - vor allem, wo sind evtl. Vor-/Nachteile die einem nicht gleich ins Auge springen?


Hoffe ist in Ordnung wenn ich hier mal die Tierversicherung.biz einwerfe. Da hatte ich 2007 schon mein vorheriges Pferd versichert und mein Jetziges auch. Sie haben aller Versicherungen im Angebot. Als vorletztes Jahr die Erhöhung der Uelzener kam, habe ich dann zur Barmenia gewechselt. Die Agentur hatte da ein gutes Angebot, das war sogar günstiger als auf der Seite der Barmenia.
Neulich rief ich an und fragte nach einer Krankenvollversicherung, da sagte der nette Mann: da kann ich ihnen guten Gewissens keine empfehlen. Aber er hätte gehört das die Uelzener da ggf was Neues in der Pipeline habe. Kurzum: ich fühle mich da gut aufgehoben und beraten :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: OP-Versicherung und Haftpflicht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2024, 13:35 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
nun habe ich mit etwas Glück ein neues Pferd gefunden

Viel mehr als Versicherungen interessieren mich ja ehrlich gesagt Geschichten über ein neues Pferd :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de