Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 22:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Reitschule Rhein-Main Gebiet
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2015, 12:32 
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Reitschule, die qualifizierten Einzelunterricht für Fortgeschrittene auf Schulpferden anbietet.
Wichtig wäre mir, dass man auch als Reitschüler ernst genommen wird und sich um einen bemüht wird, wenn ihr versteht was ich meine. Habe es leider schon oft erlebt, dass das in vielen Reitschulen nicht der Fall ist.

Vllt wisst ihr ja was, bzw könnt mir Erfahrungen zu den folgenden Höfen mitteilen:

http://waldfried.com/deutsch/ (Waldfried)

http://www.pferdehandel.de/ (Wintermühle)

http://www.reitschule-badsoden.de/ (Reitschule Bad-Soden)

http://www.reitsport-herrmann.de/cms/ (Herrmann)

Danke schonmal!

LG
Remonte


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2015, 13:57 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 20:51
Beiträge: 1383
Wohnort: darmstadt
ich habe gehört, dass die reitschule stitz in gernsheim-allmendfeld sowas anbietet....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2015, 17:26 
veriwi hat geschrieben:
ich habe gehört, dass die reitschule stitz in gernsheim-allmendfeld sowas anbietet....


Vielen Dank für den Tipp! :) Sieht wirklich gut aus, allerdings mit 41 km einfache Fahrt doch etwas zu weit weg...


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Waldfried ist keine typische Reitschule, das ist ein dressurstall und Händler der das mit dem Reitunterricht mit nimmt.

Ich habe dort 2003 allerdings mein reitabzeichen gemacht, ich fand den dressurunterricht bei Alex genial und die Pferde die ich hatte waren topp. Damals gab es keine Gruppen Stunden und man hätte nicht den Eindruck eines typischen schulstalls.

Alex arbeitet dort allerdings nicht mehr.

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
http://www.reiten-pro-pferd.de/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
babalou hat geschrieben:
Waldfried ist keine typische Reitschule, das ist ein dressurstall und Händler der das mit dem Reitunterricht mit nimmt.

Ich habe dort 2003 allerdings mein reitabzeichen gemacht, ich fand den dressurunterricht bei Alex genial und die Pferde die ich hatte waren topp. Damals gab es keine Gruppen Stunden und man hätte nicht den Eindruck eines typischen schulstalls.

Alex arbeitet dort allerdings nicht mehr.

Gruß babs


Alex leitet jetzt den Unterricht beim Frankfurter Reit- und Fahrverein direkt neben Waldfried. Wie das Pferdematerial da ist, weiß ich aber nicht.

Wintermühle ist auch in erster Linie Verkaufsstall mit angeschlossener Reitschule. Für die wirklich fortgeschrittenen Reiter werden dann die Verkaufspferde raus gezoppelt.

Bad Soden sind verschiedene Reitlehrer. Erich Geier (Egger) unterrichtet bis ganz oben. Als ich dort noch unterrichtet hatte, waren die Schulpferde aber eher "klassische" Schulpferde, also nicht wirklich weit ausgebildet, sondern eher so bis L einsetzbar.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Auf dem Waldfried würd ich nicht reiten. Ich würde nicht unterstützen wollen dass die Pferde 20h in der Box stehen :kotz:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Reitsport Herrmann kann ich nur empfehlen. Zwar nicht ganz billig,aber gute Schulpferde und sehr guter Unterricht..

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de