Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 20:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtsreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 14:28 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
"Wir" Westernreiter sollen dieses Jahr zur Weihnachtsfeier auch eine kleine Vorführung geben - nun läuft es darauf hinaus, dass ICH reite, weil meine Nachbarin doch sehr zaudert (Leute auf der Tribüne etc.) und irgendwie fehlen mir noch ein paar Ideen ....
Es gilt ca. 5 min. zu füllen. Ich habe vor, auf Halsring zu reiten. Dazu mein ganz normales Turnieroutfit.

Auf jeden Fall werde ich einen Schirmslalom aufbauen (haben ca 20 Schirme) - daraus dann in ein L und rückwärts. Ev. noch drehen und Rollback ...zum Stoppen ist unser Boden nicht geeignet.

Aber damit sind meine Ideen zu Ende :evil:

Fällt euch noch was ein?

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Bau doch noch was an "Stangensalat" auf .. also Trailhindrnisse, ggf so, das du zwischendurch noch einen Zirkel galoppieren kannst, ggf mit Wechsel aus dem Zirkel wechseln.

Wechsel aus "schneller" Action und einer gut erkennbare Aufgabe - das ist sicher etwas, was das Publikum gut unterhält und das Beste des Westernreitens präsentiert, gerade auf Halsring.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2014, 15:57 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
ergosum hat geschrieben:
"Dazu mein ganz normales Turnieroutfit.

Und vielleicht noch ein Weihnachtsmützchen an den Hut oder wie wäre es mit einem betteriebetriebenen Lichterschlauch aus LED als Halsring?

Zum Reiten: Vielleicht bauen dir ja zwei freundliche Helfer die Schirme zu noch ein, zwei Trailhindernissen um, während du ein zwei Zirkel mit Tempiunterschieden galoppierst. Oder Volltravers über Stangen ist auch immer schick.

Und dazu die Mucke: https://www.youtube.com/watch?v=-MZlGKm3knw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
boah super Klasse =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Oha 5 min Alleinunterhaltung ist verdammt lang. Kannst Du noch nen Hund mit einbauen? Oder was mit Kindern? Sowas kommt beim Publikum normalerweise ganz gut an.

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2014, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
oder ein kleines Barrel race??

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2014, 14:29 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Hund wäre toll, hab aber leider keinen eigenen .... Aber die Idee mit den Kindern könnte klappen - und bewegte Schirme sind ja noch mehr "Hardcore".
An Barrelrace trau ich mich nur mit Halsring nicht ran, dabei entwickelt mein Tier zu viel Ehrgeiz :alol:
Ein paar mehr Stangen können wir klar auslegen - und dann im Anschluss/ davor die springquadrille einplanen.

Outfit werde ich def. nicht ändern - damit meine FN-Mitreiter endlich mal mitbekommen, dass da mehr ist als kariertes Lumpenhemd und Faschingshut. :mrgreen: hab mich diesbezüglich schon ein paar mal geärgert .... :mrgreen:

Als Musik habe ich mir "I' m Singing in the Rain" für den Regenschirmteil überlegt, danach einen der James Bond Songs (will nix fetziges, weil auch ich zum Gas geben neige :-D )

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2014, 15:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
oder erst auf Trense, bisschen Gas geben und dann Trense abbauen und Halsring drauf?
Das geht doch sogar ohne abzusteigen, wenn das Tier den Kopf zur Seite halten kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsreiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2014, 11:10 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Hab jetzt auch noch ein paar Fackeln bekommen :-)

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de