Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 00:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2014, 06:42 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo,

wir haben gestern unser drittes Pferd gekauft :mrgreen:
Deswegen bin ich auch so früh wach, ich bin irgendwie schlaflos [smilie=timidi1.gif]

Letzte Woche am Samstag ist mein Freund für einen Lehrgang zu Uwe Weinzierl gefahren, Horsemanship/Westernreiten. Die 2 haben sich dann relativ schnell angefreundet und mein Freund hat im Stall geholfen etc. pp. und hat dann ein Privatpferd, das dort zum Training ist für 4 Wochen, als Lehrgangspferd bekommen.
Die 2 waren gleich ein Kopf und ein Hintern zusammen, Chemie stimmte, supertolles Pferd. Leider aber unverkäuflich und eigentlich waren wir ja jetzt nicht auf der Suche, wir hatten zwar mal drüber nachgedacht, weil mein Freund wirklich einen super Draht hat und wirklich Talent hat, haben das aber verworfen.
Tja, nur hat Uwe dann dem Besitzer erzählt wie toll das mit dem Pferd klappt, und da der Besitzer mehrere Pferde hat und es ihm lieb wäre wenn das Pferd einen guten Platz bekommt, hat er uns ein sehr gutes und faires Angebot gemacht und beschlossen, dass er ihn uns geben würde.

Wir haben dann die ganze Woche überlegt. Mein Freund kam dann am Donnerstag abend wieder heim und wir haben wirklich kein Auge mehr zu getan, vor allem, da bei uns im Stall auch keine Box mehr frei ist und wir das erst mit dem SB klären mussten und das war nicht so einfach, weil wir nicht viel Platz haben für z.B. eine mobile Pferdebox oder sowas.
Also hin und her überlegt.....

Nunja, am Freitag haben wir dann mit unserem SB geredet und eine super Lösung gefunden, ich bin ja schon 10 Jahre in dem Stall und meine nächsten Pferde werden mit Sicherheit auch dort bleiben. Die Box meines Tinkers Gizmo wird vergrössert (momentan hat er alleine für sich eine 17 qm Box) und meine beiden Tinker werden dann zusammen in einer Box stehen, die 2 sind am Anfang als ich in den Stall kam auch zusammen in einer Box gestanden (für einige Zeit zum Übergang) und vorher waren sie auch 8 Jahre zusammen in einer grossen Box. Wenn wir die Box vergrössern, haben die zusammen eine Box von 26,5 qm, etwas Quaderförmig, also Laufstallmässig. Und der neue wird in Matt's alte Box einziehen.

Gestern morgen haben wir zugesagt. Das Pferd bleibt jetzt erstmal bei Herrn Weinzierl für die geplanten 4 Wochen Beritt, und dann holen wir ihn an einem Wochenende (13.12.) dort ab.
Wir bauen nun die Box um, morgen bestell ich gleich das Holz.
Mein Freund ist total happy.

Ich hab mal Bilder aus dem Netz raus gekramt (hab noch keine guten Bilder) von 2011 von der Hengstkörung in Neumünster (er ist jetzt natürlich Wallach), er ist ein Schleswiger Kaltblut, 6 Jahre alt, sein Name ist Carlos Santana und kam damals über Umwege (eigentlich hätte er Kutschpferd werden sollen) zu Herrn Weinzierl und wurde dort ausgebildet.

http://lauraheide.net/fotos/2011_Neumuenster_Koerung_Carlos_Santana/index.html

:rosawolke:

Meine 2 Tinker werden sich bestimmt freuen über den dicken Kumpel.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2014, 09:11 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ganz herzlichen glueckwunsch!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2014, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Glückwunsch :troet:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. September 2009, 13:05
Beiträge: 365
Wohnort: Bayern
Herzlichen Glückwunsch! :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Glückwunsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2014, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Herzlichen Glückwunsch! Freue mich auf Bilder von dem Dicken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2014, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Herzlichen Glückwunsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 07:18 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Danke euch. Man sagt ja immer die spontanen Sachen sind die besten.
Lexi, klar, am 13.12. holen wir ihn (mit 2 Übernachtungen, freitags hin und Sonntag heim sind ja 9 Stunden Fahrt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Oh wie toll! :-D

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Bellinchen hat geschrieben:
Danke euch. Man sagt ja immer die spontanen Sachen sind die besten.
Lexi, klar, am 13.12. holen wir ihn (mit 2 Übernachtungen, freitags hin und Sonntag heim sind ja 9 Stunden Fahrt).


wo steht er denn jetzt?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2014, 21:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Momentan noch bei Herrn Weinzierl, eine Stunde von Schwerin Weg und ca. 9 Stunden mit Anhänger von hier. Er ist noch 3,5 Wochen in Ausbildung dort dann holen wir ihn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Glückwunsch! Freue mich auf Photos (weil ich den link nicht öffnen kann).

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 09:17 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hallo,

Letztes WE haben wir Carlos geholt, 770 km Hänger fahren. Hin ging ja mit leerem Hänger, war aber trotzdem echt froh als wir ankamen. Donnerstag abend 21 Uhr waren wir dort. Freitag waren wir dann ausreiten (ich hab einen PRE geritten, ein tolles Pferd echt) und Samstag morgen um 8 haben wir Carlos eingeladen und sind dann, dank Vollsperrung auf der A7 um 20 Uhr abends daheim angekommen, mach ich nie wieder.
Carlos stand 12 Stunden im Hänger und hat nicht einmal getrampelt, geschweige denn das was man was von ihm gehört hat da hinten drin, ich musste als nachgucken ob wir ihn unterwegs verloren haben :)

Er hat sich gut eingelebt, von 24 Stunden Weide (beim Ausbilder, beim Pferdebesitzer vorher wurde er aber ähnlich wie bei uns gehalten) in die Box mit Koppel. Freitag haben wir dann die Absperrung weg gemacht und nun steht er bei den anderen. Alles super. Super verträgliches Pferd.
Das Pferd ist so brav, das ist ein 6er im Lotto für meinen Freund der ja Anfänger ist.

Diese Woche haben wir auch gleich einen Sattel gekauft (Westernsattel) und Zubehör und wir wollen die Tage ins Gelände gehen mit ihm. Auf dem Reitplatz macht er sich schon ganz gut.

Fotos kommen :P

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 09:18 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hier 2 Bilder vom Abend der Ankunft (Vergrössern durch anklicken):

Bild

Bild

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Neuer!
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
:rosawolke: Alles Gute für den Dicken und euch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de