Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 15:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 21:31 
Hallo,

heute bekam ich die Schreckensdiagnose: mein Pferd ist unreitbar - chronischer Fesselträgerschaden.
Nun möchte ich einen schönen Platz für sie finden, wo ich weiß, dass es ihr an nichts fehlt.
Welche Ställe/Offenställe/Weiden etc., die auf (Früh)rentner spezialisiert sind, könnt ihr empfehlen?
Am Besten max. zwei Stunden von Frankfurt am Main entfernt.
Außerdem gibt es ja auch noch die Option Zucht, allerdings habe ich keine Ahnung wen man da wie am Besten anspricht. Den Verband?

Über Antworten würde ich mir sehr freuen!

LG Remonte


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 22:22 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ich wüsste etwas wirklich empfehlenswertes, aber das ist im Grenzraum Westfalen, Niedersachsen.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 22:47 
Alexandraf hat geschrieben:
Ich wüsste etwas wirklich empfehlenswertes, aber das ist im Grenzraum Westfalen, Niedersachsen.


Wenn ich wüsste, dass es ihr dort zu 100% gut gehen würde, dann würde ich sie auch weiter weg stellen und in den sauren Apfel beißen sie nicht so oft zu besuchen. Kannst mir also gerne eine PN schreiben mit deiner Empfehlung. :) Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 636
Wohnort: Wächtersbach/ Hessen
Such über Google Pferdewelt Spielberg. Das ist nicht weit weg und die Rentner haben es da sehr gut

_________________
Fashion (Calimero) 15.05.1987-24.04.2004
Foxy 1.04.1999-14.02.2013 Lucky 11.12.2001-28.11.2015
Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Da stehen die Rentner aus meinem kompletten Freundes- und Bekanntenkreis :rosawolke:

http://www.pferdeparadies.de/

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Remonte hat geschrieben:
Außerdem gibt es ja auch noch die Option Zucht, allerdings habe ich keine Ahnung wen man da wie am Besten anspricht. Den Verband?

Über Antworten würde ich mir sehr freuen!

LG Remonte


Option Zucht taugt nur, wenn das eine Stute ist, die entweder aus einem top Stamm ist - Vererbung über die vorherigen Generationen einigermaßen vorhersehbar - oder selber sehr gute Eigenleistung hat. Was für ein Papier hat denn Deine Stute? Wie ist sie gebaut, welche Stärken und Schwächen hat sie? Wie alt ist sie, und hatte sie schon mal ein Fohlen? Hast Du Informationen zum anderweitigen Gesundheitszustand? Schwächen im Weichteilaparat werden tatsächlich (laut TA) nicht notwendigerweise vererbt. Meine eine Stute ist z.B. durch Hormonbehandlungen zu weich geworden. Danach kamen auch zwei verschiedene Sehnenschäden. Der letzte auch vor einigen Wochen erst diagnostiziert, die geht jetzt mit 16 in die Zucht. Die hat aber auch schon ein Fohlen gehabt, so dass die sehr gute und gar nicht weiche Vererbung schon ziemlich gesichert ist. Noch dazu hat sie nach wie vor top Röntgenbilder.

Wenn Du alle diese Aspekte geprüft hast, kannst Du Dich an den Zuchtverband, bei dem Deine Stute gebrandt ist, zwecks Beratung melden.

Bei allem solltest Du aber wissen, dass eine Zuchtstute im Unterhalt nur unbedeutend billiger ist als ein Reitpferd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ein toller Rentenstall muss noch der Stegmann sein:

http://www.zuchtstall-stegmann.de/index.html

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Den Stegmann kann ich auch empfehlen :wink:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:19
Beiträge: 293
Wohnort: Lich
Hab meinen 14 jährigen seit 6 Wochen in Rente in einem tollen offenstall, bzw Sommer 24 Stunden Weide in der Nähe von Gießen.. Die Frau kümmert sich so toll, dass man theoretisch gar nicht mehr hin muss, von Ffm aber auch in 45 Minuten zu erreichen. Telefonnummer gerne per PN bei Interesse..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. September 2012, 09:04
Beiträge: 481
Wohnort: Wetterau
cutie hat geschrieben:
Da stehen die Rentner aus meinem kompletten Freundes- und Bekanntenkreis :rosawolke:

http://www.pferdeparadies.de/



Chalira ist hier auch aufgewachsen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
@katrinchen

Hätte gerne die Telefonnummer. :wink:

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 20:49 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
hallo!

zusätzlich zur PN noch dieser Tipp...
http://hofwaldblick.de/

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2014, 08:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Irish hat geschrieben:
hallo!

zusätzlich zur PN noch dieser Tipp...
http://hofwaldblick.de/


Sorry für OT, aber ich muss umziehen! Eindeutig! :evil:
Das ist ja (m)ein Traum! :rosawolke:
Sowas gibts hier nirgends in meiner direkten Nähe und schon gar nicht zu dem Preis :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Zitat:
Hab meinen 14 jährigen seit 6 Wochen in Rente in einem tollen offenstall, bzw Sommer 24 Stunden Weide in der Nähe von Gießen.. Die Frau kümmert sich so toll, dass man theoretisch gar nicht mehr hin muss, von Ffm aber auch in 45 Minuten zu erreichen. Telefonnummer gerne per PN bei Interesse..


Ich glaube, den kenne ich auch und das ist absolut zu empfehlen. Da wird besser umsorgt und geschaut als in vielen Pensionsställen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagnose: Unreitbar und jetzt?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Oktober 2010, 08:19
Beiträge: 477
Wohnort: Osthessen
Hätte auch Pferdeparadies Grieshof vorgeschlagen... erst letzte Woche hat mir jemand den Link zu nem Bericht zugeschickt :-)


http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... u-102.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de