Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 13:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
cinnamon hat geschrieben:
Wer es dann als erster schafft, entspannt über den Grasplatz am Springbrunnen mit Wasserfall vorbeizugaloppieren, hat gewonnen :mrgreen:

Ich wäre dafür, dass der gewinnt, bei dem die Reithose am knackigsten sitzt. Und dann kannst Du einen Blog eröffnen mit dem Titel "Rivalen der Rennbahn - Charly und die Rosenkavaliere". [smilie=drogar-dealer(lbg).gif]

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
*kreisch* :alol: :alol:

Simone, kannst zurück kommen - konstruktiv ist vorbei! :alol:

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
cinnamon hat geschrieben:

Simone, kannst zurück kommen - konstruktiv ist vorbei! :alol:


*alberngacker*
Aber Du hast angefangen!

Und wenn Du einen Text einstellst, kommentiere ich den auch konstruktiv! Bachelorehrenwort!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
hm, 18 Uhr Stallschluss schließt sicher viele aus. Mich wundert es etwas, ist der Stall dann komplett zu? Kann man wirklich nicht später reiten (so viel Unordnung hinterlässt man doch nicht, ggf. muss man nur die Stallgasse fegen, und das ist doch selbstverständlich?)

Was ich noch in die Anzeige aufnehmen würde - die RB soll auch die Verantwortung übernehmen und sich verläßlich um das Pferd kümmern, wenn du gar nicht in den Stall kommen kannst im Februar. Damit ist vielleicht das ein oder andere junge Mädel überfordert?

Eine Kostenbeteiligung, ggf in geringem Umfang, würde ich nehmen - meiner Erfahrung nach ist das, was nichts kostet, den Leuten leider auch wenig wert...

Mein Vorschlag:

Biete Reitbeteiligung an gut gerittenem Springpferd (Wallach/6 Jahre/1,57m).
Der Ausbildungsstand des Pferdes entspricht derzeit Kl. A. Das Pferd ist auf einer gepflegten Anlage mit allen Möglichkeiten untergebracht, es ist keine Stallarbeit erforderlich.
Ich suche eine/n erfahrene/n Reiter/in, Teilnahme am Reitunterricht ist gewünscht - bei Interesse ist auch Turnierteilnahme möglich. Der/die Reiter/in soll mich während meiner Schwangerschaft und auch danach langfristig unterstützen. Daher suche ich eine verantwortungsvolle und zuverlässige Person. Im Gegenzug kann das Pferd an beliebig vielen Tagen frei nach Wunsch bewegt werden.
Kostenbeteiligung nach Absprache.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 09:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
wenn du möchtest, dass sie bei deiner RL unterricht nimmt, dafür aber kein Geld zahlen muß, würde ich das in der anzeige erwähnen.

-> kleine knackige selbstbewußte Stute auf A-Niveau sucht dich (keine Anfänger) als Reitbeteiligung.Anzahl der Tage nach Absprache, mind.3 ,später gerne auch mehr ( Schwangerschaft )
->kostenpflichtige unterrichtsteilnahme bei RL der Besitzerin 1x wöchentlich wird vorausgesetzt, dafür keine weiteren finanziellen Verpflichtungen
-> bevorzugt für tagsüber, Reiten in den Abendstunden unter Umständen möglich
->Besonderheiten: Stall mit wenigen Einstallern, Stallsprache englisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
:clap: :sing: auf das froilein älla ist eben verlass. :mrgreen:
du hast in der anzeige vergessen, dass nur männliche kandidaten in frage kommen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Rosi sucht auch eine. Ich stelle mich auf lange Suche rein. Mir wurde nicht viel Mut gemacht. Eine Reitbeteiligung finden ist echt super schwer. Hatte so eine tolle aber die muss leider weg ziehen.

Ich hab so ein paar bei Ebay Kleinanzeigen angeschrieben, die sich anbieten und ganz vernünftig klangen aber denen sagte Rosi nicht so zu. Die läuft halt momentan auch nur so A mit bisschen L Lektionen.

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Noch bin ich ganz zuversichtlich :-|
Meine RL hat sich schon mal ein bisschen umgehört und mir zwei Kontakte vermittelt. Dieser Weg wäre mir eigentlich am liebsten, weil ich ja a) möchte, dass bei ihr weiter Unterricht genommen wird und sie b) auf diese Weise etwas vorselektieren könnte, damit ich keine komplett wildfremden casten muss :wink:

Bei den gängigen Anzeigenportalen hat mich bis jetzt so gar nichts angesprochen, deshalb wäre ich mit einer Vitamin B Lösung sehr glücklich.
Ende der Woche kommt die erste Ausprobiererin. Am Telefon klang sie sehr sympathisch und vernünftig, aber leider auch sehr berufstätig :alol:
Man kann ja abends reiten, wenn ich das ankündige, ist das sicher kein Problem - aber sie wäre dann eben alleine und ich weiß nicht, ob mir dabei so wohl wäre :? Nicht, weil ich jemanden zum aufpassen brauche, damit meinem Pferd nichts passiert, aber so allgemein aus Sicherheitsgründen...

Die Pfleger und der SB wohnen natürlich da und haben grundsätzlich auch nen guten Blick auf Platz und Hof, aber MIR würde das nicht reichen für ein sicheres Gefühl.

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Oh wow, das ging ja schnell. Ich bevorzuge auch die vitamin B Lösung aber die reitlehrer im Stall reagieren immer eher mit "puhhh, jaaa also das wird schwierig... puh... falls ich mal was höre melde ich mich... viel glück." :alol:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Oh, sehr hilfreich :alol:
Meine hat das netterweise bei FB gepostet und am selben Tag schon zwei Anfragen weiter geleitet.

Ich hätte echt gedacht, dass man an nem normalen Stall über "kennst-Du-nicht-wen" schnell jemanden findet, besonders bei so nem netten Pferd wie Deinem :keineahnung:

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Ich bekomme zumindest ganz amüsante Anfragen. :mrgreen:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Na immerhin! Das kann ja auch sehr erheiternd sein :mrgreen:

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Wenn ich nicht ernsthaft eine bräuchte wäre das in der Tat außerordentlich witzig. :evil: :muahaha: :wallbash:

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Yvi, was ist denn an deiner Rosi so speziell, dass die RL da wenig optimistisch sind? Oder hast du (nicht falsch verstehen) sehr hochgegriffene Anforderungen an eine RB?
Ich kriege es ja zum Teil bei uns im Stall mit, dass es offenbar sehr schwierig ist, eine RB zu finden.... :keineahnung: Als PB habe ich da keine Erfahrungswerte, da ich für meine Stute nicht suche. Ich war aber lange genug selbst RB, ich kenne das daher andersherum zur Genüge: als RB ist es auch nicht leicht, ein passendes Pferd (und einen passenden Besitzer :mrgreen: ) zu finden.

LG

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
Speziell eigentlich nix aber sie ist halt weder das brave Geländejuckelpferd für den älteren Reiter zum rumschaukeln noch ist sie das große Sportpferd mit dem man gleich in M starten kann.
Ich kann halt nichtmal sagen, ob sie gut auf Turnier zu reiten ist.

Anforderungen hab ich noch keine formuliert. Wär halt wichtig, dass die zuverlässig ist und ich habs nicht so gerne wenn man da so völlig planlos drauf rum schrubbt.

Also die Zusammenfassung der bisherigen Anfragen

1.) "Hallo, ist das Pferd bereits M platziert?" Ende der SMS

2.) Nach einigem hin und her schreiben auf die Frage was sie denn gerne reiten möchte "ja ohne Sattel und so"

3.) "Können sie das Pferd zu mir in die Nähe stellen und kann ich das Pferd 2x im Jahr mit in Urlaub nehmen?"

4.) "Hallo, wie hoch springt das Pferd?"

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de