Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 13:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Hallo!

Ich muss mir zum ersten Mal im Leben eine Reitbeteiligung suchen - bis jetzt hatten wir eine einzige über viele Jahre an unserem alten Pferd und die hatten wir stallintern geerbt..
Das aktuelle Pferd steht nun aber in einem anderen Stall und da bin ich die einzige Einstellerin, es gibt also überhaupt keinen Kontakt zu potentiellen "Reitmädels". Noch dazu wohne ich in einer ganz anderen Ecke und kenne mich in der Umgebung vom Stall überhaupt nicht aus.

Ich möchte also eine Anzeige formulieren, die meine RL an ein paar Ställen im Umkreis aushängen würde. Nur formulieren kann ich die nicht vernünftig :roll:

Zuerst mal was ich biete:
6jähriger Wallach, grundsätzlich nett und rittig, aber selbstbewusst und testet schon mal. Zu ängstlich sollte man lieber nicht sein. Ausbildungsstand etwa A, alle Knöpfe soweit gut installiert, aber Springpferd und vor allem nur 1,57cm klein.

Der Stall bietet kompletten Rundum-Service, 20x60 Halle, riesengroßer Ebbe-Flut-Springplatz, noch größerer Rasenplatz. Man muss also nichts machen, höchstens das Pferd von der Wiese holen, wenn er halt noch draußen ist.
Reiten kann man grundsätzlich wann man will, allerdings machen die Bereiter zwischen 17 und 18 Uhr Feierabend und den ganzen Stall fein für den nächsten Tag. Ich vermeide es also, später zu kommen, damit ich keine extra Arbeit mache und würde mir das im Idealfall auch von der RB wünschen.
Knackpunkt könnte vielleicht sein, dass im Stall nur englisch gesprochen wird - wenn man also kein englisch kann oder sich nicht traut, wäre man mehr oder weniger komplett isoliert :?

Reiten dürfte die RB so oft sie will und was sie will. Wenns passt, wäre auch Turnierteilnahme möglich. Aktuell bin ich nicht öfter als viermal pro Woche da, das wird aber Richtung Winter eher weniger, weil ich schwanger bin und rund um nächsten Februar eine komplette Auszeit nehmen will.
Zahlen müsste man nichts - schön wäre, wenn er oder sie Unterricht bei meiner RL nähme (30 Euro pro halbe Stunde).

Hmm, sonst noch was wichtiges?
Ich würde eigentlich sagen, ich bin sehr unkompliziert. Es muss "einfach nur" passen :wink:
Braucht so ne Anzeige ein Foto? :keineahnung:
Vielleicht hat ja jemand schon ne formulierte Anzeige in der Schublade, von der ich abschreiben könnte? :-|

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich kann absolut nichts beitragen gerade, aber: ganz herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft ! :knuddel:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Simone, hier bitte nur konstruktives [smilie=hate-teach.gif]

:keks:

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Jawohl, Frau "Mami". :mrgreen:

*jetzt schnell aus dem Thread verschwindet*

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2014, 23:22 
Offline

Registriert: 15. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 200
Wohnort: Aachen
Fotos wären für mich sehr wichtig, da kann man sich so manchen Weg schon von vornherein sparen, denn eine gewisse "sympathie" ist Grundvoraussetzung.
Zudem wäre es mir wichtig zu wissen was die RB machen darf/soll. Nur Halle und Platz, Gelände - wenn ja auch alleine?
Wenn Du möchtest, das unter der Woche jemand um 18 Uhr fertig ist, vielleicht noch die Öffnungszeiten vom WE mit reinsetzen.
Ach ja, da sich von den Zeiten wahrscheinlich viele Schüler melden werden, wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus?

Das wäre jetzt das, was mir so einfallen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 07:20 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Bis 18 Uhr im Stall fertig sein zu müssen finde ich ein riesiges Handicap. Das ist für normal Berufstätige schon mal nicht darstellbar.

Ansonsten - wieso willst du bei den Bedingungen kein Geld dafür nehmen??? Da müssten sich die Leute doch die Finger nach lecken.

Anzeige würde ich kurz und knackig halten, alles andere kann man ja telefonisch klären:

Biete Reitbeteiligung: gut gerittenes Springpferd, 6 Jahre, 1,57m, Ausbildungsstand derzeit Kl. A, gepflegte Anlage mit allen Möglichkeiten, Teilnahme am Reitunterricht gewünscht.

Fertig. Sagt doch eigentlich alles.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 07:37 
Offline

Registriert: 25. Juli 2010, 11:20
Beiträge: 976
Bis 18Uhr fertig sein? Dann fallen nahezu alle berufstätigen Menschen (Vollzeit) raus.

Ich würde aber schon noch schreiben, was ich erwarte, z.B. dass das Pferd nicht für Anfänger geeignet ist oder was auch immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Das mit den Uhrzeiten würde ich auf alle Fälle in der Anzeige erwähnen, weil 90% ansonsten enttäuscht sind, wenn sie mit Dir sprechen. Das ist schon wie von vielen gesagt ein KO-Kriterium, da für Arbeitnehmer nicht möglich.

Vielleicht solltest Du Dich auf Schüler oder Studenten "einstellen" und schon in der Anzeige erwähnen, dass quasi eine Englischnachhilfe inklusive ist :mrgreen:

Generell ist das ja ein sehr attraktives Angebot. Ich denke, Du wirst da einige Anfragen für bekommen!

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Wenn die Anzeige zu knapp gehalten wird, ist es aber auch Mist. Als ich noch RB war bzw. suchte, habe ich mich manches mal geärgert, warum viele nicht einmal die grundlegenden Informationen in die Anzeige schreiben. Es muss ja kein Roman sein, aber vernünftige Informationen anhand derer die Suchenden entscheiden, ob eine Kontaktaufnahme überhaupt Sinn macht oder K.O. Kriterien vorhanden sind.
Alter, Größe und Ausbildungsstand des Pferdes, ggf. Besonderheiten wie "nur für Fortgeschrittene geeignet" sowie Anforderungen an die potentielle RB inkl. was darf gemacht werden, sollten schon enthalten sein. Ebenso Ausstattung der Anlage (ohne Halle kam für mich persönlich beispielsweise nicht in Frage) und eventuell erforderliche Mithilfe. In deinem "speziellen" Fall wären sicher die zeitliche Einschränkung und auch die Sprache auf der Anlage erwähnenswert - besonders der zeitliche Aspekt schließt einen großen Teil der RB Suchenden schlichtweg aus.

LG und viel Erfolg bei der Suche!


P.S. Herzlichen Glückwunsch!

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Danke schon mal!
Der zeitliche Aspekt ist schwierig, das stimmt schon - grundsätzlich könnte man auch später reiten, der Stall wird ja nicht abgeschlossen oder so. Man wäre dann nur mutterseelenallein auf der Anlage und da wäre mir sowohl als Reiter als auch als Besitzer ein bisschen mulmig.

Davon abgesehen stelle ich mir auch einfach jemand junges vor :mrgreen:
Also gerne Stundent/in, Schüler/in, ü16 wäre okay. Einfach jemand, der da aus der Gegend kommt, sich zuverlässig kümmert und Lust hat zu reiten.
Deshalb würde ich auch kein Geld dafür haben wollen - es kommen ja mehr oder weniger nur nicht-Berufstätige in Frage und dann wäre es mir lieber, wenn die Ihr Geld in Reitstunden investieren.

Ich formuliere mal was vor...

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 08:45 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich finde die Anzeige sehr charmant und wäre schon bei der zweiten Zeile zum Telefon gesprungen. Ich würde sie genau so lassen und evtl. nur die Eckdaten als Stichpunkte davor stellen.
Ansonsten: Gratuliere!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1665
Wohnort: 72***
cinnamon hat geschrieben:
...Reiten kann man grundsätzlich wann man will, allerdings machen die Bereiter zwischen 17 und 18 Uhr Feierabend und den ganzen Stall fein für den nächsten Tag. Ich vermeide es also, später zu kommen, damit ich keine extra Arbeit mache und würde mir das im Idealfall auch von der RB wünschen....


Das heißt, man DARF auch später kommen? Wenn man nicht misten und füttern muß, macht man doch nichts mehr dreckig. Das bischen Dreck vom Putzen und Hufe auskratzen kann man selber wegfegen, und alles aufräumen was man benutzt hat, ist selbstverständlich (normalerweise :wink: ). Falls abends Halle und Platz gerichtet werden, sind halt ein paar Hufspuren drin, was ich nicht als schlimm empfinden würde.

Bei einer Schlußzeit von 18 Uhr wird es selbst für einige Schuler schwierig.

Zu deinem Text: Ich finde ihn zu "schnörkelig". Einfach Fakten aufzählen, fertig. Exakte Erklärungen gibt's am Telefon.

Kostenlos ist nix!! Ich habe selber keine RB, aber was ich so lese und höre.... und wenn's nur 50 Euro/Monat sind. Oder aber mind. 1 Reitstunde/Woche zur Pflicht machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Adrenalin hat geschrieben:

Biete Reitbeteiligung: gut gerittenes Springpferd, 6 Jahre, 1,57m, Ausbildungsstand derzeit Kl. A, gepflegte Anlage mit allen Möglichkeiten, Teilnahme am Reitunterricht gewünscht.


Ich wäre für eine Mischung aus dem Vorschlag und Zimtis Ausgangstext!
Photos finde ich überflüssig und irgendwie zu wendyhaft. Wir sind ja nicht beim Bachelor!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1665
Wohnort: 72***
Ganz vergessen: Das ist ein super-tolles Angebot!! Da müßten dir die Leute die Bude einrennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anzeige für RB-Suche
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2014, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:49
Beiträge: 3053
Wohnort: Bonn
Aella hat geschrieben:
Adrenalin hat geschrieben:

Biete Reitbeteiligung: gut gerittenes Springpferd, 6 Jahre, 1,57m, Ausbildungsstand derzeit Kl. A, gepflegte Anlage mit allen Möglichkeiten, Teilnahme am Reitunterricht gewünscht.


Ich wäre für eine Mischung aus dem Vorschlag und Zimtis Ausgangstext!
Photos finde ich überflüssig und irgendwie zu wendyhaft. Wir sind ja nicht beim Bachelor!


Also, ich wollte schon zwanzig Kandidaten zum Probereiten einladen und jede Woche einen Morgen der Rosen veranstalten [smilie=hate-teach.gif] Mit viel Schampus und Leberwurstbroten!
Wer es dann als erster schafft, entspannt über den Grasplatz am Springbrunnen mit Wasserfall vorbeizugaloppieren, hat gewonnen :mrgreen:


Mein Text war noch nicht als druckreifes Ergebnis gedacht - etwas kürzer würde ich das schon formulieren :wink:

_________________
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber überall, wo wir sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de