Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 22:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unbekannt verzogen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Vielleicht hat jemand eine Idee.

Person X schuldet Person Y Geld. Zwischenzeitlich wurde Vollstreckung beantragt. GV war dort. Niemand anzutreffen, Post kommt mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" zurück. Abfrage beim Einwohnermeldeamt ergab, dass Person X sich NICHT umgemeldet hat.

In wie weit kann man über Arbeitsagentur, Sozialamt oder ähnliches rausfinden wo Person X sich aufhält?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannt verzogen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
vergiss es ;-) wenn es nicht 5stellige beträge sind lohnt es (leider) nicht - wenn die nicht gefunden werden wollen - findest du die auch nicht ;-)

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannt verzogen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 14:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Bei Ämtern dürftest du aufgrund Datenschutz gar keine Auskunft bekommen
Wieso hat die Gemeinde/ Stadt Auskunft erteilt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannt verzogen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Na weil der Gerichtsvollzieher eine Abfrage gemacht hat.
Im übrigen gibt es bei berechtigtem Interesse durchaus Auskünfte. ZB bei der Zulassungsstelle :?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannt verzogen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
gigoline hat geschrieben:
vergiss es ;-) wenn es nicht 5stellige beträge sind lohnt es (leider) nicht - wenn die nicht gefunden werden wollen - findest du die auch nicht ;-)


Und genau auf diese Einstellung hoffen solche Leute doch. Ich habe über 10 Jahre lang Zwangsvollstreckung gemacht und man kann sehr wohl noch so einiges versuchen, eine Person zu finden. Manchmal lohnt sich einfach die Ausdauer. Einfach mal die Nachbarn (unter der alten Adresse anrufen) und nachfragen. Natürlich im Internet googeln, Facebook etc. Vielleicht bekommt man eine Handynummer raus - die nehmen die meisten Leute mit wenn sie umziehen. Meistens wissen die ehemaligen Vermieter wohin die ehemaligen Mieter gezogen sind, weil sie ja noch die letzte Nebenkostenabrechnung schicken müssen. Eventuell hat der ehemalige Vermieter auch noch die Kaution bis zur letzten Abrechnung. Dann könntest Du auch den Anspruch des Schuldners auf Rückzahlung der Kaution pfänden. Dann bekommst Du eventuell so das Geld - zumindest wenn die Kaution tatsächlich gezahlt wurde. Wahrscheinlich weiß der Vermieter auch die Bankverbindung des Schuldners, weil er ja die Miete von denen bekommen hat. Dann könntest Du auch das Bankkonto pfänden. Es gibt echt noch Möglichkeiten, man darf nicht so schnell aufgeben.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannt verzogen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
LaLiLu hat geschrieben:
Bei Ämtern dürftest du aufgrund Datenschutz gar keine Auskunft bekommen
Wieso hat die Gemeinde/ Stadt Auskunft erteilt?


Na weil ein vollstreckungsfähiger Titel vorliegt und man damit schon so einige Auskünfte bekommt.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannt verzogen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich werde die Tage da mal vorbeifahren und bei den Nachbarn klingeln. Bin da ziemlich hartnäckig. Irgendwie hoffe ich noch, dass ich sie erwische.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannt verzogen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
LaLiLu hat geschrieben:
Bei Ämtern dürftest du aufgrund Datenschutz gar keine Auskunft bekommen
Wieso hat die Gemeinde/ Stadt Auskunft erteilt?

Doch, bekommt man sehr wohl, so man ein "berechtigtes Interesse" nachweisen kann. Bei mir hatte jemand eine Garage gemietet und nach ein paar Monaten blieben die Zahlungen aus. Brief kam mit dem Vermerk "unbekannt" zurück. Das Einwohnermeldeamt hat mir dann Auskunft über die neue Adresse gegeben und wollte als Nachweis eine Kopie des Garagenmietvertrages.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unbekannt verzogen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2014, 12:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1577
haben ähnlichen fall...schuldner ist an ort x/x gemeldet, dort wohnen seine eltern und schuldner slebst ist nie zu erreichen...daher hat der gerichtsvollzieher ihn bisher auch nicht antreffen können....zum kotzen sowas...wir haben nur leider auch sonst keine anhaltspunkte wo wir anknüpfen könnten um was heraus zu bekommen...er hatet mal einen hof gekauft..dort wohnt er aber nicht mehr..ob die jetzigen bewohner da was wissen..puhh. müsste man evt mal hinfahren dann,wir wissen aber auch nicht seit wann er dort nicht mehr wohnt...wir wissen nur er hat ein rennpferd in nem trainingsstall hier in der gegend eingestallt...aber DIE werden uns wohl kaum auskunft geben :wallbash:
drücke dir die daumen feuerblitz!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de