Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 16:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reiten in der Gruppe
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Ago hat geschrieben:
Ich finde es nicht schlimm, wenn Menschen Fehler machen, sich mal nicht ganz optimal benehmen oder ähnliches, das passiert uns allen regelmäßig! Wichtig finde ich die Einsicht, den Willen es demnächst besser zu machen und den ersten Schritt auf den anderen zuzumachen ... :daumen:




wie sagt meine Uromi immer : die alte Kuh lernt immer noch dazu :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiten in der Gruppe
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ist doch prima, da sdu es einsiehst. Es ist ja nur einfach das: Leute, das funktioniert so für uns nicht, wollen wir mal versuchen, das wir uns von euch trennen, das ist ggf für alle besser.

Mein Wallach war so eine Rennsemmel - mit dem war reiten in Gruppen immer so ein Ding. Ich hätte dich gekillt wenn du einfach vorne weggetrabt wärst, der Kerl hätte nämlich getreu dem Motto "lieber tot als Zweiter" zumindest dafür gesorgt, das ICH keinen Spaß mehr gehabt hätte (es hätte allerdings auch wenige Dinge im Reiterleben gegegebn, um die ich einen noch größeren Bogen gemacht hätte, als um einen Gruppen-Wattritt mit dem Pferd).

Prinzipiell ist das ja auch das A und O wenn man Reiter draussen trifft, das passiert ja auch: man bespricht sich eben im Zweifel, wer wo lang reitet, ob man wegreiten kann, oder das ein Problem ist. Und auch wenn man fremde Reiter trifft: da könnte ein unerfahrenes Jungpferd dabei sein oder ein noch unerfahrener Reiter oder auch ein Pferd, das nach längerer Auszeit gerade im Aufbau ist und ggf nicht so gechillt reagiert wie normal, auch da im Zweifel einfach reden bitte. Dann ist es meistens ja auch schon gut und alle zufrieden :wink:

Das hat mich nämlich mal Jahre meines Lebens gekostet mit einer jungen und unsicheren Reiterin, deren Pferd zum Glück recht ruhig blieb als die 3 Idioten im Trab aus dem Seitenweg kamen, vor uns einscherten und im Galopp losgeschreddert sind ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiten in der Gruppe
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2014, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
:-D

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiten in der Gruppe
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Wenn du das mit mir und Missy gemacht hättest, hättest du mich wohl in Lebensgefahr gebracht.
Hätte ich überlebt, hättest du es dann wohl nicht :P

Fazit: No go!

Das ist unreiterliches Verhalten, wie z.B. absichtliches Überholen im Galopp oder so.

Aber du hast es ja schon eingesehen :-D

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de