Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Achtung Bilderflut :wink:
Simone ist schuld :angellie:

Also einige kennen ja Mucki, er war ähm...speziell , er war gefährlich, misstrauisch, ängstlich, unsicher, ein Sozialkrüppel, kannte nix und konnte wenig, war psychisch einfach fertig.... und ich wurde auch unsicher weil mit dem was ich kannte kam ich nicht weiter.... ich will euch nicht groß zutexten... erst mal ein paar Bilder, wenn ihr wollt schreibe ich auch noch was

Das Bild ist beim Händler entstanden als ich ihn mir angesehen habe

Bild

Sein typischer Gesichtsausdruck

Bild

Mein typischer Sicherheitsabstand :aoops:

Bild

Eine alte Stute mit der er lange alleine Stand brachte ihm das ABC des Sozialverhaltens bei

Bild

Er war bei allem was man tat sehr unsicher

Bild

...und Unsicherheit wurde schnell aggression

Bild

Dann kam meine Trainerin mit ins Spiel, bei der ich auch heute im Stall stehe

erstes mal Hufe geben üben

Bild

anlongieren und anreiten er fand es nicht alles toll aber ich wollte nicht nur die schönen Bilder zeigen sondern auch die nicht so schönen

Bild

Bild

Bild

aber vieles wurde auch besser

ich musste viel probieren und umdenken, bei jedem Druck stieg er aus

zum Beispiel konnte man am Anbinder nicht das Halfter abmachen und auftrensen, er lief einfach los und blieb nicht stehen
also wurde das Trensen auf dem Platz verlegt, da stand er wie ein Baum, jetzt steht er überall, sogar am Anbinder :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

er wird auch unter dem Sattel geclickert

Bild

Bild

Bild

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Warum hast du ihn genommen? weisst du was von seiner Vergangenheit?
Wir haben unser Pony geschenkt bekommen (geschenkt war trotzdem noch zu teuer :wink: ) und wussten GsD vorher nicht, was auf uns zu kommt, sonst hätt ich wohl die Finger davon gelassen :mrgreen:

Reiten noch andere auf ihm?
Wir haben fast 1 1/2 Jahre gebraucht mit Pony , damit sie wirklich gefahrlos wird, obwohl sie gerne andere austestet.

Schön das ihr auf dem richtigem Weg seid :wink: :-D :knuddel:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Zuletzt geändert von Lulu am 8. Mai 2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Wahnsinn, wie der sich allein vom Gesichtsausdruck her verändert hat.
Wenn ich mich erinnere, was in der Anfangszeit für Ratschläge kamen - große Klasse! :clap:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ich find den echt mucklig knuffig. Nicht mein Beuteschema, aber das Gesicht ist toll.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 20:35 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
sehr schöne Arbeit!
gefällt mir sehr gut!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Ich verfolge deine Berichte und Bilder sehr interessiert! Mir gefällt der Mucki.

Hut ab, vor dem was du geschafft hast! Du mußtest ja total andere Wege suchen um an ihn ran zu kommen.
Ich weiß nicht ob ich so viel Geduld hätte, vor Allem da es oft sehr gefährlich wurde. :respekt:

Ich freue mich über den Mucki-Thread! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
oh wie toll. ich freu mich sehr und staune, wie er sich vom ganzen her verändert hat. :rosawolke:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
auch du siehst entspannter aus..... nicht nur der muckl

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2007, 09:22
Beiträge: 1244
Toll gemacht, Hut ab! :respekt: :respekt:

Ich muss zugeben, dass ich Zweifel hatte ob das so klappt da ich ja einen sehr ähnlichen Fall kenne bei dem allerdings anders verfahren wurde/wird :wink:
Eure Art ist aber definitiv die schönere und umso schöner finde ich es , dass ihr so gut zueinander gefunden habt und offensichtlich eine tolle Trainerin gefunden habt :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich habe ihn gekauft, weil es Liebe auf den ersten Blick war (er war kein Schnäppchen) obwohl er sich wie die Axt im Wald benommen hat. [smilie=timidi1.gif]

Und ja ich weiß einiges aus seiner vergangenheit... das erklärt alles, dafür ist er echt ein Schätzchen :rosawolke:

Alleine hätte ich es nicht geschafft!! Meine Trainerin hat ihn angeritten (ich saß auch gleich bein 1sten mal wieder drauf) und bereitet ihn auch jetzt noch wobei wir das Training gerade wieder umstellen müssen

Er hat lange wenige Fortschritte gemacht, wenn sie dann aber kamen dann gleich in Quantensprüngen

Der Hufschmied ist kein Problem mehr auch der Aufhalter darf jetzt ran ohne das es ihn interessiert

Die Hufe waren lange ein Problem, er hatte Probleme mit dem Gleichgewicht und zog viel weg und legte sich rauf und ich habe eine Rückenschaden.... was tun? Also habe ich ihm bei gebracht das er die Hufe nur anwinkelt wie beim dösen, so hatte er keine Angst umzufallen und ich konnte sie auskratzen, von einem Tag auf den anderen gab er sie auf einmal und zwar selbstständig und ohne Gewicht auf meine Hand zu bringen. Er kann es noch nicht lange halten aber zum auskratzen reicht es und es wird immer länger

Und er wird kuschelig :rosawolke:
Er kommt mir immer auf der Koppel oder Weide entgegen das ist der schönste Augenblick des Tages

Er kann ein paar kleine Kunststückchen, wobei ich viele schnell wieder gelassen habe :wink:

Er geht schon richtig nett am kurzzügel aber longieren und frei laufen lassen hasst er immer noch abrundtief... aber auch da gibt es eine Alternative, wenn Osteo oder TA kommen

Ich habe eine Kinderfahrradfahne gekauft und als Target instaliert, so kann ich ihn in allen Gangarten hinter seinem Target her laufen lassen und er hat auch noch spaß dabei und sieht nicht aus als ob ich ihn Barfuß über glühende Scherben laufen lassen würde :roll: :-D

Für mich ist er wirklich mein Traumpferd aber es gibt gerade für fremde oder die Miteinsteller auf seiner Koppel immer noch eine Bedienungsanweisung, damit klappt es Wunderbar und er ist wirklich beliebt im Stall

Aber ohne Hilfe wäre ich niemals so weit gekommen

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 07:55 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich finde das ja wirklich bewundernswert...

Wir hatten ja nun auch grad so nen Härtefall, mit der Option ihn evtl. übernehmen zu können. Wir haben aufgegeben. Weiß nicht wie es gewesen wäre, wenn wir ihn gleich gekauft hätten. Hätten wir wahrscheinlich eh nicht, mit dem ominösen Beipackzettel, den wir vom Besi bekamen.
Ich brauche jedenfalls kein Pferd mehr mit unbekannter oder fragwürdiger Vorgeschichte, mir sind mein Leben und meine Zeit lieb und teuer. Um so größer mein Respekt für diejenigen, die sich sehenden Auges darauf einlassen und in unendlicher Kleinarbeit und mit vielen Rückschlägen mit dem Tier arbeiten. Ich verneige mich innerlich.

:respekt:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Zuletzt geändert von Adrenalin am 9. Mai 2014, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
:respekt:

Ich finde es super, dass du dich durchgebissen hast und es immer noch tust!

Ganz große Klasse!

Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 08:10 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ganz toll! Und sehr ruehrend.....toll, das du durchgehalten hast.
Und sein veraenderter gesichtsausdruck ist der hammer! Auch sein ganzes seitenbild ist so anders geworden. Richtig schick. Erinnere mich noch an das hufschmied drama......wirklich klasse.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Ich finde seine Entwicklung auch ganz, ganz toll! :respekt: Er ist ein richtig knuffiges Pferd geworden :-D

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
:respekt:
Wow, das ist echt der Hammer!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de