Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 07:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Danke euch :aoops:

Aber da ist nichts bewundernswertes dran, ich habe mein Können völlig überschätzt und seine Probleme unterschätzt

ich habe zwischenzeitlich, als das Hufe machen so ein Drama wurde, überlegt ihn als Deko auf die Koppel zu stellen

Ich hatte auch echt schiss zeitweise

Wir haben uns mit einem Zauns zwischen uns beiden am wohlsten gefühlt und haben da angefangen zu spielen

Und ich hätte ihn nicht mehr her gegeben, weil ich ihn wirklich liebe, er ist ein tolles Pferd... ich bin froh das wir uns gefunden haben

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Der Mucki :rosawolke:
Ich freu mich so für euch, auch, dass du trotz der Angst und Hilflosigkeit nicht aufgegeben hast.
Letztendlich hätte es wohl jeder verstanden, wenn er denletzten weg gegangen wärr. Umso schöner ist s, ihn so zu sehen- und auch dich!

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Freut mich wirklich sehr, harte Arbeit ,aber es zahlt sich aus und man wächst mit den Aufgaben :wink: :knuddel: ich weiß das , Pony und ich haben 1 1/2 Jahre gebraucht, jetzt klappt es ganz gut. Im Umgang ist sie vom Megamistviel zum lieben wirklich lieben Tier geworden. Reiten unter meiner RL ein Traum (für ihre Verhältnisse) bei mir janz in Ordnung und meine Tochter ist auch ok. Wir arbeiten dran :mrgreen:

Jetzt könnte ich sie auch nicht mehr hergeben, nachdem wir soviel Zeit , Geduld, Herzblut und Mühe reingesteckt haben :rosawolke:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ coockie:
wirklich tolle Arbeit! Habe ja immer das Geschehen mitverfolgt und kann deine Gedanken und Sorgen gut nachempfinden. Mit meinem ist es ja auch nicht wirklich einfach, aber im Gegensatz zu Mucki hat er ja nie was wirklich Schlechtes erlebt.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2014, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
@ cookie: :respekt:
Er sieht toll aus, körperlich und vom Ausdruck her liegen ja Welten zwischen den aktuellen und den Anfangsbildern.
Dein Mucki ist bei Dir ganz offensichtlich beim richtigen Menschen gelandet!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Vielen lieben dank für eure Worte... hört Frau doch gerne :wink:

Eigentlich habe ich Glück gehabt, er passt einfach zu mir wie A... auf Eimer.... und auch wenn er sich bei mir mehr rausnimmt als bei der Bereiterin ist mir das wurscht, ich mach ja auch mehr falsch als sie.

Am Anfang wo es dann besser wurde war ich zuerst völlig verunsichert, weil ich nichts falsch machen und wieder versauen wollte, da hat sie mich nur ausgelacht und gefragt ob ich sie arbeitslos machen möchte :-D Sie hat mich die ganze Zeit ermutigt sachen auszuprobieren und auch gesagt ich ich fehler machen werde und auch muss, das macht jeder und ist ncht schlimm, das hat mir viel last von den Schultern genommen.

Es war auch interessant, vor allem am Anfang, wenn sie versucht hat ihn zu longieren ist er einmal richtig übel auf sie los gegangen und lief dann, bei mir war er bei weitem nicht so massiv und böse fragte aber öfters nach.

So ist es bis heute, bei mir ist er viel lieber aber auch fauler, bei ihr geht er besser aber muss immer einmal sehr deutlich zeigen wenn er keine lust mehr hat (beim reiten)

Okay ich bin auch nicht pädagogisch wertvoll für das Pony... ich fange immer an zu lachen [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif]

Am Boden ist er super aber auch sehr auf mich fixiert, eine 2te Person will er dann nicht dabi haben und zeigt das auch deutlich aber nicht gefärlich, nur noch giften

Ich würde ihn nicht mehr her geben :rosawolke:

Vielleicht macht das ja manchen mut die auch Probleme haben und es nicht sofort in den Griff bekommen, das sie nach Alternativen suchen

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 11:28 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
coockie1010 hat geschrieben:
Vielleicht macht das ja manchen mut die auch Probleme haben und es nicht sofort in den Griff bekommen, das sie nach Alternativen suchen


Genau!
Und dann aber nicht vergessen, das Tierchen auch passend umzubenennen: Matros, Eddie, Mucki :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Ich hab da auch viel :respekt: vor dem was du zusammen mit deiner Trainerin geleistet hast und natürlich ist es um so
toller, dass Mucki wohl gemerkt hat das mitmachen doch schön sein kann :wink:
Wir hatten ja auch eine Stute die kurz nach dem Kauf sehr schwierig wurde. TA meinte die ist völlig über die Uhr gedreht. Und ich geb zu hätte der Händler die Stute zurück genommen hätten wir sie ihm liebend gern wieder gebracht (und sie war auch kein Schnäppchen) da er dies aber nicht getan hat und man ein Tier das regelrecht gaga war, eben niemandem verkaufen kann haben wir uns notgedrungen mit ihr beschäftigt. Es hat ein paar Jahre gedauert bis wir ihr vertrauen gewinnen konnten (und sie unseres) aber die letzten Jahre war sie ein absolutes Verlaßpferd. Die Vorgeschichte kannten wir nicht und ich muss ehrlich sagen ob ich sowas nochmal haben wollte weiß ich nicht- daher super das es bei euch jetzt so toll klappt!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2014, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Dann mit ich ja hier nicht alleine mit meinem Spezialisten :knuddel:

Mucki hatte am WE seinen ersten größeren Ausritt, mit gruseligen Autos und Fahrradfahrern aber er war sehr artig und immer händelbar.

Wir sind absichtlich nur einmal ganz kurz getrabt, weil er sich immer noch ziemlich aufregt. Durch das viele Schrittreiten war er immer wieder schön ruhig und entspannt. :-D

Nach dem traben wieder aufgedreht aber auch da dann wieder gut runter zu bekommen, dauert halt etwas, dafür ist er diesmal fast trocken im Stall angekommen, letztes mal sah er aus als ob ich ihn aus dem See gezogen hätte :aoops:

Als wir wieder fast zu Hause waren... ca 50m vor dem Stall, stellte er sich in den Schatten unter einen Baum und hatte fertig :ashock: :muahaha:

Es brauchte einiges an Überzeugung um ihn nach Hause laufen zu lassen ... so ein Pferd hatte ich echt noch nicht :muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Bild

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
oh, wie toll ! :-D und :muahaha:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
:alol: Klasse!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Da kann deiner meiner RB ruhig mal was abgeben. Die Dame möchte immer auf direktem Weg nach Hause wenn irgendwie möglich.

Ich finde eure Entwicklung toll und der Mucki ist auch ein echt hübsches Tier geworden.
Allein wie sich sein Gesichtsausdruck geändert hat :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Damit habe ich eigentlich auch gerechnet, unser Begleitpferd hatte es auf dem Rückweg viel eiliger .... und meiner ..... ähm ja [smilie=timidi1.gif]

Danke, ich liebe sein neues Gesicht auch sehr :rosawolke:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Super!!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Ich finde, der guckt, als wollte er sagen: "Und was machen wir als nächstes?" Die Aktion mit dem Stehenbleiben ist allerdings der Hammer :alol:

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de