Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 05:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2014, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Meiner findet die Hitze auch klasse. Der steht sogar bei 30°C in der Sonne auf der Koppel, obwohl er jederzeit in den verhältnismäßig kühlen Stall könnte, und Reiten macht erst bei so Wetter richtig Spaß. Passt gut, ich bin auch erst so ab 26, 27°C zufrieden. :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2014, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 16:09
Beiträge: 467
Und mein Wüstentier ist bei Hitze fix und alle, während der alte Holsteiner das ganz gut wegsteckt!
Aber mit dem Araber ist da gar nix anzufangen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2014, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
@ Lexi
die Zunahme ist ok, er hat ja ganz schön ausgelegt letztes Jahr aber mehr braucht es auch nicht werden, er sieht durch seine Dackelbeine eh immer zu dick aus aber der Wiegemensch meinte der ist genau richtig, sieht nur durch seinen tiefergelegten Körperbau so komisch aus :-D Also fall jemand fragt... ICH habe auch einen tiefer gelegten Körperbau :angellie: :mrgreen:

So heute 35 Grad.... ich gehe mal Pony duschen... zu mehr reicht es eh nicht

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2014, 06:02 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2241
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Lexi hat geschrieben:
Ihhhh - also dann doch lieber bei 30 Grad aufwärts reiten, als bei -20 :?
Bei den aktuellen Temperaturen kann man das Gereit ja noch mit witzigen Dingen wie planschen verbinden...


Wenn man was zum planschen hat... - wir haben hier leider nur Stauseen, die sehr steil abfallen und daher nicht geeignet sind.

Bei der Ausfahrt am Sonntag gab es nen Wassergraben - fand Pony aber absolut bescheiden...

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Wie haben eine eigene Badestelle... leider wurde sie von den Vorpächtern völlig versifft und sie haben sie zuwuchern lassen :-? Ratet was unser nächster Arbeitseinsatz ist :evil:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Bild

auf was anderes hat er bei dem Wetter keine Lust .... kommt nach Mutti :mrgreen:

Wir machen zur Zeit nur Quatschkram...... irgendwie hat er den Unterschied zwischen lächeln und Küssen nicht raus... also habe ich jetzt regelmäßig das schleimige innenleben der Oberlippe im Gesicht :kotz:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich würde ja gerne ein Video von Mucki beim spielen und seinen 5 Minuten einstellen.... aber das lädt wohl mehrere Tage :-? :mad: :evil:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Mucki hat vorne recht ein dickes Bein :evil:

Außen am Röhrbein, die TA hatte leider kein Röntgengerät dabei (Nottierarzt) aber er tipt auf ein entzündetes Überbein und keinen Griffelbein bruch :evil: :evil:

Lahmen tut er nicht und rumdrücken macht ihn auch nicht sauer aber schön findet er es nicht

Ich habe jetzt gekühlt und Superphlog rauf gemacht, er bekommt Traumeel und ab Montag Heparin Salbe drauf... mal sehen wie es Montag aussieht, wenn es nicht dünner ist oder immer noch warm kann meine TA gleich mit Röntgengerät kommen

Morgen kommt erst mal Physio/Osteo zu ihm mal sehen wa sie sagt... jetzt kann ich ja auch endlich jemanden ran lassen

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
coockie, das tut mir sehr leid, aber wenn er nicht lahmt ist und es ihm auch nicht sonderlich weh tut, scheint es ja nicht so schlimm zu sein. Ich drücke jedenfalls die Daumen!!

Über deinen Mucki freue ich mich immer. Du hast an ihn geglaubt und dich nicht beirren lassen. Und du hast recht behalten. Er hat sich so toll entwickelt und wird noch viel, viel besser werden. Es lohnt sich für sein Pferd zu kämpfen.

Einfach toll, ihr beiden!!!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Danke dir :bussi: :knuddel:

Die Osteo war hochgradig begeistert--- er hat NIX, super Rücken, nix verschoben, er ist komplett gerade, fusst sauer ab alles klasse, sie meint sie hat lange keine so guten langen Rückenstrecker gesehen :drunk:

Aber das Vorderbein fand sie auch besch.....

Zustand unverändert, heute hat er das erste mal Traumeel bekommen

Ist ein richtiges ovales Ei :evil:

Aber nicht lahm, weder im Schritt noch im trab....

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2014, 18:38 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Was hat er getan :evil: ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2014, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich weiß es nicht :evil: letztes Jahr hatte er so was innen auf der selben Seite :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2014, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
nachdem mein polnischer Selbstzerstörer hinten stockelahm war ... natürlich an einen Sonntag.... die TA auch nichts finden konnte und er Mittwoch wieder klar lief.... werde ich nicht mehr so hysterisch einen TA rufen, er scheint ein Weichwaschi zu sein.... woher er das nur hat?? [smilie=timidi1.gif]

Wir werden am WE wieder mal clickern

Höflichkeit im stehen und laufen

Nullposition

Reiten im schritt, anhalten und lenken mit Halsring

freu mich schon drauf :rosawolke:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de