Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 00:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Kommt natürlich auch immer auf die Stallgemeinschaft an...
Aber bei uns haben wir ja auch eine Mama, die mit Ihrem Freund jeden Tag 5-6 Pferde managed.

Der kleine Junge ist unser "Stall-Baby".
Kinderwagen wurde halt im Stübchen, neben dem Reitplatz etc. geparkt, während sie ritt.
Und jetzt ist der Junge 4 und wächst nach wie vor halt größtenteils mit im Stall auf.
Ich finde das gut gelöst und man hilft sich ja auch gegenseitig.

Jeder, der mal Zeit hat, beschäftigt sich auch mal mit dem Kind usw.
Also das finde ich alles machbar


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Plondyne hat geschrieben:
Kommt natürlich auch immer auf die Stallgemeinschaft an...
Aber bei uns haben wir ja auch eine Mama, die mit Ihrem Freund jeden Tag 5-6 Pferde managed.

Der kleine Junge ist unser "Stall-Baby".
Kinderwagen wurde halt im Stübchen, neben dem Reitplatz etc. geparkt, während sie ritt.
Und jetzt ist der Junge 4 und wächst nach wie vor halt größtenteils mit im Stall auf.
Ich finde das gut gelöst und man hilft sich ja auch gegenseitig.

Jeder, der mal Zeit hat, beschäftigt sich auch mal mit dem Kind usw.
Also das finde ich alles machbar



:ashock: boah Hardcore Mummy :respekt:


allerdings muss man wohl dabei sagen, das ich heute mit 2 Pferden deutlich schneller fertig bin als damals, manches bleibt dann auf der Strecke, beim Pferd. Stundenlanges betüddeln ist nicht mehr drin. So what, gibt schlimmeres..... :-D

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2014, 14:34 
Offline

Registriert: 24. März 2014, 16:12
Beiträge: 104
Ohhh, soviele Antworten!

Simonie, das ist so toll geschrieben - vor allem das mit dem Batterie aufladen. Das geht mir auch so!

Es hört sich leider super egoistisch an, aber wenn ich immer nur Kinder + Haushalt + Arbeit mache, dann macht mir irgendwann gar nichts mehr davon Spaß. Auch die Kinder nicht... Ich liebe die Kinder über alles, aber ein bißchen möchte ich ab und an noch mein eigenes Leben. Das hört sich so fürchterlich nach Rabenmutter und selbstverwirklichen an. :klappe:

Mein jüngster ist 2 und kommt bald vormittags zur Tagesmutter, also die Kinder sind versorgt wenn ich in den Stall will. Die Mütter die ihre Kinder mitnehmen bewundere ich immer, ich würde das glaube ich nicht packen. Ich möchte dann volle Aufmerksamkeit aufs Pferd haben, und meine Jungs sind zwar sehr lieb aber eben echte Jungs... da geht auch mal was kaputt wenn man nicht aufpaßt...

Ich habe überlegt vielleicht doch lieber einen 5 jährigen zu suchen, der schon ein bißchen was kann. Dann könnte ich - sollte ich es zeitlich nicht alleine schaffen - ein liebes Mädel suchen das mir so 2x die Woche hilft. Aber der Markt für 5 jährige ist ja nicht wirklich berauschend stelle ich fest - entweder ab 25T€ aufwärts, oder roh (auf der Weider vergessen???) :ashock: .

Alles nicht so einfach :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wenn du ein Springpferd/ VS- Pferd suchst, dann wüßte ich einen. VB 15000.- :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2014, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Nordlicht hat geschrieben:
Es hört sich leider super egoistisch an, aber wenn ich immer nur Kinder + Haushalt + Arbeit mache, dann macht mir irgendwann gar nichts mehr davon Spaß. Auch die Kinder nicht... Ich liebe die Kinder über alles, aber ein bißchen möchte ich ab und an noch mein eigenes Leben. Das hört sich so fürchterlich nach Rabenmutter und selbstverwirklichen an. :klappe:

Das finde ich jetzt aber mal gar nicht. Du stemmst schon eine ganze Menge und da brauchst Du von Dir selbst nicht auch noch zu verlangen, dass Du immer super motiviert und gut drauf bist. :knuddel:

_________________
Flicka 29.05.83-04.11.08
Seht, so schwer ist die Liebe zu den Pferden; aber vielleicht hat ihnen Gott ein kürzeres Leben bedacht,
weil sie den Himmel eher verdienen als wir (Arthur Heinz Lehmann)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2014, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Nordlicht, dann machs! Und viiiiel Spaß dabei, und halt uns auf dem laufenden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2014, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich denk das klingt doch von den Rahmenbedingungen recht vernünftig.
Frage die sich mir noch stellen würde: mit was bist du selbstständig? Selbstständig ist ja nicht gleich selbstständig. Es gibt Tätigkeiten da kann man sich das Pensum recht gut aussuchen und die zeit flexibel einteilen, es gibt aber auch welche wo man immer wieder im abgabestress ist und auch mal Nächte durchklopften muss. Oder bei denen man es sich ruftechnisch nicht leisten kann Stammkunden auch mal warten zu lassen etc. Und dann eben auch die Frage in welchem Umfang, mit wieviel realistischen Wochenstunden musst Du min arbeiten um zum gemeinsamen familienunterhalt beizutragen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2014, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich bin zwar keine Mutter, finde aber die Posts von Simone und Elchbine sehr gut ausgedrückt.
Jeder braucht mal "seine kleine Auszeit" - und beim Pferd geht das hervorragend.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Zitat:
Ich liebe die Kinder über alles, aber ein bißchen möchte ich ab und an noch mein eigenes Leben. Das hört sich so fürchterlich nach Rabenmutter und selbstverwirklichen an.

Bitte? ich finde das hört sich absolut gesund und vernünftig an!

ich finde die Mütter furchtbar die am Tag der Geburt ihr eigenes Leben komplett aufgeben...
zehn Jahre später hat man dann eine frustiere Frau und ein Kind das sich als Nabel der Welt sieht....

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2014, 15:36 
Offline

Registriert: 24. März 2014, 16:12
Beiträge: 104
Das sieht echt nicht jeder (vor allem nicht Jede!) so, ich habe schon so einige blöde Sprüche kassiert vor allem von "Vollblutmüttern", die halt ihre Kinder als Lebenserfüllung haben. (Wie jetzt - du hast doch Kinder, was willst du bitte noch mit einem Pferd?!) Ich habe da nichts gegen wenn man so tickt - aber mir liegt das nicht... Ich glaube die denken echt dass jede Frau die ein Pferd hat, das nur als Kinderersatz hat. Und wenn Kinder kommen kann das Pferd ja weg. :ashock:

Aber mir hat das hier echt geholfen, die Entscheidung steht: Pferd muß her. Ich habe mir heute eine Box gesichert ... und am Wochenende werden fleißig Pferde angeschaut. Jetzt gehts los quer durch die Republik! Bin ganz aufgeregt :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2014, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Super, ich bin gespannt und wünsche viel Erfolg bei der Suche! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2014, 16:02 
Offline

Registriert: 24. März 2014, 16:12
Beiträge: 104
Ich auch... Ich hatte ja auch eigentlich schon einen gefunden, der ist nun leider schon verkauft. Aber der war auch ganz roh, das wäre vielleicht dann doch nicht das Richtige gewesen. Ich berichte wenn ich fündig geworden bin!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Na, dann wünsche ich dir auch viel Erfolg! Berichte mal weiter von der Suche, ich finde das spannend. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 22:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich sehe dad so wie simone.
Klar, eigenes pferd neben kind und arbeit ist ne menge zeit und geld. Und oft ein spargat! Aber ich kann nicht ohne. Und oft sitze ich ersg um 8 auf meiner. Da schlaeft mein sohn schon seelig und mama schleppt sich todmuede zum pferd. Koennte man sich ja auch sparen.....ne, wenn ich mich einmal aufgerafft habe, geniesse ich mein pferd und sport. Und tanke so auf.
Also viel glueck bei der pferdesuche.....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de