Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 08:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
:aoops: Ich hab da mal ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe :aoops:
Ich habe, dank Sport, Diät etc seit letztem Jahr gut abgenommen und mein absolutes Wunschgewicht erreicht :drunk:
ABER seitdem knuddeln sich alle meine Slips während des reitens fröhlich zusammen und legen sich gerne vor das Steißbein und scheuern da :-? :aoops: mit dem Ergebnis, dass ich dort permanent wund bin.
Auch Unterwäsche in anderen Größen hab ich schon probiert, nix hilft!

Was in dreigottesnamen mach ich denn jetzt??? Ich wollte eigentlich die 8 kilo nicht wieder zunehmen, damit meine Unterwäsche beim Reiten nicht mehr knautscht :roll:

Helft mir!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
was für unterwäsche trägst du den?

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Ich trag zum Reiten immer schlichte Baumwoll Tangas. Da knüddelt nix. :mrgreen:

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 15:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ich trag zum Reiten nur noch Pantys. Aber auch nicht die kurzen, sondern die, die wirklich ein Stück bis auf den Oberschenkel gehen. Also fast so wie die engen Boxershorts von Männern. Da rutscht nichts mehr. Sieht zwar unter den engen Reithosen nicht immer sehr sexy aus, wenn man die Nähte sieht, aber das ist mir schnuppe.
Bei Tangas war ich nur am Rumfuddeln, da gings mir mit wie Rocket und bei normalen Slips hab ich mich ab und an vorne wundgeritten :klappe: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
heidestürmerin hat geschrieben:
Ich trag zum Reiten immer schlichte Baumwoll Tangas. Da knüddelt nix. :mrgreen:


*mit* :-D

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich hab zum Reiten immer das Modell "Oma" aus Baumwolle - also viel Unterhose, ganz öde geschnitten.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 16:07 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich kann eigentlich in jeglicher Unterwäsche reiten, hatte aber neulich plötzlich das Problem, dass ich mich wund geritten habe, allerdings in einem Sattel, der nicht so richtig aufs Pferd gepasst hat (mit Keilkissen drunter gings halbwegs). Im gleichen Sattel hatte ich plötzlich auch dauernd mein bein zu weit vorne. Seit ich einen passenden Sattel habe sind beide Probleme wieder weg. Also vielleicht ist gar nicht die Unterwäsche doer das Gewicht das Problem, sondern der Sattel passt Dir oder dem Pferd nicht mehr? Grade wenn Du abgenommen hast, evtl. ist die die Sitzfläche nun zu groß?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Also ich hab das Problem auch nur wenn ich falsch sitze oder mir der Sattel nicht richtig passt. Dann ist auch egal was für Unterwäsche ich anhabe, das scheuert dann alles. Andersrum wenn der Sattel passt und ich ordentlich sitze kann ich jegliche Unterwäsche tragen ohne Probleme zu haben.
Ich könnte mir vorstellen dass solche Seamless-Unterwäsche vielleicht eine Idee wäre. Dass die sich zusammenknüllt halte ich für extrem unwahrscheinlich und ohne Nähte gibts auch weniger potentielle Reibungsfläche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 17:20 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Das Problem kenne ich. Da ich ja meistens täglich zwischen 3-5 Stunden (manchmal noch länger) auf dem Pferd sitze hab ich schon viel versucht. Bin früher auch immer mit Tangas geritten aber das geht bei dieser Ausmaß einfach nicht mehr...Wir reiten ja oft auch einfach nur stundenlang Schritt oder stehen rum...Jetzt passen auch die Sättel nicht immer zu meinem Hintern, deshalb hat mir bei mir nur das hier geholfen...
Wenn ich weiß das ich besonders lange auf dem Pferd sitze dann ziehe ich diese hier an:
http://www.loesdau.de/Reitslip-%27L-Spo ... terwaesche

Sieht zwar echt schlimm aus, aber hilft. Dazu dann noch diese Creme:
http://www.21cycles.com/cy_de/cesra-ilo ... tAodeF8ASw

Für den normalen Gebrauch nehme ich jetzt immer diese hier:
http://www.amazon.de/Skiny-SKINY-Advant ... ords=skiny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 20:02 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Ich habe auch die aus Pluchis 3. Link. Meine Mutter nutzt ebenfalls die Creme und ist damit zufrieden.

Generell habe ich auch eher Probleme, wenn mir der Sattel nicht passt, bei fremden Pferden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Danke für Eure Tips!
Ich hab verschiedene Unterwäschen probiert. Tangas fallen raus, die gehen gar nicht beim reiten (vorher auch schon nicht). Normalerweise hatte ich immer schlichte Baumwollunterwäsche von Calida zum reiten. die knüddeln nun ganz besonders. Ich hab mir probeweise mal welche geholt 1 und 2 Nummern kleiner, fällt auch raus :asad:
Auch die Schiesser Sport Unterhose "Hydro" macht was sie will :keineahnung:

Die von Loesdau sehen gut aus, das werde ich mal testen! Danke Pluchi!

Mmh, Sattel, den Sattel hatte ich immer schon und auch früher schon im noch dünneren Zustand als jetzt. Daran liegt es m.M. nach eher nicht. Bei 8 Kilo weniger verändert sich mein Allerwertester ja eigentlich nicht soooo drastisch (zumindest sagt mir das mein Spiegelbild :-? )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 20:36 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1146
? Das Problem kenne ich so gar nicht, hatte ich noch nie. Mit würde auch interessieren mit was für einer Unterwäsche du reitest. Ist sie vielleicht doch zu gross?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Suomi, ich reite seit bestimmt schon 10 Jahren immer in Calida Classic Slips. Und ich hab auch zwischendurch ja immer mal schon ab- oder zugenommen und hatte das Problem nie :keineahnung:

Ich hab mir nun grad mal den aus Pluchí´s Link von Loesdau bestellt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 20:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich hoffe das sie dir auch passt...
Bei mir ist aber auch so, dass ich an manchen Tagen stundenlang Schritt reite und ich nichts merke und am nächsten Tag das gleich Pferd nur 1-2 Stunden und dann mein Hintern wund ist...ist irgendwie auch tagesform bei mir...
Aber mit den Sachen von oben hab ich es fast im Griff:-)
Ich drück die Daumen!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwäschen - Reit - Problem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2014, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Danke!
Für morgen krieg ich von Amazon noch eine Sport Unterwäschen Lieferung.

Himmel schmerzt mein Hinterteil :evil: Aber mit guter Salbe haben mich meine Kollegen mit kleinen Kindern versorgt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de